Florian Silbereisen : Er wird der neue "Traumschiff"-Kapitän

Florian Silbereisen hat nach der Trennung von Helene Fischer eine berufliche Ablenkung gefunden. Der Schlagerstar ist bald in einer neuen Rolle zu sehen: Das ZDF hat ihn zum "Traumschiff"-Kapitän gemacht

Sascha Hehn als "Kapitän Victor Burger" und Florian Silbereisen als Offizier im "Traumschiff: Tansania" (16. April 2017, 20.15 Uhr, ZDF)

Wie jeder "Normalo", stürzt sich auch Schlagerstar Florian Silbereisen, 37, nach einem Liebes-Aus in die Arbeit. In Zukunft wird er im ZDF das "Traumschiff" über die Wellen steuern. 

Florian Silbereisen übernimmt das ZDF-"Traumschiff"

"Diese Rolle ist für mich eine Herzensangelegenheit. Das 'Traumschiff' hat einen Kapitän verdient, der diese Rolle auch lebt und voll hinter der Serie steht. Einen Kapitän, der das Schiff durch alle Stürme manövrieren möchte. Dafür werde ich alles geben, meine ganze Leidenschaft!", bestätigt der Ex der Schlagerkönigin Helene Fischer gegenüber "Bild". Der Musiker war bereits in der Vergangenheit an der Seite des 2018 verstorbenen Siegfried Rauchs auf dem "Traumschiff" zu sehen. Anscheinend hat er an der Seeluft Gefallen gefunden und freut sich nun auf seine Rückkehr. Mit der Rolle beerbt er Kapitän Victor Burger, gespielt von Sascha Hehn. Dieser hatte im Mai 2018 nach vier Jahren sein Ende am Deck des berühmten Schiffes verkündet. 

Florian Silbereisen wird "Traumschiff"-Kapitän

Fünf Fragen, die sich jetzt stellen

Florian Silbereisen spielt den neuen Kapitän auf dem "Traumschiff"


Daniel Morgenroth macht den Übergang

Als Übergang zwischen den zwei Kapitänen, wird allerdings noch ein anderer Mann das Steuer übernehmen. ZDF-Sprecherin Anja Scherer bestätigt gegenüber "der Westen": "In der Sonderfolge, die an Ostern ausgestrahlt wird, vertritt der Erste Offizier Martin Grimm, gespielt von Daniel Morgenroth, den Kapitän der MS Amadea. Die Besetzung für die regulären Traumschiff-Folgen, die ab April gedreht werden, gibt das ZDF rechtzeitig bekannt." Danach wird Silbereisen das Kommando übernehmen und ist damit der jüngste Kapitän in der "Traumschiff"-Geschichte. Die erste Folge mit dem Musiker wird allerdings erst in der kommenden Weihnachtszeit im Fernsehen zu sehen sein. Fans müssen sich also noch eine Weile gedulden. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche