Florian Silbereisen: Er übernimmt als neuer “Traumschiff“-Kapitän das Ruder

Im Neujahr 2019 hat sich Sascha Hehn als Kapitän von dem Serienklassiker  “Das Traumschiff“ verabschiedet. Nun wurde Florian Silbereisen als sein Nachfolger bekannt gegeben

Florian Silbereisen spielt den neuen Kapitän auf dem "Traumschiff"
Letztes Video wiederholen
Florian Silbereisen spielt den neuen Kapitän auf dem “Traumschiff“.

TV-Serie

Das Traumschiff

"Das Traumschiff" ist aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche Stars waren schon an Bord des Dampfers. Von 1991 bis 2013 war Siegfried Rauch Kapitän des Passagierschiffs, Nick Wilder übernahm im Januar 2011 die Rolle des Bordarztes Dr. Wolf Sander, Harald Schmidt war mehrfach als Kreuzfahrtdirektor Oskar in der ZDF-Kultserie zu sehen. Inka Bause ging 2013 von Bord. Sie war mehrere Jahre als Fitnesstrainerin auf dem Schiff dabei
Elisabeth Lanz, Francis Fulton-Smith, Gerit Kling, Zoe Weiland, Aleksander Radenkovic und Eugen Bauder bei der Feier zum 30-jährigen "Traumschiff"-Jubliäum
Im Herbst 1981 wurde die erste Folge des "Traumschiffs" im ZDF ausgestrahlt. Damals bestand die Crew noch aus Sascha Hehn als Stewart Victor, Heide Keller als Hostess Beatrice. Gesteuert wurde das Passagierschiff von Günter König als Kapitän Braake
Die Crew ist aus der Serie nicht wegzudenken: Siegfried Rauch als Kapitän Jakob Paulsen mit seinen Kollegen Horst Naumann und Heide Keller

9

 Verwendete Quellen: Eigenproduktion, ZDF

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche