"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel: "Florian Silbereisen ist gar nicht so nett"

Die News zum ZDF-"Fernsehgarten" im GALA-Ticker: Andrea Kiewel und Florian Silbereisen necken sich +++ Große Schlagerparty! Diese Gäste sind dabei +++ Andrea Kiewel: Diese Sprüche sind unvergessen +++ Andrea Kiewel baggert ihren Gast an.

Die Sommersaison des ZDF-"Fernsehgarten" ist eröffnet. In 21 Folgen präsentiert Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel ein abwechslungsreiches Programm - trotz Coronakrise. Wie das aussieht, lesen Sie hier.

ZDF-"Fernsehgarten" 2020: Alle News zur Show im Überblick

16. Juni

Große Schlagerparty im Fernsehgarten!

Sie gehört zu den großen Highlights auf dem Mainzer Lerchenberg: die Schlagerparty! Am heutigen Sonntag ist es endlich wieder so weit - und Andrea Kiewel, 55, hat erneut echte Hochkaräter aus der Schlagerbranche zu sich eingeladen.

Entertainer Florian Silbereisen, 38, hat sich angekündigt! Und seinen Duettpartner Thomas Anders, 57, hat der "Traumschiff"-Kapitän ebenfalls im Gepäck. Die beiden haben einen echten Grund zum Feiern: Mit ihrem gemeinsamen Album ("Das Album“) sind Florian Silbereisen und Thomas Anders bis auf Platz 1 der deutschen Album-Charts geklettert. Für Thomas Anders ist es die erste Spitzenplatzierung seit 18 Jahren! Heute erobert das Duo die Bühne des Mainzer Lerchenbergs. Auf Instagram gibt Florian Silbereisen erste Einblicke in die Proben. Und hat bei aller Freude auch Grund zur Sorge: "Drückt die Daumen, dass das Wetter heute hält!", kommentiert der 38-Jährige seinen Beitrag. Und tatsächlich, statt strahlendem Sonnenschein zeigt sich der Himmel heute grau in grau.

Doch das hält die beiden nicht davon ab, die Show gut gelaunt und voller Elan mit ihrer Liebeshymne "Versuch's nochmal mit mir" zu eröffnen. 

Andrea Kiewel und Florian Silbereisen necken sich

Andrea Kiewel ist glücklich, die beiden Schlagerstars an Bord zu haben. Vor allem, dass sich Florian Silbereisen dazu entschieden hat, bei ihr auf der Bühne zu stehen, anstatt seinen Verpflichtungen als Schauspieler nachzukommen, ehrt sie sehr. " Ich bin so froh, dass du hier bist", freut sich die 55-Jährige. Und Florian Silbereisen teilt die Freude. Allerdings aus einem ganz besonderen Grund. 

"Ich wäre normalweise jetzt auf dem Traumschiff, aber ausnahmsweise hat man mir eine Sondergenehmigung gegeben, dass ich herkomme und erst heute Abend drehe, weil man mir gesagt hat: Diesen ganz besonderen Fersehmoment, den darfst du miterleben: Kiwi hält die Luft an! Also was will man mehr!" Im weiteren Verlauf der Sendung wird die Moderatorin nämlich unter Wasser die Luft anhalten. Der Spruch hat gesessen. Doch Andrea Kiewel reagiert gewohnt schlagfertig. "Und sie merken's liebe Zuschauer, Florian Silbereisen ist gar nicht so nett," witzelt die Moderatorin. Danach lachen beide. Ein kleiner Scherz unter Moderatoren eben.

Schlagerparty: Diese Gäste sind dabei

Natürlich sind Florian und Thomas nicht die einzigen bekannten Gesichter bei Kiwi. Auf der offiziellen Facebookseite des "ZDF-Fernsehgartens" werden noch weitere Künstler verraten.

Schlager, Sport und Spaß erwarten Euch an diesem Wochenende! Das sportliche Motto lautet: Kiwi taucht ab! Musikalisch...

Gepostet von ZDF-Fernsehgarten am Donnerstag, 11. Juni 2020

Auch diese Musiker werden also ihre Stimmen zum Besten geben:

  • Ben Zucker,
  • Sarah Zucker,
  • Ramon Roselly,
  • Vivien Gold,
  • Howard Carpendale und
  • Vincent Gross.

Doch natürlich steht im beliebten Fernsehgarten nicht nur Musik auf dem Programm. Auch anderweitig wird für mächtig Unterhaltung gesorgt. "Schlager, Sport und Spaß erwarten Euch an diesem Wochenende! Das sportliche Motto lautet: Kiwi taucht ab!", kündigt das Fernsehgarten-Team die kommende Sendung auf Facebook an. 

Das ZDF überträgt die Schlagerparty im Fernsehgarten am 14. Juni 2020 ab 11.50 Uhr.

10. Juni

Andrea Kiewel wird 55: Diese Sprüche sind unvergessen

Andrea Kiewel feiert heute ihren 55. Geburtstag. Fast ihr halbes Leben lang moderiert Kiwi bereits den "ZDF-Fernsehgarten“. Zum ersten Mal stand die damals 35-Jährige 2000 für die beliebte Sonntags-Show auf der Bühne – immer mit einem flotten Spruch auf den Lippen. Noch heute setzt sich die Moderatorin mit ihren Kommentaren häufig in die Nesseln und bietet der Twitter-Gemeinde damit jede Menge Futter. Wir haben nachgeforscht und zeigen die Top-5-Sprüche von Andrea Kiewel!

"Wartet, wartet. Na, Mädels - bleibt im Slip!"

Zu dieser Aussage kam es in einem Muttertags-Special, nachdem Andrea Kiewel beim Ansagen des nächsten Acts von kreischenden Fans unterbrochen wurde. Die nächsten Gäste waren nämlich die Stripper-Jungs der Chippendales!

"Deiner ist so klein?“ "Normal ist er größer!“ 

Andrea Kiewel blamierte sich in Stralsund mit einer peinlichen Aussage. Als sie dem "Fernsehgarten"-Koch zur Hilfe kam, kommentierte Kiwi die Größe des Gasbrenners mit "Deiner ist so klein?“. Daraufhin entgegnete der Koch: "Normal ist er größer!“ 

Was für eine Anspielung! Klar, dass der zweideutige Kommentar nach der Sendung im Netz für mächtig Spott sorgte.  

"Nächstes Jahr feiern wir meinen Geburtstag – nackt im Pool."

Die Band Feuerherz brachte Andrea Kiewel so richtig durcheinander. Den vier Musikern machte die Moderatorin ein unmoralisches Angebot: "Nächstes Jahr feiern wir meinen Geburtstag nackt im Pool" - das kam scheinbar nicht gut an. Die Kommentare bei Twitter überschlugen sich.

"Das ist ein Penis."

Beim "ZDF-Fernsehgarten" wird Spaß großgeschrieben. Eigentlich sollten die Gäste bei dem Spiel "Schlagermalen“ erraten, welcher Song gezeichnet wird. Doch Kiwi nahm die Zügel selbst in die Hand und verplapperte sich bereits nach der ersten nichtssagenden Kritzelei. "Das ist ein Penis“, haute die Moderatorin unverblümt raus. Auf den Fremdschäm-Moment der Moderatorin folgten höhnische Reaktionen auf Twitter. "Egal was sie malt. Penis!“, machte sich eine Userin auf dem Social-Media-Kanal über die Aktion der Blondine lustig.

"Darf ich deine Pippi sein?"

Dieser Spruch sorgt noch heute in den sozialen Medien für Aufsehen. Am Sonntag (7. Juni) war der Rapper "Das Bo" im Fernsehgarten zu Gast. Kiwi war neugierig und fragte den Künstler, wie der 43-Jährige denn privat so aufgestellt sein. Der gab offen zu, keinerlei Verpflichtungen zu haben. Das ließ Andrea Kiewel sich nicht zweimal sagen. "Darf ich deine Pippi sein?", fragt sie den Hamburger.

Wir gratulieren Andrea Kiewel von Herzen und wünschen uns weiterhin jede Menge flotte Sprüche und Anekdoten im "ZDF-Fernsehgarten"!

8. Juni 

Andrea Kiewel flirtet - und erntet dafür Spott und Hohn

Sie hat es nur lustig gemeint und trotzdem haben es ihr die Fans nicht nachgesehen: Andrea Kiewel, 54, setzte sich am Sonntag im "ZDF-Fernsehgarten" schon wieder in die Nesseln. Dieses Mal lag es am Rapper "Das Bo" und Kiwis unbeholfenem Flirtversuch, bei dem Künstler zu punkten.

Nach seinem Auftritt will die Moderatorin vom "Türlich, Türlich"-Interpreten wissen, ob er eine Familie hat. Als "Das Bo" antwortet, dass er keinerlei Verpflichtungen nachkommen muss, reagiert Kiwi ganz plump. "Darf ich deine Pippi sein?", fragt sie den Hamburger.

Eine Frage, die bei den Twitter-Nutzern eine echte Flutwelle an Kommentaren losgetritt. Ein User scherzt: "Darf ich deine Pipi sein? Nee, aber vielleicht seine Kaka." Eine Zuschauerin wiederum beschwer sich: "Warum baggert Kiewel sämtliche Gäste an?" Besonders amüsant ist dieser Kommentar einer Dame: "Das Bo ist Single und wird hart angesext von Rapper-Groupie Kiwi." Im "ZDF-Fernsehgarten" ist dank einer munteren Andrea Kiewel eben immer was los!

Verwendete Quellen: news.de, twitter, "ZDF-Fernsehgarten" vom 14.6.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche