Fast + Furious Five: Mit Vollgas zum Kassenknüller

Schnelle Autos, heiße Frauen und altbekannte Filmhelden: "Fast & Furious Five" erobert die Kinocharts. Auch der fünfte Teil der Filmreihe lockt die Fans scharenweise ins Kino - wieso eigentlich? - Mit exklusivem Blick auf die starken Frauen im Film

Paul Walker + Vin Diesel

Wenn Hollywood-Streifen die Kinokassen richtig klingeln lassen, dann ist der Nachfolgefilm meist nicht weit. Oftmals kommen die weiteren Teile aber längst nicht so gut wie der erste Film an. Bei "Fast & Furious Five" ist das anders: Der inzwischen schon fünfte Teil der Action-Reihe stürmte zielsicher an die Spitze der Kinocharts. Aber was genau fasziniert die Leute eigentlich an einem Film, der genau wie seine vier Vorgänger auf dem Prinzip "muskelbepackte Männer und sexy Frauen in aufgemotzten Autos" beruht?

Kassenerfolg: "Fast & Furios Five" mit den breitschultrigen Hauptdarstellern Vin Diesel und Paul Walker.

Ein Grund für den sensationellen Erfolg des fünften Teils dürfte das Wiedersehen mit altbekannten Helden der Reihe sein. Wie sein Vorgänger spielt auch "Fast & Furious Five" zeitlich vor dem dritten Film, "The Fast and the Furious: Tokyo Drift". Bedeutet, die beiden Lieblingsfiguren Dominic Toretto alias Vin Diesel und Brian O'Conner, gespielt von Paul Walker, kurven in altbekannter Manier über die Kinoleinwand. Aber auch andere Figuren wie Mia Toretto (Jordana Brewster), Tej Parker (Ludacris) und Han Lue (Sung Kang) sind wieder mit an Bord.

Neu dabei ist hingegen "The Rock" Dwayne Johnson, der als Agent auf der Jagd nach Dominic Toretto und Brian O'Conner ist. Diese befinden sich auf der Flucht und wollen noch einen letzten gefährlichen Job durchführen, bevor sie sich endgültig aus dem Geschäft zurückziehen. Doch man ahnt schon, es kommt zum furiosen Kampf mit quietschenden Reifen und waghalsigen Stunts.

Die "Fast and the Furious"-Filme, deren Faszination sicher auch aus der Ähnlichkeit zu Rennspielen wie "Gran Turismo" rührt, halten was sie versprechen. Wenn man sich "Fast & Furious Five" im Kino ansieht, dann möchte man actiongeladene Autorennen, Machomänner und sexy Frauen in heißen Fummeln sehen - und genau das bekommt man auch geboten.

Featurette, exklusiv bei Gala.de: Starke Frauen in "Fast & Furios Five" (Quelle: Universal)

Fast + Furious Five

Video zu Artikel - Mit Vollgas zum Kassenknüller

Fast + Furious Five: Video zu Artikel - Mit Vollgas zum Kassenknüller

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche