VG-Wort Pixel

Bei GZSZ spielte er "Philip Krüger" Laurent Daniels feiert TV-Comeback – und er sieht ganz anders aus

Die ehemaligen GZSZ-Stars Laurent Daniels, Nina Bott, Raphaël Vogt  im Jahr 1998
Die ehemaligen GZSZ-Stars Laurent Daniels, Nina Bott, Raphaël Vogt  im Jahr 1998
© Peter Bischoff / Getty Images
Ende der 90er Jahre gehörte Laurent Daniels drei Jahre lang zum Cast von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Jetzt ist der Schauspieler wieder in einer RTL-Serie zu sehen – und hat sich ganz schön verändert.

Laurent Daniels, 58, dürften eingefleischte GZSZ-Fans noch in seiner Rolle als "Philip Krüger" kennen. Drei Jahre lang stand der gebürtige Mainzer für die beliebte Daily vor der Kamera. Seit seinem Serienaus im Jahr 2000 hat sich der Schauspieler auch anderen Projekten gewidmet. Doch seine Leidenschaft bleibt die Schauspielerei, wie er jetzt beweist.

So hat sich Laurent Daniels verändert

Der ehemalige "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darsteller schrieb nach seinem Ausstieg Drehbücher (unter anderem für "Soko5113") und setzte eigene Bühnenprojekte um. Auch als Schauspieler hat sich Laurent Daniels gewandelt: "Ich bin innerlich gereift und nun in der Lage, die Rollen zu spielen, die mir auch schon vor GZSZ am meisten Spaß gemacht haben: Richtige Macho-Typen,“ so der Schauspieler gegenüber "Promipool".

Doch nicht nur beruflich hat sich bei Laurent Daniels einiges getan: Optisch ist der 58-Jährige gar nicht mehr wiederzuerkennen: Sein Gewicht, sein graumeliertes Haar und sein Fünftagebart erinnern nicht mehr an "Philip" von GZSZ.

Laurent Daniels
Laurent Daniels
© TVNOW / Stefan Behrens

Ex-GZSZ-Star übernimmt eine Gastrolle bei "Unter Uns"

Von seinem Aussehen können sich die Zuschauer:innen jetzt selbst überzeugen, denn der ehemalige GZSZ-Star gibt sein überraschendes Comeback! Allerdings nicht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Laurent Daniels übernimmt eine Gastrolle bei "Unter Uns". Er spielt Terry Roberts, der Moni (Isabel Vollmer, 35) entführt, um ihren Ex-Freund Danny zu erpressen. Die beiden haben Jahre nach einem gemeinsamen Raub noch eine Rechnung zu begleichen.

Das Wiedersehen mit Laurent Daniels dürfte eine große Freude für alle Serienfans sein. Im Interview mit "rtl.de" verrät der Schauspieler über sein Comeback: "Der Unterschied zwischen Terry und mir ist, dass ich es mir nicht antun würde, an einem warmen Tag wie diesem in einem dreiteiligen Anzug meiner räuberischen Profession nachzugehen. Ich würde mich wahrscheinlich etwas entspannter kleiden."

Verwendete Quellen: rtl.de, promipool.de

cba Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken