Ewige Helden: Wer ist der kräftigste Athlet?

"Ewige Helden" biegt langsam auf die Zielgerade ein und in der heutigen Sendung messen sich die noch verbliebenen Kandidaten in der Kategorie "Kraft" miteinander

Ewige Helden

"Ewige Helden" (VOX, Dienstag, 20:15 Uhr) bietet einstigen Weltklasseathleten die Möglichkeit, noch mal zu zeigen, was in ihnen steckt. Dafür treten sie in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an. Zudem werden die Sportler auch immer wieder an ihre glorreiche Vergangenheit erinnert. Heute blicken beispielsweise die Biathletin Uschi Disl und der fünffache Diskusweltmeister Lars Riedel auf ihre Karriere zurück.

Die heutigen Disziplinen

Bei "Spiderman" müssen die Athleten an einer Stahlbrücke entlang klettern und einer festgelegten Strecke folgen - der Schnellste gewinnt. Im Spiel danach lehnen sich die Kandidaten mit dem Rücken gegen eine Wand und halten dabei Hüfte und Knie jeweils im 90-Grad-Winkel gebeugt - das Ganze nennt sich dann "Wandsitzen". Wer am längsten durchhält, hat gewonnen. In "Der rote Ballon" erhalten die Sportler im Beisein von Moderatorin Ruth Moschner Heliumballons und müssen verhindern, dass diese nicht gen Himmel entschwinden. Klingt einfacher, als es dann ist.

Nach dem Tod von Jens Büchner

Große Sorge: Daniela Büchners Kinder sind versetzungsgefährdet

Daniela Büchner
Auch ein Jahr nach dem Tod von "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Jens Büchner kämpft seine Frau Daniela noch immer mit ihrer Trauer.
©VOX / Gala

Das Prinzip der VOX-Sendung

Ihre sportlichen Erfolge bejubelte einst die ganze Welt. Bis heute ist ihr Siegeswille ungebrochen. "Ewige Helden" beleuchtet ehemalige Sportstars aus einem anderen Licht. Es geht persönlich zu und die Ex-Helden geben zudem Einblick in ihr Seelenleben. In den acht Folgen des Sendeformats muss es trotzdem am Ende einen Sieger geben - und zwar "der Beste der Besten".

Stars beim Sport

So halten sich Promis fit

Justin Bieber ist ein großer Basketball-Fan und nutzt seine freie Zeit gerne, um selbst ein paar Körbe zu werfen, wie hier vor seiner Villa in Beverly Hills. Und, wie man sieht, Übung macht den Meister.
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bereiten sich auf den Sommer vor. Man will ja schließlich eine gute Figur machen. Gekonnt legen sie diese artistische Einlage am Pool hin. "Keine Sorge", schreibt Daniela dazu auf Instagram, "er kann viel (er)tragen".
Reese Witherspoon hält sich in der Quarantäne mit Yoga fit. Diese Übung, ausgeführt mit ihren Hunden Hank und Lou, nennt sie passenderweise die Leckerli-Stellung.
Nach schwerem Workout sieht das nicht gerade aus, was Maria Shriver und ihr Sohn Patrick Schwarzenegger da machen. Aber jede Bewegung tut gut, gerade in Coronazeiten und wenn man strammen Schrittes einen Spaziergang am Strand macht, hat das auch seine Berechtigung!

109

ruth moschner

Sie pfeift auf die perfekte Bikinifigur

ruth moschner: Sie pfeift auf die perfekte Bikinifigur
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche