Evelyn Burdecki: Sie ist die Camperin mit größtem Suchinteresse

Es ist soweit: Das Dschungelcamp 2019 beginnt. Um Dschungelkönig zu werden, braucht es eine gute Fangemeinde. GALA nimmt das Suchinteresse und die Social Media-Profile der Camper unter die Lupe. Wer schneidet wie ab?

Dschungelcamp 2019: Das sind die meistgesuchten Promis im Netz. Ob diese Sternchen auch die größte Fan-Community haben werden, die zum Hörer greifen werden?

Das Dschungelcamp 2019 steht in den Startlöchern. Ab Freitag, dem 11. Januar kämpfen zwölf prominente Persönlichkeiten bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" um die Dschungelkrone. Bereits im Vorfeld versorgen die Stars ihre Fans über die sozialen Netzwerke regelmäßig mit Neuigkeiten - zum Beispiel vom Abflug bis zur Landung in Australien. Doch wer hat die meisten Suchanfragen und Follower unter den zwölf Berühmtheiten, die sich in den Busch wagen? Schließlich bestimmen die Zuschauer den Dschungelkönig via Telefonvoting.

Evelyn Burdecki ist Spitzenreiterin

Auch dieses Jahr ziehen zwölf Promi-Kandidaten in den australischen Dschungel und bestreiten die berüchtigten Ekel-Prüfungen. Während Deutschland noch gespannt diskutiert, wer sich im Dschungel als Publikumsliebling durchsetzen wird, zeigen sich im Netz schon jetzt klare Tendenzen.

 Im Online-Dschungel macht ganz klar Reality-Sternchen Evelyn Burdecki (38.960 Suchanfragen) das Rennen. Die 30-Jährige Burdecki ist  aus den TV-Kuppel-Formaten "Der Bachelor" und "Bachelor in Paradise" bekannt. Damit schlägt sie im Ranking auch deutlich ihren Ex Domenico de Cicco (Platz 9, 6.600 Suchanfragen). Ob das Wiedersehen nach dem unschönen Aus von Burdecki und de Cicco – sie verließen ‘Bachelor in Paradise’ 2018 als Paar – heiß oder eisig wird, bleibt fraglich. Sicherlich hoffen viele Zuschauer auf ordentlich Krach zwischen dem Ex-Paar: Die beiden trennten sich, nachdem bekannt wurde, dass Domenico mit einer anderen Frau ein Kind erwartete.

Kurz vor dem Dschungelcamp

Domenico de Cicco feiert Liebes-Comeback!

Domenico de Cicco, 35, "Die Bachelorette"  Der Vollblut-Italiener war 2017 Teilnehmer in der Staffel von Bachelorette Jessica Paszka, bei der er vor allem mit seinem Charme und seiner Fürsorglichkeit punkten konnte. Domenico schaffte es unter die letzten fünf Männer, doch Jessicas Herz konnte er letztendlich nicht erobern. Jetzt freuen sich jetzt diverse Damen im Paradies darauf, den 30-Jährigen kennen zu lernen. Amore im Paradiso?

Dschungelcamp 2019: Die Camper im Follower-Check

Komplett außen vor sind zwei der älteren Semester: Weder Erotik-Ikone Sibylle Rauch (58, "Eis am Stiel") noch Schlager-Star Peter Orloff (74, "Ein Mädchen für immer") besitzen Accounts bei Facebook, Twitter und Instagram. Bis auf "Currywurstmann" Chris Töpperwien (44) und Olympiasiegerin Sandra Kiriasis (44) ist außerdem niemand bei Twitter. Die beiden liefern sich ein ungleiches Rennen mit 609 und ganzen vier Followern.

Facebook-Ranking: Das Küken liegt vorne

Auf Facebook sieht die Verteilung der Sympathiepunkte fast eindeutig aus. "GZSZ"-Star und Dschungelküken Felix van Deventer (22) liegt mit 62.501 Gefällt-mir-Angaben auf Platz eins. Es folgen Selfmade-Millionär Bastian Yotta (45.586 Personen gefällt das) und Sex-Expertin Leila Lowfire (33.428 Personen gefällt das) auf den Plätzen zwei und drei. Platz vier geht an Chris Töpperwien mit 24.603 Gefällt-mir-Klicks.

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

Abflug ins Dschungelcamp 2019

"Noch einmal ein Porzellan-Thrönchen genießen", schreibt Evelyn Burdecki scherzend.
Schauspielerin Doreen Dietel nutzt die letzten Tage vor dem Camp für etwas, auf das sie im Dschungelcamp ganz klar verzichten muss: Wellness.
"Angekommen in Australien. Jetlag überwunden. Langsam wird es ernst! Bin tierisch aufgeregt", postet GZSZ-Darsteller Felix van Deventer von dem schönen Strand der Stadt Gold Coast.
Über Instagram zeigt sich Schlager-Star Peter Orloff optimistisch: "Warm up für den großen Tag! Bald gehts los. Ich wünsche uns allen eine tolle Zeit und freue mich auf Freitag! Ihr auch? Ich bin bereit!" 

12

Danach flacht die Kurve deutlich ab: Es folgen Evelyn Burdecki (12.468 Personen gefällt das), Doreen Dietel (11.025 Personen gefällt das), Domenico de Cicco (7.562 Personen gefällt das), Sandra Kiriasis (2.788 Personen gefällt das), Tommi Piper (494 Personen gefällt das) und als Schlusslicht "GNTM"-Heulsuse Gisele Oppermann (224 Personen gefällt das).

Instagram-Ranking: Ein Millionär hat es nicht schwer

Auf Instagram setzt sich Bastian Yotta (42) gegen seine Dschungelkonkurrenz ab. Mit gleich zwei Accounts - einem deutschen und einem internationalen - kommt er auf 11.800 und 750.000 Abonnenten in dem sozialen Netzwerk.

Weiter unten folgen ihm Leila Lowfire (25) mit 162.000 Abonnenten und Felix van Deventer sowie Evelyn Burdecki (30) mit jeweils 147.000 Abonnenten. Ihr folgt auf dem Fuß ihr Ex-Freund Domenico de Cicco (35) mit 98.100 Abonnenten bei Instagram. Chris Töpperwien kommt auf 72.200 Abos, Doreen Dietel (44) dann nur noch auf 7.440. Schlusslichter sind Gisele Oppermann (31) mit 973 Abonnenten, Sandra Kiriasis (468 Abonnenten) und Tommi Piper, der überhaupt keinen Account hat.

Dschungelcamp 2019

Fans fühlen sich "verarscht"

Daniel Hartwich und Soja Zietlow
Am 11. Januar geht das Dschungelcamp in die nächste Runde. Doch die Vorfreude der Fans wird durch die offizielle Kandidatenliste getrübt. Scheinbar sind einigen die Promis nicht spektakulär genug
©Gala

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Verwendete Quellen: Facebook, Instagram, VGL Verlagsgesellschaft mbH

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche