Eric Stehfest: Karriereende nach "Dancing on Ice"-Sieg

Schauspieler Eric Stehfest hat die zweite Staffel von "Dancing on Ice" gewonnen - und im selben Zug sein Karriereende bekannt gegeben.

Amani Fancy und Eric Stehfest

Eric Stehfest, 30, hat die zweite Staffel von "Dancing on Ice" gewonnen. Am Freitagabend (20. Dezember) nahm der Schauspieler mit Profi-Eiskunstläuferin Amani Fancy, 22, die Trophäe entgegen. Grund zur Freude hatten viele seiner Fans jedoch nicht: Kurz bevor der Sieger bekannt gegeben wurde, verkündete der einstige GZSZ-Star, dass er nach diesem Abend seine TV-Karriere beenden wird.

"Dancing on Ice": GZSZ-Star Eric Stehfest verkündet Rücktritt

Woher der plötzliche Abschied aus der Öffentlichkeit rührt? Live im Fernsehen erklärte der 30-Jährige, dass er nach einem "sehr intensiven Austausch" mit seiner Frau die Entscheidung in den vergangenen Wochen getroffen habe. Er sei "schrecklich müde" und wolle seine Zeit und Kraft künftig für andere Projekte nutzen. Eines davon: "den Zusammenhalt zwischen den Menschen wiederherstellen". Die aktuelle Situation in Deutschland und der Welt könne er nicht länger ignorieren.

"Dancing on Ice" 2019

Diese neuen Kandidaten stehen fest

Nadine Angerer, 40  Als Fußballweltmeisterin und Spitzensportlerin bringt Nadine die nötige Audauer mit. Doch anders als auf dem Fußballfeld steht sie bei "Dancing on Ice" ohne ihre Mannschaftskollegen auf dem Eis. Nun muss sie zeigen, dass sie auch allein erfolgreich sein kann.
Lina Larissa Strahl, 21  Als Bibi Blocksberg in "Bibi & Tina" wurde die Schauspielerin bekannt. Der blonde Zopf ist einem coolen Bob gewichen, und ihr sportliches Outfit hat sie gegen ein glitzerndes Kostüm eingetauscht. Vielleicht steht ihr die Rolle der erfolgreichen Eiskunstläuferin genauso gut wie die der Bibi?
Joey Heindle, 26  Bei der siebten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" stellte der Sänger schon einmal sein Durchhaltevermögen unter Beweis. Doch diesmal muss Joey Heindle nicht die Zuschauer, sondern die Jury von sich überzeugen. Vielleicht nimmt er noch privaten Nachhilfeunterricht? Freundin Ramona wird jedenfalls mit ihm als Profi-Eiskunstläuferin auf dem Eis stehen.
André Hamann, 32  Das internationales Topmodel musste André Hamann bisher immer eine gute Figur vor der Kamera machen und hat inzwischen sein eigenes Modelabel. Ob er auch auf dem Eis überzeugen kann? Seine eine Million Fans auf Instagram drücken ihm jedenfalls die Daumen.

10

Ein weiterer offenbar ausschlaggebender Punkt: Jahrelang hätte sich der Schauspieler "hinter Rollen versteckt". Erst auf dem Eis habe seine "Suche nach der eigenen Selbstliebe, nach dem eigenen Ich" ein Ende gefunden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche