Eric Stehfest: Er ermittelt künftig bei Sat.1

Bisher war "GZSZ"-Star Eric Stehfest RTL treu. Doch das wird sich bald ändern: Für eine neue Krimireihe wechselt er den Sender

Eric Stehfest, 28, ist treuen RTL-Zuschauern vor allem aus der erfolgreichen Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt.

GZSZ-Liebling Eric Stehfest wechselt zu Sat.1

Seit 2014 spielt er darin die Rolle des Chris Lehmann. Zuvor war er bereits in der RTL-Soap "Unter uns" zu sehen. Außerdem hat er 2016 bei "Let's Dance" teilgenommen, wo er den vierten Platz belegte. Doch nun geht der Schauspieler dem Kölner Privatsender fremd.

"Der Bachelor" 2020

So tickt der neue Bachelor Sebastian Preuss

"Der Bachelor" Sebastian Preuss ist bereit "für die ganz große Liebe"
Er ist der neue Bachelor: Sebastian Preuss ist 29 Jahre alt, kommt aus München und ist neben seinem Job als Malermeister Profi-Kickboxer.
©RTL / Gala

"Ich bleibe der Serie treu" 

"Ich kann be­stä­ti­gen, dass ich in Zu­kunft Teil eines Ermittlerteams werde. Ich spie­le einen Eli­tekom­mis­sar", sagte Stehfest der "Bild"-Zeitung. Doch in dieser neuen Rolle wird er nicht bei RTL, sondern auf Sat.1 zu sehen sein. Die Dreharbeiten für die neue Krimireihe sollen Ende April in Frankfurt beginnen. Wie es weiter heißt, dient als Vorlage für die Serie die Bestseller-Krimireihe "Julia Durant". Für die Pilot-Folge werde laut "Bild" das erste Buch "Jung, blond, tot" verfilmt. Doch kein Grund zur Sorge für alle Fans von "GZSZ": "Ich bleibe der Serie treu", stellt Stehfest klar. 

Durch gute und schlechte Zeiten

Die GZSZ-Darsteller damals und heute

So sind eingefleischten GZSZ-Fans die Darsteller Jörn Schlönvoigt und Anne Menden noch bekannt. Seit 15 Jahren geht das Serien-Geschwisterpaar durch gute und schlechte Zeiten in der beliebten RTL Daily Soap.
Zusammen mit Jörn Schlönvoigt beginnt auch Anne Menden am 1. Dezember 2004 bei GZSZ. Ein Zufall ist das nicht. Schließlich spielt sie seine Zwillingsschwester, Emily Höfer.
Heute sind die Zwillingsgeschwister Emily und Philip erwachsen und halten fest zusammen wie eh und je.
Emily ist nach ihrer Hochzeit zwar keine Höfer mehr, sondern eine Badak, gespielt wird sie aber immer noch von Anne Menden, die über die Jahre immer mal wieder ihren Look verändert hat.

42

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche