Eric Stehfest: Er ermittelt künftig bei Sat.1

Bisher war "GZSZ"-Star Eric Stehfest RTL treu. Doch das wird sich bald ändern: Für eine neue Krimireihe wechselt er den Sender

Eric Stehfest, 28, ist treuen RTL-Zuschauern vor allem aus der erfolgreichen Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt.

GZSZ-Liebling Eric Stehfest wechselt zu Sat.1

Seit 2014 spielt er darin die Rolle des Chris Lehmann. Zuvor war er bereits in der RTL-Soap "Unter uns" zu sehen. Außerdem hat er 2016 bei "Let's Dance" teilgenommen, wo er den vierten Platz belegte. Doch nun geht der Schauspieler dem Kölner Privatsender fremd.

"Ich bleibe der Serie treu" 

"Ich kann be­stä­ti­gen, dass ich in Zu­kunft Teil eines Ermittlerteams werde. Ich spie­le einen Eli­tekom­mis­sar", sagte Stehfest der "Bild"-Zeitung. Doch in dieser neuen Rolle wird er nicht bei RTL, sondern auf Sat.1 zu sehen sein. Die Dreharbeiten für die neue Krimireihe sollen Ende April in Frankfurt beginnen. Wie es weiter heißt, dient als Vorlage für die Serie die Bestseller-Krimireihe "Julia Durant". Für die Pilot-Folge werde laut "Bild" das erste Buch "Jung, blond, tot" verfilmt. Doch kein Grund zur Sorge für alle Fans von "GZSZ": "Ich bleibe der Serie treu", stellt Stehfest klar. 

Durch gute und schlechte Zeiten

Die GZSZ-Darsteller damals und heute

Ein GZSZ-Urgestein ist allen voran Wolfgang Bahro. Er ist seit Anfang 1993 als der intrigante Rechtsanwalt "Jo" Gerner bekannt.
Klar, die Haare sind etwas heller und die Gesichtszüge etwas älter geworden, aber Wolfgang Bahro bleibt nach wie vor der wohl bekannteste Kopf aus GZSZ. Am 15. Dezember 2017 ist der Schauspieler seit 25 Jahren Teil der Telenovela.
Was zunächst als Komparsenrolle beginnt, entwickelt sich im Dezember 2004 zum größten Schauspiel-Erfolg von Jörn Schlönvoigt. Seither spielt er den Sonnyboy Philip Höfer.
Die Haare sind zwar etwas kürzer, das Lächeln ist jedoch immer noch so breit wie damals. Bei all der Sympathie ist es daher auch kein Wunder, dass Jörn Schlönvoigt bis heute der absolute GZSZ-Liebling ist.

40

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche