Emma Watson: Ich will Theater spielen

Schauspielerin Emma Watson schmiedet Zukunftspläne und will Neues ausprobieren.

Emma Watson

, 23, möchte den Sprung auf die große Bühne wagen.

Die begabte Schauspielerin ("Vielleicht lieber morgen") eroberte Hollywood nach ihrem Debüt als in den ""-Filmen im Sturm und studierte nebenbei Literatur an der Brown-Universität. Nun möchte sie sich allerdings neuen Herausforderungen stellen: "Ich will Theaterspielen", enthüllte die Schöne gegenüber '"USA Today", "das habe ich noch nie wirklich gemacht, nur ein wenig an der Brown. Ich liebe die Kameradschaft in Theatergruppen."

Der Star muss noch drei Prüfungen bestehen, dann ist der Uni-Abschluss perfekt - und damit der Weg für neue Abenteuer frei: "Ich bin fast fertig", freute sich die in Paris geborene Künstlerin. "Sobald ich meinen Abschluss habe, kommen andere Sachen dran!"

Zunächst aber wird Emma Watson in "The Bling Ring" zu sehen sein, dem neuen Geniestreich von (41, "Lost in Translation"). Der Streifen kommt am 15. August in die deutschen Kinos und seine Macherin ist stolz, dass Watson ihr Studium trotz Hollywood nicht geschmissen hat. Während eines gemeinsamen Interviews lobte sie ihre Hauptdarstellerin jüngst: "Es ist gut, dass du den Abschluss machst; super, dass du dran geblieben bist!"

Emma Watson konnte sich über dieses Kompliment sicher freuen.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche