Emily Deschanel: "Bones" vor dem Aus

Die Tage von Emily Deschanel als "Knochenjägerin" sind gezählt: Der US-Sender FOX will die Serie "Bones" nach der zehnten Staffel absetzen

Fans der Serie "Bones - die Knochenjägerin" wird diese Nachricht nicht erfreuen - ebenso wenig wie Hauptdarstellerin Emily Deschanel: Die beliebte US-Krimireihe wird nach der zehnten Staffel abgesetzt. "Wir befinden uns gerade in Verhandlungen über eine neue Staffel", sagte Kevin Reilly, Vorstandsvorsitzender des Senders FOX am Montag (13. Januar). "Ich gehe davon aus, dass es die letzte wird", erklärte er weiter laut dem Branchendienst "serienjunkies.de".

Hauptgrund dafür ist nach einem Bericht von "deadline.com", dass der Serienerfinder und Showrunner Hart Hanson sich in Zukunft auf sein neues Projekt "Backstrom" konzentrieren will und noch dazu seine rechte Hand, Drehbuchautor und Produzent Stephen Nathan, mitnehmen wird.

"Das Sommerhaus der Stars"

Benjamin Boyce und Kate Merlan sprechen erstmals über ihre Trennung

Kate Merlan + Benjamin Boyce
Benjamin Boyce und Kate Merlan aus der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" haben sich getrennt.
©RTL / Gala

Konkret bedeutet das: Die Serie, die seit dem 13. September 2005 in den USA und dem 19. Oktober 2006 in Deutschland ausgestrahlt wird, wird in Deutschland voraussichtlich nur noch bis Ende 2015 laufen. Am 2. Januar 2014 hat RTL die letzte Folge der achten Staffel gesendet, mit der Ausstrahlung der neunten Staffel ist ab April zu rechnen. Der deutsche Sender wird das Aus von "Bones - Die Knochenjägerin" stark zu spüren bekommen, denn mit regelmäßigen Zuschauerzahlen von über vier Millionen ist die Serie eine der erfolgreichsten im RTL-Programm.

Setbilder

Stars bei den Dreharbeiten 2013

18. Dezember 2013: Daniel Brühl und Cara Delevingne sind gerade für Dreharbeiten zum Film über Amanda Knox "The Face of An Angel" in Florenz.
18. Dezember 2013: James Franco schwebt am Set für den Ford-Werbespot mit Rose in der Hand durch die Lüfte. Der Spot soll voraussichtlich beim Super Bowl gezeigt werden.
16. Dezember 2013: Jennifer Hudson dreht in Los Angeles ihr neues Musikvideo und schlüpft nach den Aufnahmen flink in einen Bademantel.
13. Dezember 2013: Brad Pitt und Shia LaBeouf machen ein Gruppenfoto bei den Dreharbeiten zum Film "Fury".

253

Auch Emily Deschanel muss sich jetzt nach einem anderen großen Projekt umsehen: Seit 2005 spielt sie die Rolle der eigenwilligen Gerichtsmedizinerin "Dr. Temperance Brennan", genannt "Bones". Daneben blieb wenig Zeit für andere Dreharbeiten. "Ich unterschrieb zunächst für drei Jahre und dachte: 'Das ist eine verdammt lange Zeit'. Und jetzt sind wir schon so lange dabei! Aber die Charaktere und die gesamte Serie haben sich so stark entwickelt, man will einfach dran bleiben", sagte die 37-Jährige zum Start der neunten Staffel im Herbst 2013 im Gespräch mit "Access Hollywood".

Im Vorfeld der Verhandlungen über Staffel Zehn, die vor allem neue Verträge mit den Darstellern bedeuten, hatte Deschanels Drehpartner David Boreanaz verkündet, nach der neunten Staffel aussteigen zu wollen, wie "radaronline.com" berichtet. Schon im Juni 2012 hatte er getweetet: "Nach dieser Staffel bin ich ein freier Mann" - wobei sich diese Aussage sogar schon auf Staffel Acht bezogen hatte.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche