VG-Wort Pixel

"Let's Dance"-Überraschung Ekaterina Leonova ist dieses Mal nicht dabei

Ekaterina Leonova
© Getty Images
RTL hat die Profitänzer der kommen Staffel "Let's Dance" bekanntgegeben und sorgt für eine große Überraschung: Ekaterina Leonova wird in diesem Jahr nicht mit einem Promi über das Parkett gleiten.

Im vergangenen Jahr durfte sich Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova, 32, noch die "Let's Dance"-Siegestrophäe gemeinsam mit Ex-Handballprofi Pascal Hens, 39, abholen. Bei der 13. Staffel wird die hübsche Russin nicht mehr dabei sein, wie "RTL" und auch die 32-Jährige jetzt bestätigen. Ekat, wie sie liebevoll von Tanzpartnern und Fans genannt wird, schreibt auf ihrem Instagram-Kanal: "Meine Lieben, wie ihr schon mitbekommen habt, dieses Jahr werde ich bei "Let's Dance" als Profi leider nicht dabei sein".

"Let's Dance"-Ekaterina Leonova: "Nachricht hat mich traurig gemacht"

Was die Fans stutzig macht, ist folgender Zusatz: "Diese Nachricht hat mich sehr traurig gemacht...weil mein Herz und meine Seele immer auf der Tanzfläche bleiben". Prompt kommen Ekats Follower ins Spekulieren: "Böses dem, wer schlimmes denkt. Aber für mich wirkt das so, als würde man dich nur rausnehmen, damit auch mal wieder ein anderer Profitänzer gewinnt. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung", schreibt ein Fan. "Das ist so unfair", kommentiert ein weiterer.

Zwei neue Tänzer und viele vertraute Gesichter

Ekaterina geht, zwei neue Gesichter kommen: Alona Uehlin und Nikita Kuzmin, der mit 22 Jahren der jüngste der Tänzer in der 13. Staffel sein wird. 

Mit Christina Luft, Isabel Edvardsson, Kathrin Menzinger, Marta Arndt, Regina Luca, Renata Lusin, Andrzej Cibis, Christian Polanc, Erich Klann, Massimo Sinató, Robert Beitsch und Valentin Lusin sind allerdings überwiegend vertraute Gesichter in der Profitänzer-Riege vertreten.

In ihren sicheren Armen wiegen werden sie die Komikerin Ilka Bessin, 48, den Moderator Sükrü Pehlivan, 47, die RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben, 62, Wendler-Freundin Laura Müller, 19, den Sänger Luca Hänni, 25, die Fußballspielerin Steffi Jones, 47, den Sänger John Kelly, 52, die Artistin Lili Paul-Roncalli, 21, den Schauspieler Tijan Nije, 28, das Model Loiza Lamers, 24, den Kult-Kicker Ailton, 46, den Sportler Moritz Hans, 23, und die Rapperin Sabrina Setlur, 46.

Welche Paarkombinationen in den nächsten Wochen zusammen das elegante Tanzbein schwingen werden, soll am 21. Februar bei "Let's Dance - Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow" ab 20:15 Uhr bei "RTL" entschieden werden.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram

ama Gala

>> Unser Special zu "Let's Dance"


Mehr zum Thema