Ein Sommer mit der Kelly Family: Angelo Kellys Mutter starb für ihn

Vox zeigt heute Abend (21.15 Uhr) eine neue Folge der sechsteiligen Doku „Ein Sommer mit der Kelly Family", die jede Woche ein neues Mitglied der Kelly-Family beleuchtet. Mittelpunk der Folge zwei ist der jüngste Spross Angelo Kelly

Angelo Kelly und seine Frau Kira Kelly unterwegs mit ihren fünf Kindern William Emanuel Kelly (*2015); Joseph Ewan Gregory Walter Kelly (*2010); Emma Maria Kelly (*2006); Helen Josephine Kelly (*2002); Gabriël Jerome Kelly (*2001)

Die Kelly Family - seit eineinhalb Jahren feiert die erfolgreichste Musikerfamilie Europas ihr Comeback. Gleichzeitig ist es die Wiedervereinigung von sechs Geschwistern. Sie alle teilen dieselbe Vergangenheit, doch blicken sie alle sehr unterschiedlich auf diese Zeit zurück. In der zweiten Folge der Doku-Reihe "Ein Sommer mit der Kelly Family" erzählt Angelo Kelly, 36, seine ganz persönliche Lebensgeschichte.

Angelo Kelly: So erlebte er den Kelly-Hype

Angelo Kelly, das jüngste Mitglied der Kelly Family, war in den 90er Jahren ein gefeierter Mega-Star und trug schon als Teenager mit Hits wie "I can't help myself" maßgeblich zum Erfolg der Familienband bei. In der Doku-Reihe erzählt er, wie er als 12-Jähriger diesen Hype erlebt hat und wer ihm dabei geholfen hat, auf dem Boden zu bleiben.

Manuela Reimann

Mit dieser Veränderung macht sie ihre Fans sprachlos

Die Reimanns
Die Kult-Auswanderin Manuela Reimann teilt ihr Leben gerne auf Instagram mit ihren Fans. Jetzt zeigt sie eine krasse Typveränderung.
©Gala

Die Kelly Family Tour 2019

Angelo Kelly (l.) steht mit fünf seiner Geschwister, Patricia, Jimmy, Joey, Kathy und John (v.l.) nach jahrelanger Pause wieder zusammen auf der Bühne.

Seit gestern (21. Oktober) ist es offiziell: Die Kelly Family wird auch im kommenden Jahr auf Tour gehen! Erst im Mai 2017 gab die Kultband ihr lang ersehntes Bühnen-Comeback und feierte damit einen großen Erfolg. Alle Auftritte waren ausverkauft. Der Veranstalter "Semmel Concerts" verkündete, die Sänger  wollen im Jahr 2019 in Deutschland, Österreich und der Schweiz Halt machen und insgesamt 20 Konzerte geben. Der Auftakt ihrer "25 Years - Over The Hump"-Tour findet am 22. November in Köln statt.

The Kelly Family

Die Band geht 2019 auf große Jubiläumstour

The Kelly Family: Die Band geht 2019 auf große Jubiläumstour

Angelo Kelly und Frau Kira haben fünf Kinder

Heute ist Angelo selbst fünffacher Familienvater. Kennengelernt hat Angelo seine Frau im Jahr 1991 bei einem Kelly-Konzert in Warnemünde. Inzwischen sind Angelo und Kira seit fast 20 Jahren ein Paar. Mit seiner eigenen Familienband "Angelo Kelly and Family" ist er der einzige unter den Geschwistern, der den anfänglichen Lebensstil der Kelly Family wiederholt. Wie nehmen eigentlich Ehefrau Kira und Kinder den Hype um den berühmten Vater wahr? 

Angelo Kelly, Kira Kelly

Spurensuche in Paris

In diesem Sommer geht Angelo zum ersten Mal auf Spurensuche in Paris, wo die Kelly Family in den 80er Jahren nach einem schweren Schicksalsschlag buchstäblich auf der Straße landete. Angelos Geschichte wird immer verbunden mit dem frühen Tod seiner Mutter Barbara Ann Kelly, †36. Als sie mit Angelo schwanger war, diagnostizierten die Ärzte Brustkrebs. 

Barbara Ann wollte Angelo nicht gefährden

Sie entschied sich gegen eine lebensrettende Chemotherapie, um das ungeborene Kind nicht zu gefährden. Neun Monate nach Angelos Geburt verstarb sie. Sie gab somit ihr Leben für ihr jüngstes Kind. Auch diese Geschichte gehört zum Sommer mit der Kelly Family. Auf die Frage, was Angelo Kelly seiner verstorbenen Mutter heute sagen würde, antwortete er Folgendes gegenüber "Bild.de":

„Danke. Ich würde ihr einfach danken, ich würde sie gerne umarmen und sie küssen – sie einfach festhalten.“ (Angelo Kelly)

The Kelly Family

Die Bandmitglieder damals und heute

Im Alter von nur 15 Jahren komponiert Michael Patrick "Paddy" Kelly den Hit "An Angel". Der Mädchenschwarm wird ab seinem 19. Lebensjahr das musikalische Oberhaupt der Familie. Im Jahr 2003 veröffentlicht Paddy sein Solodebüt "In Exile". Kurz darauf zieht er sich für sechs Jahre in ein Kloster in Frankreich zurück. Erst 2010 nimmt er seine Tätigkeit als Musiker wieder auf. Im April 2013 heiratet Paddy Kelly seine Jugendliebe, die belgische Journalistin und Religionsphilosophin Joelle Verreet.
Mit der Single "Shake Away" meldet sich Paddy Kelly 2015 zurück in der Musikszene. Sein Album "Human" klettert in Deutschland bis auf Platz drei. Er nimmt an verschiedenen Musik- und Castingshows wie "Dein Song", "The Voice Kids" und "Sing meinen Song" teil. 2018 ersetzt er Samu Haber als Juror in "The Voice of Germany" und wird mit seinem Kandidaten Samuel Rösch Sieger der Staffel.
Angelo Kelly ist das jüngste Mitglied der Pop- und Folkband The Kelly Family. Zusammen mit seinem Bruder Paddy Kelly ist er besonders beliebt bei den Fans. Im Jahr 2006 veröffentlicht er sein Solodebüt "I'm Ready".
Ende 2014 performt Angelo Kelly seine Mixtape-Tour, auf der er Stücke anderer Künstler wie Miley Cyrus, Bruce Springsteen, Aerosmith, One Direction, Oasis und The Black Eyed Peas interpretiert. Mittlerweile lebt Angelo mit seiner Frau Kira Harms und den fünf gemeinsamen Kindern in Irland, wo er sich wieder der Straßenmusik widmet. Die Vox-Sendung "Goodbye Deutschland" hat die Auswanderung auf die grüne Insel begleitet. Seit 2017 tritt Angelo wieder gemeinsam mit fünf bis sechs seiner Geschwister in der Gruppe The Kelly Family auf.

18

Verwendete Quellen: RTL, Bild

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche