Ed Sheeran: Superstar hat jetzt einen Rock-Song

Ed Sheeran heizt die Vorfreude auf sein neues Album mit zwei neuen Liedern an. Einer davon klingt wie ein veritabler Rock-Song.

Ed-Sheeran-Fans herhören! Der britische Superstar hat am Freitag zwei Kostproben für sein neues Album "No.6 Collaborations Project" veröffentlicht. Die beiden Songs heißen "Blow" und "Best Part Of Me" und bieten als Feature-Gäste Bruno Mars (33) und Chris Stapleton (41), beziehungsweise die Singer-Songwriterin Yebba.

"Blow" ist für den 28-Jährigen ein eher unüblicher Song. Statt softerer Töne gibt es hier gitarren-getrieben Rock-Klänge, die sich stellenweise anhören, als hätte Ed Sheeran sich von einer gut-sortierten Rock-Plattensammlung inspirieren lassen. "Best Part Of Me" hingegen klingt wie eine liebliche Schmusebalade für verträumte Herbstsonntage.

Nach dem Tod von Jens Büchner

Große Sorge: Daniela Büchners Kinder sind versetzungsgefährdet

Daniela Büchner
Auch ein Jahr nach dem Tod von "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Jens Büchner kämpft seine Frau Daniela noch immer mit ihrer Trauer.
©VOX / Gala

Im Verlauf der Woche hatte Ed Sheeran bereits ein Akustikvideo zu seiner jüngsten Single "Beautiful People" veröffentlicht. Gefilmt in den Londoner Abbey Road Studios, singt er die Zeilen des Songs und spielt dazu auf der Gitarre, begleitet von einem Pianisten.

Insgesamt 15 neue Songs wird das Album haben, das am 12. Juli erscheint. Die Besonderheit des neuen Albums: Die Tracks sind allesamt in Zusammenarbeit mit Lieblingskünstlern des Briten entstanden, darunter etwa Cardi B, Eminem und 50 Cent.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche