Deutscher Musikpreis Echo 2017: Das sind die Gewinner

Die Trophäen sind vergeben: Andrea Berg, die "Beginner" und Udo Lindenberg zählen zu den großen Gewinnern der Echo-Verleihung 2017

Angelina Jolie und Co.

Das Abenteuer um Maleficent geht weiter

Angelina Jolie als Maleficent
Am 17. Oktober läuft "Maleficent 2: Mächte der Finsternis" mit Angelina Jolie, Michelle Pfeiffer, Elle Fanning und Co. in den deutschen Kinos. Sehen Sie auf Gala.de schon vorab einen exklusiven Clip zum Märchen-Abenteuer.

Am Freitag (7. April) wird die Echo-Verleihung um 20.15 Uhr beim Sender VOX ausgestrahlt; Xavier Naidoo und Sasha führen durch die Show. Doch die Trophäen wurden bereits am Tag zuvor, am Donnerstagabend (6. April), in Berlin vergeben. Die Preisträger wurden auf dem offiziellen Twitter-Account des Deutschen Musikpreises verkündet. Altrocker Udo Lindenberg, Andrea Berg und die "Beginner" zählen zu den Gewinnern.

Echo 2017: Andrea Berg und Udo Lindenberg sahnen ab

Udo Lindenberg sahnte in den Kategorien "Künstler Pop National" und "Album des Jahres" für "Stärker als die Zeit" ab. Andrea Berg setzte sich in der Kategorie "Schlager" durch - Helene Fischer war dieses Jahr übrigens nicht nominiert. Die "Beginner" durften die Preise in den Kategorien "Kritikerpreis National" und "Hip-Hop/Urban National" mit nach Hause nehmen. "Bestes Video National" stammt mit "Bitch" von Von Wegen Lisbeth und Sophie Lakow/Doz Zschäbitz.

Den "Hit des Jahres" lieferte Drake feat. Wizkid & Kyla: "One Dance", und "Künstlerin Pop National" ist Ina Müller. "Newcomer National" und "Band Pop National" sind AnnenMayKantereit, "Newcomer International" sowie "Künstler International" ist Rag'n'Bone Man, dessen Hit "Human" jedem ein Begriff sein dürfte. Andreas Gabalier setzte sich mit seinem "MTV Unplugged" in der Kategorie "Volkstümliche Musik" durch. "Dance National" entschied DJ Alle Farben für sich. Und in der Kategorie "Rock National" triumphierten die "Broilers".

Xavier Naidoo und Sasha überreichen Udo Lindenberg die Trophäe.

Die Band "Beginner" freut sich über ihren Echo.


Helene Fischer, Andrea Berg + Co.

Der Style der Schlagerköniginnen

Anna-Carina Woitschack darf endlich wieder auf die Bühne: Bei einem Auto-Konzert performt sie nicht nur ihre besten Songs, sondern zeigt auch ihren Mega-Body im sexy-lässigen Look. Ihr knappes Häkeltop kombiniert sie zum Jeanslook aus heller Jacke und passender Hose.
Ohne Kommentar aber dafür als Screenshot inklusive "Zugestellt"-Benachrichtigung postete Vanessa Mai diesen sexy Schnappschuss im Leo-Bikini. Bleibt nur die Frage: An wen wurde dieses Selfie wohl geschickt?
Andrea Berg Sternenkleid
Beatrice Egli Glitzerkleid

115



Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche