DSDS-Finale 2016: Prince ist unser neuer Superstar

Prince Damien hat das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen

Prince Damien

Der Sieger steht fest: Prince Damien Ritzinger ist Deutschlands neuer Superstar. Im großen "DSDS"-Finale, das am Samstagabend (7. Mai) im Düsseldorfer "ISS Dome" stattfand, konnte sich der 25-Jährige gegen seine beiden Konkurrenten Laura van den Elzen, 18, und Thomas Katrozan, 35, durchsetzen.

Er singt sich in die Herzen der Zuschauer

Der 1990 im südafrikanischen Johannesburg geborene Juryliebling, dessen vollständiger Name Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger lautet, begeisterte das Publikum der Castingshow mit seinen Versionen von "Let It Go" (James Bay), "Stimme" (EFF) und dem von Dieter Bohlen, 62, komponierten Siegersong "Glücksmomente". Die Zuschauer kürten ihn zum großen Gewinner. Finalist Thomas hingegen war als Erster ausgeschieden, Laura wurde mit ihrem Auftritt Zweite.

Sarah Knappik

"Das war einfach nur Selbstschutz"

Sarah Knappik
Sarah Knappik war 2011 beim RTL-"Dschungelcamp" eine der schillerndsten Kandidatinnen.
©Gala / Brigitte

Sarah Engels + Pietro Lombardi

Ihre Fotolovestory

15. April 2019  Einfach nur zum Knuddeln! Sarah Lombardi schmust mit ihrem süßen Sohn Alessio. Die beiden sind gerade im Urlaub und lassen es sich gut gehen. 
5. April 2019  Sänger Pietro Lombardi verzaubert seine Instagram-Fans mit diesem süßen Schnappschuss. Dazu schreibt der stolze Papa "Unzertrennliches Team – Der Grund, warum ich jeden Tag 110 Prozent gebe, bist du!".
9. Januar 2019  Pietro Lombardi geht mit Sohnemann Alessio auf "Frauenjagd". Auf Instagram postet Pietro zu diesem Foto einen emotionalen Text, der an seinen Sohn gerichtet ist: "Mit Alessio auf Frauenjagd - Ich weiß ich bin kein perfekter Mensch und auch kein perfekter Papa aber ich bin stolz dein Papa zu sein. Durch dich hat mein Leben einen Sinn bekommen! Wir sind ein Team und Papa wird immer für dich da sein, wann immer du mich brauchst! Wenn ich in deine Augen sehe, sehe ich einen kleinen Pietro und das ist mit Abstand das schönste Gefühl, was es auf dieser Welt gibt! Du mein Schatz bist der wahre Sinn im Leben. Ps. Natürlich hast du auch viel von deiner Mama aber Papa ist der Chef (lachender Smiley), mein Sohn ich liebe dich". 
25. Dezember 2018  Sarah Lombardi und Alessio haben sich für das Fest der Liebe in Schale geworfen und strahlen glücklich in die Kamera. 

90

Nach seinem Erfolg bei "Deutschland sucht den Superstar" kann sich Prince Damien nun über eine Prämie in Höhe von 500.000 Euro und einen Plattenvertrag freuen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche