VG-Wort Pixel

DSDS Oana Nechiti nimmt Stellung zum Jury-Aus

Oana Nechiti
© Getty Images
Schock-Entscheidung bei DSDS: Pietro Lombardi und Oana Nechiti sind nicht länger Teil der Jury. Beide melden sich nun zu diesen Schlagzeilen zu Wort.

Es ist die TV-Enttäuschung der Woche: Bis auf Dieter Bohlen, 66, wird die komplette DSDS-Jury ausgetauscht. Bedeutet, nicht nur Xavier Naidoo, 48, ist seit dem Skandal um seine ausländerkritischen Aussagen raus, auch Pietro Lombardi, 28, und Oana Nechiti, 32, sind nach zwei erfolgreichen Jahren als Castingshow-Juroren nicht mehr dabei. Beide reagieren nun auf diese Entscheidung.

Pietro Lombardi hat ein trauriges Auge

Pietro äußerte sich bereits gestern (10. August) zu den Schlagzeilen und machte trotz fröhlichem Lächeln und viel Dankbarkeit keinen Hehl aus seiner Enttäuschung: "Ich hätte es mir gewünscht, denn ich lebe DSDS. Natürlich ist ein kleines trauriges Auge da. Ich bin leider nicht in der nächsten Staffel in der Jury."

Vor wenigen Stunden postete der Sänger außerdem ein Video mit seinen schönsten DSDS-Momenten und kommentierte dieses mit den emotionalen Worten: Ich werde euch vermissen und vielleicht bis nächstes Jahr. [...] Also, ich glaube an ein Comeback." Pietro, der durch seinen DSDS-Sieg 2011 berühmt wurde, scheint also sehr zuversichtlich zu sein, dass dies nicht das Ende seiner Karriere als Juror bei der Castingshow ist.

Oana Nechiti zeigt Verständnis für die Entscheidung

Und Oana? Die gibt sich ähnlich verständnisvoll wie ihr Kollege: "Seit 18 Jahren sitzen bei DSDS jährlich neue Jury Mitglieder. Dass wir das Glück hatten, 2 Jahre in der selben Konstellation weiterzumachen, war eine absolute Ausnahme. Mit Liebe und Dankbarkeit verabschiede ich mich von diesem wunderbaren Projekt, das mir unheimlich viel Spaß gemacht hat. Ich wurde unfassbar warmherzig aufgenommen und die gegenseitige Wertschätzung war großgeschrieben."

View this post on Instagram

Mein Statement bezüglich DSDS. Seit 18 Jahren sitzen bei @dsds jährlich neue Jury Mitglieder. Das wir das Glück hatten 2 Jahre in der selben Konstellation weiterzumachen war eine absolute Ausnahme. Mit Liebe und Dankbarkeit verabschiede ich mich von diesem wunderbaren Projekt das mir unheimlich viel Spaß gemacht hat. Ich wurde unfassbar warmherzig aufgenommen und die gegenseitige Wertschätzung war großgeschrieben. Sowohl im Team als auch von euch. Ich schätze mich für sehr bereichert dafür dass ich mit euch zusammen arbeiten durfte. @dieterbohlen @xaviernaidoo @pietrolombardi Ich habe euch alle lieb und die Zeit nimmt mir keiner mehr. Viel Glück @dsds für die neue Staffel, viel Glück euch für alle weitere Projekte @dieterbohlen, @xaviernaidoo @pietrolombardi . Einen riesen Dank auch an @rtl.tv, Marc, Radeck, @julietteschoppmann1 @irina_kuss @sebastiano.buca @hellobellastylist @tine.siepmann @aribeustar @alexanderklaws83 . Schön dass es euch gibt ! ❤️ Euch allen auch DANKE dafür dass ihr es mir zugetraut habt und dass ihr mich so unterstützt habt ! Ich freue mich auf alles was die Zukunft für mich vorbereitet hat. P.S. Wo würdet ihr mich gern in die Zukunft sehen ? 💋

A post shared by OANA NECHITI OFFICIAL (@oana_nechiti) on

Bei der Tänzerin scheint ein endgültiges DSDS-Aus also weitaus wahrscheinlicher als bei Pietro.

Verwendete Quellen:Instagram

jno Gala

Mehr zum Thema