VG-Wort Pixel

"Deutschland sucht den Superstar" Vater von Kandidatin Melissa stirbt sechs Tage nach dem Casting

DSDS-Kandidatin Melissa (auf RTL und RTL+)
DSDS-Kandidatin Melissa (auf RTL und RTL+)
© RTL / Stefan Gregorowius
Die TV-News im GALA-Ticker: "Deutschland sucht den Superstar": Kandidatin Melissa trauert um ihren geliebten Vater +++ "Temptation Island VIP": Henrik Stoltenberg flippt aus und bricht die Show ab +++ "Bauer sucht Frau": Bauer Mathias ist vergeben .

TV-News 2022 im GALA-Ticker

23. Januar 2021

"Deutschland sucht den Superstar": Kandidatin Melissa trauert um ihren geliebten Vater

In der neuen Staffel "Deutschland sucht den Superstar" erlebt eine Kandidatin Glück und Trauer zugleich. Die 17-jährige Melissa kam mit ihrem Vater zum Casting und überzeugte die Jury bestehend aus Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad mit "Diamonds" von Rihanna und "Love You Like A Love Song" von Selena Gomez & The Scene. "Wenn er mich nicht motiviert hätte mitzukommen, dann hätte ich es nicht geschafft", sagt Melissa über ihren Papa.

Doch im Recall ist Melissas geliebter Vater nicht mehr dabei, er starb nur sechs Tage nach dem Casting an einem Herzinfarkt. "Im ersten Moment ist meine Welt zusammengebrochen, weil ich mir ein Leben ohne meinen Vater niemals vorstellen konnte. Sein Tod traf mich völlig unvorbereitet. Ich habe mit meinem Papa zusammen gelebt und alles mit ihm unternommen. Er war der wichtigste Mensch für mich und seine Meinung war mir immer sehr wichtig", erzählt Melissa bei "Bild".

Doch die junge Sängerin will nicht aufgeben und kämpft für ihren großen Traum von der Bühne weiter: "Ich glaube fest daran, dass mein Vater immer bei mir ist und mich auf meiner Reise begleitet. Dass er mir von oben zuschaut und auf mich aufpasst. Wenn ich singe, singe ich für ihn, und das gibt mir die Kraft, die ich brauche!"

22. Januar 2021

"Temptation Island VIP": Henrik Stoltenberg flippt aus und bricht die Show ab

Das hat es bei "Temptation Island VIP" bisher noch nicht gegeben: Henrik Stoltenberg verliert in Folge 11 die Fassung und bricht die Show ab. Grund war das Verhalten seiner Freundin Paulina Ljubas in der Frauen-Villa. Henrik werden beim Lagerfeuer Aufnahmen gezeigt, wie Paulina im Pool mit Verführer Dominik knutscht. Der Ex-"Love Island"-Teilnehmer rastet vollkommen aus und schreit immer wieder: "WAS? Will die mich verarschen?" Dabei war auch Henrik zuvor kein Kind von Traurigkeit und enttäuschte seine Paulina zutiefst, indem er in der Männer-Villa immer wieder zu viel Alkohol trank und sich von den Verführerinnen Lapdances geben ließ. Als er dann auch noch mit einer der Damen hinter einem Busch verschwindet, war die Beziehung für Paulina endgültig vorbei.

Weil Henrik die Show abbricht, muss auch Paulina das Projekt verlassen. Als beide wieder aufeinandertreffen, schreien sie sich an, machen sich harte Vorwürfe und ... fallen sich schließlich doch wieder in die Arme. Die dramatische Versöhnung war aber wohl nicht von langer Dauer. Die Gerüchte besagen, dass sich Henrik und Paulina nach der Teilnahme bei "Temptation Island VIP" doch getrennt haben.

21. Januar 2022

Happy End für "Bauer sucht Frau"-Mathias – doch um welche Frau handelt es sich?

2021 suchte Schweinebauer Mathias, 34, bei "Bauer sucht Frau" die ganz große Liebe. In Eyleen, 32, schien er schnell die richtige Partnerin gefunden zu haben. Gemeinsam verbrachten sie eine romantische Hofwoche in Sachsen-Anhalt. Doch ein Streit, der nach den Dreharbeiten ausbrach, sorgte für ein schnelles Ende der Romanze. Beim großen Wiedersehen waren Matze und Eyleen doch kein Paar. Hat sich das jetzt geändert? Der Landwirt hat auf seinem Instagram-Account eine neue Liebe offenbart.

Zu einem Foto, das Matze Hand in Hand mit einer unbekannten Dame zeigt, schreibt der 34-Jährige: "Five weeks". Seit fünf Wochen ist die Herzensdame also an seiner Seite. Das Kuriose: Der Schweinebauer verwendet dazu den Hashtag #bauersuchtfrau2021. Handelt es sich also um Eyleen? Fans munkeln bereits unter dem Beitrag, dass die beiden TV-Kandidaten sich doch noch zusammengerauft haben. Einige sind allerdings eher skeptisch, denn offenbar befindet sich Eyleen im Urlaub. "Die Dame von der Hofwoche ist in Ägypten", kommentiert eine Userin. Ob Matze seine Liebste bald vorstellt, bleibt abzuwarten – doch schon jetzt freuen sich Fans der Show, dass der 34-Jährige doch noch die große Liebe gefunden hat. 

20. Januar 2022

Simone Hanselmann begeistert Fans mit Setfoto von "Der Bergdoktor"

Simone Hanselmann, 42, macht Lust auf mehr – mehr Folgen von "Der Bergdoktor". Die 15. Staffel steht in den Startlöchern, am Donnerstag, 20. Januar 2022, wird die erste Folge im ZDF ausgestrahlt und ist schon jetzt in der ZDF Mediathek zu sehen. Ein Tag, den auch Schauspielerin Simone Hanselmann feiert.

Seit Staffel 11 spielt sie die Apothekerin und Ex-Freundin von "Bergdoktor" Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 52) Franziska Hochstetter. Simone veröffentlichte vor wenigen Stunden ein Foto vom Set auf Instagram, auf dem sie vor einem Flugzeug steht und die Arme in die Luft streckt. "Morgen startet die neue Staffel vom Bergdoktor und wie Ihr seht, freue ich mich tierisch dabei zu sein. Ich bin schon so gespannt, wie ihr sie findet. Noch einmal schlafen [sic]", schreibt sie aufgeregt zu dem Schnappschuss.

Was auffällt: Simone hat auf dem Foto einen Babybauch. Während dies für einige User:innen vielleicht überraschend kommt, wissen die meisten von Simones Follower:innen, dass der Babybauch nicht echt ist. Simone trug für die Dreharbeiten einen Fake-Bauch, da ihre Rolle in der 15. Staffel schwanger ist. Das "Bergdoktor"-Baby wird wahrscheinlich in der neuen Staffel zur Welt kommen.

19. Januar 2022

"Goodbye Deutschland"-Auswanderin Margit trauert um ihre große Liebe

Es ist eine Tragödie, die "Goodbye Deutschland"-Teilnehmerin Margit Schlagl, 54, in ihrer Wahlheimat Fuerteventura erlebt. Nicht nur, dass der Auswanderin und ihrer Pferderanch, die sie vor einigen Jahren übernahm, durch die Coronakrise finanziell das Wasser bis zum Hals steht, viel schlimmer ist der persönliche Verlust, den sie gerade erleiden musste. Ihr Partner Miguel, ein obdachloser Spanier, den Margit von der Straße holte und in den sie sich Hals über Kopf verliebte, starb an einer Lungenentzündung.

"Wir haben 40 Minuten auf den Notarztwagen gewartet, weitere 20 Minuten auf den Arzt und in dieser Zeit ist er Sekunde für Sekunde, Minute für Minute erstickt, weil auch die Sanitäter nichts unternommen haben. Sie haben ihm eine Maske aufgesetzt, er hatte eh schon keinen Sauerstoff mehr, konnte eh nicht mehr atmen ... und dann war er halt tot", schildert Margit die Ereignisse noch immer sichtlich unter Schock.

Sie habe zum ersten Mal in ihrem Leben das Gefühl gehabt, angekommen zu sein, doch nun fühle sie sich entwurzelt und "im Nichts", sagt sie. Doch Margit kämpft weiter – vor allem für ihre Ranch und die Pferde, die sie nun mit Hilfe von Spenden retten will.

18. Januar 2022

"Sat.1-Frühstücksfernsehen": Wo ist Marlene Lufen?

Gerade erst feierte Marlene Lufen, 51, ihr 25. Jubiläum beim "Sat.1-Frühstücksfernsehen", da bereitet sie ihren Fans in den sozialen Netzwerken Kopfzerbrechen. Die Frage, die die Zuschauer:innen der morgendlichen Fernsehsendung umtreibt: Wann ist Marlene endlich wieder als Moderatorin dabei?

Im Jahr 2022 war die beliebte Berlinerin, außer einer Video-Schalte, nämlich noch in keiner Sendung zu sehen. Für diese Woche war Marlene eigentlich als Moderatorin angekündigt worden, doch stattdessen moderieren schon wieder Karen Heinrichs, 47, und Matthias Killing, 42.

Viele Zuschauer:innen reagieren enttäuscht, haben aber eine Vermutung, warum Marlene so lange fehlt. "Wenn Marlene mal nicht der Zottel bei 'The Masked Dancer' ist und proben muss ... verdächtig verdächtig", lautet die Theorie eine Userin, die auf viel Zustimmung stößt.

17. Januar 2022

"Hochzeit auf den ersten Blick": Auch Lisa und Mario geben ihre Trennung bekannt

Nach dem Finale von "Hochzeit auf den ersten Blick" im Dezember 2021 scheitern gleich mehrere Ehen, die beim letzten Aufeinandertreffen mit den Expert:innen noch so vielversprechend wirkten. In die Paare, die sich im Finale noch für die Ehe entschieden, anschließend aber den Schlussstrich zogen, reihen sich nach Anika und David, Selina und Michel und Ralf und Manuela nun auch Lisa und Mario ein.

Beide gaben gerade auf Instagram ihre Trennung bekannt. "Nachdem wir uns sehr viel Zeit gegeben haben, um uns besser kennenzulernen und für uns herauszufinden, ob aus Wissenschaft Liebe werden kann, mussten wir nun feststellen, dass man den letzten nötigen Funken einfach nicht herbeizaubern kann. [...] Und auf diesem Weg haben wir gemerkt, dass es für eine Liebesbeziehung nicht ausreicht", heißt es in einem längeren Statement. Lisa und Mario beharren jedoch darauf, als sehr gute Freunde aus dem Projekt zu gehen. In einem gemeinsamen Video erklären sie weiter: "Wir haben gemerkt, warum wir gematcht worden. Es war eine Wahnsinns Basis da. Die Experten haben eine hervorragende Arbeit geleistet." Nur habe eben einfach die Liebe bei ihnen gefehlt.

ZDF bestätigt zwei weitere "Wetten, dass...?"-Shows mit Thomas Gottschalk

Im November 2021 schalteten über 14 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen wieder ein, als "Wetten, dass...?" mit einer Jubiläumssendung zurückkehrte. Eine Einschaltquote, die für sich spricht. Und an die der Sender offenbar anknüpfen möchte. Wie ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann erklärte, soll es auch in 2022 und 2023 weitergehen. 

"Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von „Wetten, dass..?“ weiterzuschreiben. Ab sofort sind wieder alle Wett-Ideen herzlich willkommen", so Heidemann. Auf der offiziellen Website der Sendung wird die Show für Herbst dieses Jahres angekündigt. Ein genaues Datum soll in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden. Doch schon jetzt können Bewerber:innen ihren Wettvorschlag abgeben. "Bezüglich der Art der Wetten sind keine Grenzen gesetzt", so die Ankündigung. Ob neben Thomas Gottschalk, 71, auch seine Co-Moderatorin Michelle Hunziker, 44, wieder mit dabei ist, bleibt vorerst ungewiss. 

Sie haben TV-News verpasst?

Die Fernseh-News der vergangenen Woche lesen sie hier.

Verwendete Quellen: twitter.com, zdf.de, instagram.com, bild.de, VOX, RTL+

jno / jna Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken