VG-Wort Pixel

DSDS Ex-Teilnehmer Helmut Orosz muss Comeback-Auftritt nach Alkoholrückfall abbrechen

Helmut Orosz bei DSDS im Jahr 2010
Helmut Orosz bei DSDS im Jahr 2010
© T-F-Foto / imago images
Die TV-News im GALA-Ticker: Ex-DSDS-Star Helmut Orosz muss Comeback-Auftritt nach Alkoholrückfall abbrechen +++ "Bauer sucht Frau": "Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser hat vorzeitige Wehen +++ Inka Bause dachte zu Beginn über Ausstieg nach.

TV-News 2022 im GALA-Ticker

16. Oktober 2022

Ex-DSDS-Star Helmut Orosz muss Comeback-Auftritt nach Alkoholrückfall abbrechen

Erinnern Sie sich noch an Helmut Orosz? Vor zwölf Jahren nahm er bei "Deutschland sucht den Superstar" teil, flog dann aber wegen eines Drogenskandals aus der Show. Auch im Anschluss konnte sich der Musiker nicht berappeln, kämpfte Jahre lang gegen eine Alkoholsucht. 2021 sollte ein Aufenthalt in einer Entzugsklinik helfen. Drogen nimmt Orosz nicht mehr, doch die Alkoholsucht bekam der Sänger offenbar nicht in den Griff.

Nun sollte eigentlich der große Comeback-Auftritt von Helmut Orosz in Paderborn stattfinden, doch der inzwischen 43-Jährige musste seinen Auftritt abbrechen, weil er zuvor Alkohol zu sich genommen hatte. "Ich hatte schon vor dem Auftritt Wein und Prosecco getrunken und war natürlich nicht mehr nüchtern. Meinen auf 40 Minuten geplanten Auftritt habe ich nach 25 Minuten abgebrochen. Ich war durch den Alkohol zu geschwächt", erklärt er bei "Bild". "Am nächsten Tag habe ich mich so geschämt, weil ich alle, die an mich geglaubt haben, enttäuscht habe. Aber am meisten mich selbst! Ich habe nur noch geheult."

Nun will Helmut Orosz erneut in eine Klinik gehen und sich mehr auf die Therapie konzentrieren als auf seine Karriere.

15. Oktober 2022

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser hat vorzeitige Wehen

Im Juni wurde bekannt, dass Anna Heiser und ihr Mann Gerald von "Bauer sucht Frau" ein zweites Kind erwarten. Nun überraschte Anna ihre Fans mit einem verfrühten Besuch im Krankenhaus: "Ich habe nicht gedacht, dass wir so früh hier landen. Gestern um 6 Uhr habe ich Wehen bekommen. Nach Rücksprache mit meinem Arzt sollten wir direkt ins Krankenhaus kommen, da ich erst in der 30. Ssw bin. Die Wehen kommen zum Glück durch Medikamente gestoppt werden. Das Ganze kommt durch einen Infekt", verrät die 32-Jährige in ihrer Instagram-Story.

Anna kann aber Entwarnung geben, die Wehen sind nicht besonders stark und die Fruchtblase ist zum Glück noch nicht geplatzt. Weiterhin verrät sie: "Dem Baby geht es gut. Die Bewegungen sind nach wie vor da und der Herzschlag ist stark." Nun muss Anna für sich und das Baby mehr auf sich achten und einen Gang runterschalten.

11. Oktober 2022

Inka Bause denkt an die Anfänge von "Bauer sucht Frau" zurück

"Bauer sucht Frau" und Inka Bause gehören zusammen. Seit 2005, und damit seit der ersten Folge, moderiert die 53-Jährige die beliebte Kuppelshow bei RTL. Inzwischen läuft die 18. Staffel. Auch in diesem Jahr will Bause als Moderatorin der Sendung wieder zahlreiche Single-Landwirte an die Frau oder den Mann bringen. Doch fast wäre es gar nicht so weit gekommen, denn nach dem Start der Sendung im Jahr 2005 hätte die gebürtige Leipzigerin fast wieder hingeworfen, wie sie jetzt gegenüber "noz.de" verrät.

Die Macher:innen der Show hatten anfangs Kandidatinnen und Kandidaten besonders unbeholfen dargestellt. Das Konzept der Show sorgte bei Inka Bause für Frust. Dass sich über ihre Kandidat:innen im TV lustig gemacht wurde, machte sie "ratlos" und "traurig". Als sie selbst ins Visier der Zuschauer:innen geriet, zog sie die Reißleine. "Ich wurde ausgelacht und angegriffen. Und auf einmal habe ich gemerkt: Ich kann das nicht mehr verteidigen." Nach der ersten Staffel habe sie ihre Kritik gegenüber den Show-Verantwortlichen geäußert: "Wenn wir so weitermachen", drohte sie, "bin ich raus". Inka Bause hatte vor allem einen Wunsch: "Ich möchte die wahre Liebe zeigen und nicht Sex in der ersten Nacht und Besamungshandschuhe und Gespräche, bei denen alle bis zum Ellenbogen in Kühen stecken."

Die Änderung des Konzepts hat sich gelohnt: Mit der ersten Folge der 18. Staffel überzeugte "Bauer sucht Frau" am Montag, 10. Oktober, mit starken Quoten (durchschnittlich 3,91 Millionen Zuschauer:innen ab drei Jahren).

„Bauer sucht Frau“ - Kandidatin Annika ringt mit den Tränen

10. Oktober 2022

Nach Unfall bei "Skate Fever" muss Detlef D! Soost in die Klinik

In der neuen RTLZWEI-Sendung "Skate Fever", in der Promis auf Rollschuhen gegeneinander antreten, sitzt Starchoreograf Detlef D! Soost, 52, eigentlich nur in der Jury. Doch bei den Aufzeichnungen der Show im Juli dieses Jahres kam es zu einem Unfall, als Soost übte, auf Rollschuhe ins Studio zu skaten. "Nach neun Minuten wollte ich das Bremsen ausprobieren. Plötzlich stand ich waagerecht in der Luft, weil ich mit meinen Rollen unter mir weggerutscht bin", sagt er nun gegenüber "Bild" und erklärt, dass er sich einen "doppelten Gelenkknochenbruch in der linken Seite" zugezogen habe.

Drei Tage später sei er im Krankenhaus operiert worden: "Jetzt ist da eine Metallplatte mit sieben Schrauben drin." Mithilfe von Physiotherapie sowie Pilates sei er nach rund drei Wochen wieder auf den Beinen gewesen. In der ersten Folge von "Skate Fever", die am heutigen Montag um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, ist der Juror allerdings noch auf Krücken zu sehen.

Sie haben TV-Neuigkeiten verpasst?

Die Fernseh-News der vergangenen Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: bild.de, noz.de, instagram.com

sti / cba / jno Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken