VG-Wort Pixel

DSDS Er macht jetzt wieder Straßenmusik

thomas katrozan
Thomas Katrozan
© RTL
Vor wenigen Tagen standen Prince Damien, Laura van den Elzen und Thomas Katrozan im Finale von "Deutschland sucht den Superstar". Letzterer belegte den dritten Platz und macht jetzt schon wieder Straßenmusik

Am vergangenen Samstag (7. Mai) stand Thomas Katrozan neben Prince Damien und Laura van den Elzen im Finale von "Deutschland sucht den Superstar" und belegte den dritten Platz. Doch gestern machte er bereits wieder im Leipziger Clara-Zetkin-Park Musik. Hat ihm DSDS etwa keinen Karrierekick gegeben?

Bleibt der Erfolg für ihn aus?

Millionen Fernsehzuschauer und 13.000 Gäste vor Ort im ISS-Dorf in Düsseldorf sahen zu, wie sich Thomas am Samstag auf den dritten Platz bei "DSDS 2016" sang. Und nur wenige Tage später, am frühen Dienstagabend (10.05.), spielte er bereits wieder mit seiner Band "Captain Katze" auf der Sachsenbrücke im Leipziger Clara-Zetkin-Park. Doch das liegt nicht daran, dass der 36-Jährige nach DSDS kein Geld mit seiner Musik verdient. "Ich bin jetzt wieder hier und hatte einfach Bock mit zwei Leuten aus unserer Band bei dem Wetter in den Park zu gehen und Musik zu machen", erklärte er der "Leipziger Volkszeitung".

Angst vor DSDS?

Nicht so große Lust hatte Thomas noch vor Kurzem auf die DSDS-Liveshows: "Ich war am Anfang echt skeptisch, aber ich habe wirklich coole Lieder bekommen und muss mich da für nichts schämen. Dieter, H.P. Baxxter und Vanessa Mai waren echt cool. Nur Michelle war so naja - sie mochte mich nicht besonders, deshalb mochte ich sie wohl auch nicht. Aber am Ende ging es sogar."

Das Abenteuer geht weiter

Das Konzert im Park war wohl aber nur ein kurzes Intermezzo, denn schon bald geht Thomas mit den Top 6-Kandidaten auf große Deutschlandtournee, am 22. Mai geht es in Magdeburg los. Aber der Sänger verspricht: "Auch wenn ich zweigleisig fahre und sicher auch öfter mal solo unterwegs sein werde, mit der Band Captain Katze wird es weitergehen."

jdr Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken