VG-Wort Pixel

DSDS Halbfinale und Finale ohne Dieter Bohlen

Maite Kelly und Mike Singer
© RTL / Stefan Gregorowius
Dieter Bohlen wird bei DSDS aussteigen – und zwar schneller als gedacht. Die Live-Shows der diesjährigen Staffel werden bereits ohne das Jury-Urgestein stattfinden.

Dieter Bohlen, 67, muss seinen Jury-Platz bei DSDS nach 20 Jahren räumen. Schon in den kommenden beiden Live-Shows, dem Halbfinale und dem Finale, wird der Poptitan nicht mehr dabei sein. Das vermeldet RTL soeben. Demnach wird der 67-Jährige krankheitsbedingt ausfallen. Er habe seine Teilnahme an den Shows selbst abgesagt. 

Dieter Bohlen verlässt DSDS schneller als gedacht

RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm meldet sich zum vorzeitigen Bohlen-Aus zu Wort: "Wir bedauern Dieters krankheitsbedingte Absage sehr und wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung."

Das Halbfinale und das Finale der erfolgreichen Castingshow würden natürlich dennoch stattfinden, bestätigt Sturm: "Die neun Final-Teilnehmer müssen jetzt ohne Dieters Begleitung um den Sieg singen. Dafür sind sie bestens vorbereitet."  

Maite Kelly und Mike Singer in Jury für DSDS-Halbfinale und Finale

Die dreiköpfige Jury verkleinert sich damit auf Maite Kelly, 41, und Mike Singer, 21. Ob ein weiterer Juror dazu stoßen wird, ist bislang noch nicht klar, so der RTL-Unterhaltungschef. Man sei derzeit noch auf der Suche, heißt es. Doch auch ohne einen Dritten im Bunde würde zwei unterhaltsamen Shows nichts im Wege stehen: "Maite und Mike haben bislang einen sehr guten Job gemacht und werden auch die Live-Shows allein stemmen."

DSDS-Halbfinale und Finale im TV

Die beiden Live-Shows, das Halbfinale und das Finale, finden am Samstag (27. März 2021) und am Samstag (3. April 2021) statt und werden jeweils ab 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Die Moderation übernimmt Oliver Geissen, 51.

Wie geht es weiter?

20 Jahre suchte Dieter Bohlen bei RTL nach neuen Gesangstalenten, nun ist Schluss. Die kommende Staffel DSDS, die 2022 über die Bildschirme flimmert, wird die Fans mit einer komplett neu besetzten Jury begeistern, denn auch für Maite Kelly ist nach dieser Staffel Schluss.

Verwendete Quelle: RTL

abl Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken