VG-Wort Pixel

Dschungelcamp 2022 Anouschka Renzi bestätigt ihre Teilnahme

Anouschka Renzi mit ihrem Verlobten Marc Zabinski
Anouschka Renzi mit ihrem Verlobten Marc Zabinski
© Isa Foltin / Getty Images
Sie wollte immer nicht, nun zieht Anouschka Renzi doch ins Dschungelcamp 2022. Der Grund: "Es ist mir inzwischen egal, was andere über mich denken oder sagen", erklärt die Schauspielerin.

Es hat viele Jahre gedauert, bis sich Anouschka Renzi, 57, zu einer Teilnahme bei der kultigen RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" zugesagt hat. Am 21. Januar 2022 wird die Schauspielerin nach RTL-Angaben das Dschungelcamp nicht wie gewohnt in Australien, sondern aufgrund der Coronapandemie in Südafrika beziehen. Wieso sie das nach 13 Absagen nun doch macht? Es sei ihr inzwischen egal, was andere über sie denken oder sagen.

Dschungelcamp 2022: Auch Anouschka Renzi ist dabei

In wenigen Tagen ist es so weit: Dann steigt Anouschka Renzi in den Flieger Richtung Südafrika. Was ihr für ihre Teilnahme wichtig ist? Anouschka will sie selbst sein und keine Rolle spielen. "Ich gehöre nicht zu denen, die da als rheinische Frohnatur reingehen: Ich schaff das! Ich kann das! Egal was! Ich habe mir da nicht was ausgedacht dazu", erklärt die 57-Jährige im Gespräch mit RTL.

Dennoch will sie im Camp auch ihre lustige Seite präsentieren – vor allem in den Dschungelprüfungen, vor denen Renzi jetzt noch keine Angst zu haben scheint: "Ich hab Humor, ich nehme das alles nicht biederernst."

Wird Anouschka den Campteilnehmer:innen sagen, wo es langgeht?

Schlagfertig ist sie ebenfalls. Das bewies schon der öffentliche Zwist mit Ex-Dschungelcamp-Kandidatin und Unterhaltungskünstlerin Désirée Nick, 56, 2004 um Schönheitsoperationen und nun auch diese Aussage: "Wäre schön, wenn sich die Männer vielleicht auch hinsetzen. Dass die nicht so im Kreis pullern und da alles voll ist. Ich finde das schrecklich". Ob sie diese Direktheit auch im Camp gegenüber den bisher vier bestätigten Kandidat:innen Harald Glööckler, 55, Lucas Cordalis, 53, Filip Pavlović, 28, und Tina Ruland, 55, an den Tag legen wird? Gut möglich!

Seit ihrem 17. Lebensjahr ist Anouschka Renzi als Film- und Theaterschauspielerin tätig, hat in verschiedensten Produktionen wie "Verbotene Liebe", "SOKO Leipzig" oder "Tal der Skorpione" mitgewirkt. Nach zwei gescheiterten Ehen lebt sie aktuell mit ihrem Verlobten Marc Zabinski in Berlin. Sie hat eine erwachsene Tochter, Chiara Moon Horst, 23, aus der ersten Ehe mit Schauspieler Jochen Horst.

Verwendete Quelle: rtl.de

jse Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken