VG-Wort Pixel

Tag 6 im Dschungelcamp 85 Regelverstöße, ein fehlender Zahn und ein Lotto-Gewinn

Tag sechs im Dschungelcamp 2022 hat es in sich: Die Bewohner kassieren eine böse Strafe für ihre zahlreichen Regelverstöße. Unterdessen kämpft Tara mit einem Zahnproblem, Eric redet sich seinen Kummer von der Seele und beim "Schrotto-Lotto" geht es – im wahrsten Sinne des Wortes – rund.

Schlechte Nachrichten erwarten die Dschungelcamp-Bewohner an Tag 6 bei "Ich in ein Star – Holt mich hier raus". "Ihr habt euch mehrfach nicht an die Campregeln gehalten. In den letzten Tagen habt ihr 85 Mal gegen diverse Regeln verstoßen", liest Manuel Flickinger ihnen die unerfreuliche Nachricht am Lagerfeuer vor.

85 Regelverstöße im Dschungelcamp werden bestraft

Mehrfach waren sie in den vergangenen Tagen ohne Mikrofone oder ohne Begleitung unterwegs, tauschten Luxusartikel untereinander oder schliefen tagsüber. Nun wartet eine satte Strafe auf sie: Peter Althof, 66, muss je einen der zwei Luxusartikel der Bewohner einsammeln. Dass Anouschka Renzi, 57, statt ihrer sechs Ohrstöpsel zunächst nur vier abgibt, fällt schnell auf. "Scheißverein. Miese Scheiß-Show ist das – echt!", wütet sie, bevor sie Tina Ruland, 55, angeht: "Brav, Tina. Da hast du gehorcht, ne! Du kommst doch nicht umsonst und fragst, ob ich alle abgegeben habe." Die verdutzte Schauspielerin kann im ersten Moment nur darüber lachen, immerhin ist Anouschka für ihre Allüren im Camp bereits bekannt. Als die sich bei Tina entschuldigen will, kommt es jedoch erneut zum Zoff.

Tara auf der Suche nach dem verlorenen Zahn

Tara Tabitha hat derweil ganz andere Probleme – und zwar dentaler Natur. Beim Reinigen ihrer Zähne mit Zahnseide verliert sie plötzlich ein Veneer. "Mir ist gerade mein Zahn rausgefallen. Ich sterbe", ruft sie schockiert aus. Verzweifelt und den Tränen nahe sucht sie den Boden der Dschungeltoilette ab. Als sie den Zahnersatz findet, stürmt sie ins Dschungeltelefon, doch Hilfe wird die Österreicherin erst am nächsten Tag bekommen. "Es tut gar nicht weh, aber es ist mir voll peinlich! Ich möchte nicht, dass das jemand sieht", erklärt sie den Vorfall zurück im Camp und versucht fortan, ihre Zahnlücke bestmöglich zu verstecken. Sogar ein Bandana wird dazu kurzerhand zweckentfremdet.

Eric schüttet Tina sein Herz aus

Eric Stehfest, 32, hat hingegen hat weniger mit optischen Problemen als mit seelischem Ballast zu kämpfen. Er schüttet Tina am Fluss sein Herz über sein zerrüttetes Verhältnis zu seiner Mutter aus. "Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit keinen Kontakt mehr zu meiner Mama. Ich möchte ihr einfach ein Signal senden, dass ich mir sehr, sehr wünsche, dass wir wieder zueinander finden", erklärt der Schauspieler, der bei seiner Mutter aufgewachsen ist. Die letzten drei Jahre waren nicht so einfach, weil die Vergewaltigung und der Missbrauch bei meiner Frau und mir DAS Thema waren. Das Verhältnis zu meiner Mama ist beschädigt, weil wir Sachen erlebt haben, die nicht so einfach zu verdauen waren." Nach einer "heftigen Aussprache" mit seiner Mama herrsche Funkstille. Nun jedoch wolle er sich bei ihr entschuldigen. Sein Plan für die Versöhnung: "Einfach hinfahren. Sie hat ja ihre Enkeltochter noch nie gesehen. Dann werde ich sie ihr in den Arm geben und der Rest ergibt sich dann denke ich von allein."

Drei Richtige im "Schrotto-Lotto"

"Ich habe Angst, dass ich darin kotze und es alles auf Linda fällt", ist Taras größte Sorge bevor sie gemeinsam mit Ex-"Bachelor"-Kandidatin Linda die heutige Dschungelprüfung antritt. Beim "Schrotto-Lotto" sitzen die beiden in einer riesigen Lostrommel festgeschnallt. Neben mit Zahlen bedruckten Bällen bekommen sie unerwünschten Besuch. Während die zwei Camperinnen die Fragen der "Lotto-Feen" Sonja und Daniel beantworten und die passenden Zahlen finden müssen, gesellen sich nach und nach Insekten, Tiere, Fleischabfälle, Federn und diverse übel riechende Flüssigkeiten in der rotierenden Kugel dazu.

Linda Nobat und Tara Tabitha können bei ihrer gemeinsamen Dschungelprüfung drei Sterne ergattern.
Linda Nobat und Tara Tabitha können bei ihrer gemeinsamen Dschungelprüfung drei Sterne ergattern.
© RTL

Insgesamt drei Sterne können sich die beiden erkämpfen. Zu guter Letzt gibt es eine weitere Runde, in der sie je eine Überraschung gewinnen Können. Tara und Linda dürfen entscheiden, wer das Goodie bekommt. Tara wählt sich selbst, Linda hingegen ganz selbstlos Jasmin. "Wie oft war Tina Ruland nackt im Playboy zu sehen?", lautet die Frage, die die beiden richtig erraten und die Kugel mit der Drei beantworten. "Ihr wart sehr tapfer", lobt Moderator Daniel Hartwich, bevor Tara ihre Überraschung, ein Glas Champagner, genießen und sich mit Linda und den drei gewonnen Sternen auf den Weg zurück ins Camp machen darf.

Quelle: RTL

RTL zeigt das Dschungelcamp 2022 täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon ab 20:15 Uhr). 

spg Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken