VG-Wort Pixel

Dschungelcamp 2021 Diese Promis könnten als Kandidaten einziehen

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
© Action Press
Die Teilnehmer des Dschungelcamps 2021 müssen sich dieses Mal auf eine nicht allzu lange Reise machen. Anstatt nach Australien geht es nach Wales. Doch wer könnte sich 2021 überhaupt in den Kampf um die Dschungelkrone stürzen?

Die Dreharbeiten für das Dschungelcamp 2021 stehen kurz bevor. Im November soll das TV-Format "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf einer Burg in Wales produziert werden. Immer mehr Details werden vom Sender RTL bekannt gegeben. Die Namen der Kandidaten gehören nicht dazu. "Bild" will das Geheimnis ein Stück weit gelüftet haben.

Wer zieht in das Dschungelcamp 2021?

Claudia Effenberg

Laut Informationen von "Bild" soll Claudia Effenberg, 55, am Dschungelcamp 2021 teilnehmen. Die Frau von Stefan Effenberg, 52, war 2014 im Sat.1-Format "Promi Big Brother" zu sehen. 

Claudia Effenberg
© Action Press

"Sommerhaus der Stars"-Teilnehmerin Lisha Savage

Lisha Savage, 33, kennen die meisten RTL-Zuschauer aus dem diesjährigen "Sommerhaus der Stars". Dort sorgt die temperamentvolle Berliner immer wieder für hitzige Situationen - das könnte im Dschungelcamp sicherlich spannend werden. Doch wird die 33-Jährige ohne ihren Mann Lou teilnehmen? Das Paar soll während der gesamten zehnjährigen Beziehung niemals getrennt voneinander gewesen sein. Eine neue Herausforderung für die beiden. 

Lisha und Lou bei "Das Sommerhaus der Stars" auf RTL und TVNow.
Lisha und Lou bei "Das Sommerhaus der Stars" auf RTL und TVNow.
© TVNOW/Stefan Gregorowius

Harald Glööckler

Modeschöpfer Harald Glööckler, 55, könnte ein weiterer IBES-Kandidaten sein, wird gemunkelt. Auf Nachfrage von "Bild" äußerte sich der Unternehmer zurückhaltend. "Ich bekomme diese Anfrage jedes Jahr und habe bislang noch nie zugesagt." Ein klares Nein hört sich allerdings anders an. 

Schauspielerin Tina Ruland

Auch bei diesem Namen soll die Gerüchteküche brodeln: Dürfen sich Fans auf die Teilnahme von Schauspielerin Tina Ruland, 54, freuen? Die "Uschi"-Darstellerin, die mit dem Kultfilm "Manta, Manta" ihren Durchbruch erlangte, nahm 2018 an "Let's Dance" teil. Das Dschungelcamp wäre eine ganz neue TV-Erfahrung für Ruland.

Tina Ruland
Tina Ruland
© Getty Images

Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidation Zoe Saip

Auch eines von Heid Klums "Mädchen" soll sich um die Krone 2021 bemühen: Zoe Saip, 21, nahm 2018 an "Germany's Next Topmodel" teil. Erfahrung vor der Kamera hat sie demnach. Und auch der Umstand, auf engsten Raum mit einer durchgemischten Gruppe zusammen zu sein, ist Saip nicht unbekannt. Tränen flossen dennoch zuhauf. 

"Bachelor in Paradise"-Star Filip Pavlovic

Auch Filip Pavlovic, 26, soll laut "Bild"-Informationen kurz vor der Unterschrift des Vertrages mit RTL stehen. Für den 26-Jährigen scheinen diese Art der Produktionen wie ein zweites Zuhause zu sein. Er war Kandidat bei "Die Bachelorette" sowie bei "Bachelor in Paradise".

Vom Sender gibt es bisher keinerlei Bestätigung der Kandidaten für die 15. Staffel. Fest steht: Wer sich in diesem Jahr auf die Dreharbeiten einlässt, muss mit vielen neuen Umständen auskommen. So wie die eisigen Temperaturen, die zu dieser Jahreszeit in Wales herrschen. Ob die mutmaßlichen Kandidaten das aushalten?

Verwendete Quellen: Bild, RTL

jna Gala

Mehr zum Thema