Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Bei Danni Büchners, 41, achter und Elena Miras, 27, sechster Dschungelprüfung dürfen sich die beiden Dschungelcamperinnen, die nebenbei gesagt zum fünften Mal gemeinsam ran müssen, endlich über ein paar Sterne freuen. Entgegen ihrer "Tradition", wenn überhaupt, das Minimum an Sterne zu ergattern, räumen sie kräftig ab. Und das ausgerechnet bei der letzten Dschungelprüfung, deren Teilnehmer die RTL-Zuschauer selbst bestimmen konnten. Hätten die beiden schon früher einmal solch ein Ergebnis zurück ins Camp gebracht - das Dschungelcamp hätte ganz anders verlaufen können. Die Zuschauer hätten sich mal einen anderen Kandidaten für die Dschungelprüfungen ausgucken können; den Mitcampern hätte der Hunger nicht so auf den Magen (und die Stimmung) geschlagen. Aber hätte, hätte ...
Dschungelcamp 2020: Sterneregen für Danni Büchner und Elena Miras
Nachdem RTL in den vergangenen sieben Tagen vor allem Dannis Ängste vor Tieren, der Dunkelheit und ungenießbarem Essen auslotete, ging es an Tag acht vor allem um glibberige, schleimige Flüssigkeiten, Fischabfälle und Köpfchen. Und siehe da: Ganze neun Sterne erspielen sie gemeinsam. Die Stimmung steigt bei den potenziellen Dschungelköniginnen und -königen nur bedingt. Das liegt auch daran, dass die Witwe von Jens Büchner die Chance natürlich nicht auslässt, sich selbst zu feiern - und das kommt bei ihren Mitstreiten nicht gut an.
Also, alles wie immer - nur mit mehr Essen ... Doch dann stand ja noch die Entscheidung aus, wer als Erstes (nach dem freiwilligen Abgang von Günther Krause) das Camp verlassen muss.
"Ich bin ein Star - holt mich hier raus" läuft bis zum 25. Januar jeden Abend um 22:15 auf RTL oder im Livestream bei TVNOW.