VG-Wort Pixel

Dschungelcamp 2020 Prince Damien hat IBES gewonnen!

Prince Damien ist Dschungelcamp-König 2020.
Prince Damien ist Dschungelcamp-König 2020.
© TVNOW / Stefan Menne
IBES ist vorbei und der Gewinner vom Dschungelcamp 2020 steht fest. Prince Damien hat bis zuletzt gekämpft, tapfer seine letzte Dschungelprüfung absolviert und kann sich über eine zusätzliche Finanzspritze von 100.000 Euro freuen.

DSDS-Gewinner Prince Damien, 29, hat die 14. Ausgabe vom Dschungelcamp gewonnen. Der Sieger kann sich in diesem Jahr neben der üblichen Dschungelkrone und den gestiegenen Follower-Zahlen in den sozialen Medien über zusätzliche 100.000 Euro freuen. Das satte Schmerzensgeld für Bohnendiät und Kakerlakengestank vergibt RTL zum zweiten Mal in Folge.

Dschungelcamp: Der Gewinner steht fest

Eigentlich hätte man Elena Miras, 28, im Finale erwartet - und vielleicht sogar als Gewinnerin, galt sie doch als eine der Favoriten auf die Krone. Doch das aufbrausende Reality-TV-Sternchen musste an Tag 14 gehen und es kam anders als gedacht. Prince Damien hat das Dschungelcamp-Rennen für sich entschieden und wurde von den Moderatoren Daniel Hartwich, 41, und Sonja Zietlow, 51, gekrönt.

Dschungel-Prüfung mit Hindernissen

In der letzten Dschungelprüfung mussten die verbliebenen drei Kandidaten noch einmal alles geben.Sven Ottke, 52, musste sich der gefürchteten Essensprüfung stellen und hat laut Danni mit nur einem Stern "abgelost". Daniela Büchner, 41 und Prince Damien, 29, mussten zwar nicht ihre Kaumuskeln beanspruchen, dafür aber dennoch ihre Ekel-Ängste überwinden und sich jeweils von fiesen Krabbeltieren überhäufen lassen. Besonders Danni steht die Panik ins Gesicht geschrieben. Weder Ratten noch Schlangen lässt sie an ihren Kopf. Anschließend wurden die Teilnehmer wie gewohnt mit einem Festmahl belohnt und freuten sich über ihr erkämpftes Lieblingsessen.

Die Dschungelcamp-Prüfung fordert Daniela Büchner ganz schön heraus. 
Die Dschungelcamp-Prüfung fordert Daniela Büchner ganz schön heraus. 
© TVNOW / Stefan Menne
Nach erfolgreicher letzter Dschungelcamp-Prüfung: v.l.: Prince Damien, Danni Büchner und Sven Ottke.
Nach erfolgreicher letzter Dschungelcamp-Prüfung: v.l.: Prince Damien, Danni Büchner und Sven Ottke.
© TVNOW

Diese Kandidaten belegen Platz 2 und 3

Am nächsten Morgen ist es endlich soweit: Die Gewinner-Bekanntgabe steht an und alle sitzen gebannt auf der Holzbank vorm Lagerfeuer. Danni Büchner muss als erste das Feld räumen und sich mit dem dritten Platz begnügen. Den zweiten Platz macht Sven Ottke, somit ist Prince Damien der Gewinner und freut sich wahnsinnig. 

Doch auch in diesem Jahr glänzte die Teilnehmer-Riege nicht durch Starpotential. Es war eher eine Aneinanderreihung von ehemaligen Kandidaten aus anderen Reality-Formaten oder Casting-Shows. Lediglich Raúl Richter, Sven Ottke, der ehemalige CDU- und Deutsche Einheit-Politiker Günther Krause, 66, und Schauspielerin Sonja Kirchberger, 55, brachten ein bisschen Glanz und Glamour ins australische Camp.

Verwendete Quellen:RTL "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

jse Gala

>> Alle News aus dem "Dschungelcamp"


Mehr zum Thema