Dschungelcamp 2018: Die Show bringt Twitter zum Überlaufen

Kaum ist das Dschungelcamp 2018 gestartet, ist es auch schon das beliebteste Thema auf Twitter. Selbst Thomas Gottschalk lästert...

Deutschland ist wieder im Dschungelfieber! Die beliebte Reality-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" aus dem australischen Dschungel startete mit einer starken Quote von 6,49 Millionen Zuschauern - das entspricht einem Marktanteil von 39,1 Prozent. Auf Twitter wurde die Sendung zudem wieder fleißig kommentiert.

Noch am Tag nach dem Einzug der "Stars" in den Dschungel war der Hashtag #ibes das beliebteste Thema in Deutschland auf dem Kurznachrichtendienst. Die User überboten sich dabei mit ihren Tweets. Für einen User war die Einfahrt von Kattia Vides (29), Tina York (63), Natascha Ochsenknecht (53) und Sydney Youngblood (57) mit dem morschen Paddelboot direkt filmreif: "James Cameron hätte es nicht dramatischer inszenieren können", twitterte er.

Promi Big Brother 2019

Wie das Netz auf die Finalisten reagiert

Promi Big Brother 2019: Wie das Netz auf die Finalisten reagiert
Die Finalisten von "Promi Big Brother" stehen fest: Theresia, Joey, Tobi und Janine. Doch der ein oder andere Twitter-User hätte sich ein anderes Ende gewünscht.
©Gala / Stern

Auch die bereits im Vorfeld viel besprochene Frage "Wer sind diese Promis eigentlich?" wurde von einigen Usern aufgenommen. So schreibt einer: "Wer alle 'Promis' kennt, hat sein Leben nicht im Griff." Ein anderer scherzt: "Ach ja, RTL hat mich übrigens auch angefragt ob ich bei #IBES mitmache. Fand aber, mit über 1.000 Follower bin ich zu bekannt dafür."

Selbst Thomas Gottschalk lästert

Selbst TV-Legende Thomas Gottschalk (67) konnte sich eine kleine Spitze gegen das Format nicht verkneifen und twitterte: "Kann mir Absterben von Gehirnzellen nicht mehr leisten. Dieses Jahr kein #IBES, kein Alkohol in der Fastenzeit!" Ein anderer User fasste die Faszination der Sendung wiederum pointiert zusammen: "Das ist so menschenunwürdig. So widerlich. Einfach ekelerregend. Ich liebe es", zwitscherte er.

Zumindest einer der Dschungelteilnehmer hat bereits einen Fan: Ex-Fußballer Ansgar Brinkmann (48) bekam von Fußball-Kollege Mario Basler (49), der ja selbst schon Reality-TV-Luft schnuppern durfte, einen digitalen Daumen nach oben: "Ich bin ein Fan von Ansgar Brinkmann!"

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche