Zieht er wirklich ins Dschungelcamp?: Alex Jolig verrät es bei GALA

Alex Jolig soll einer der Dschungelcamp-Kandidaten 2018 sein. GALA weiß von dem Ex-Big-Brother-Star höchstpersönlich, was an den Gerüchten dran ist

Alex Jolig

im Dschungelcamp? Dieses Gerücht hält sich gerade hartnäckig. Die "BamS" stellte die Behauptung auf, der "Big Brother"-Kandidat aus dem Jahr 2000 wäre 2018  Kandidat bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". GALA fragte bei Jolig nach und erfuhr Erstaunliches.

Was ist an dem Gerücht dran, Sie würden ins Dschungelcamp 2018 ziehen?

Es stimmt, soweit ich weiß, nicht (lacht). Es gab zwar Gespräche vor einem halben Jahr, also das Interesse war schon da, aber vielleicht habe ich dann nicht mehr in die Konstellation gepasst. Auf jeden Fall war das Thema schon lange vom Tisch.

Wie war Ihre Reaktion, als Sie davon gehört haben?

Vergangenen Sonntag bin ich mit meinem Latte Macchiato in der Hand an mein Handy gegangen und da ist mir fast der erste Schluck im Hals stecken geblieben. Das hat mich schon sehr überrascht. Und dann ging's los. Ich war schon ziemlich erschlagen von dieser enormen Resonanz. Freunde, Familie, Mitarbeiter riefen an, schickten mir Nachrichten übers Handy, auf Facebook… Und so dachte ich mir, poste ich einfach mal den Artikel, um darauf auch irgendwie lustig zu reagieren.

Wie würden Sie sich denn entscheiden, wenn noch mal eine Anfrage kommt?

Dem Thema stehe ich zwiegespalten gegenüber. Manchmal finde ich die Idee gut, dann plötzlich wieder nicht. Es kommt ja auch immer auf die anderen Kandidaten an. Meine Frau sagt immer, das sei der geeignete Spielplatz für mich, da könnte ich mich gut austoben.

Wäre der Umstand, dass die Kandidaten auch privat über sich auspacken müssen, ein Hindernis?

Ach, auspacken... Ich weiß nicht. Am Ende gibt man doch immer nur das preis, was man auch preisgeben will.

Es wird vielleicht von Ihnen erwartet, dass Sie von ihrer Beziehung zu Jenny Elvers erzählen.

Ja, aber umgekehrt ist das ja auch nicht passiert. (Anm. d. Redaktion: war 2016 Kandidatin) 

Dschungelcamp 2017

Die besten Bilder der Teilnehmer

Der König gibt sich die Ehre: Marc Terenzi am Frankfurter Flughafen.
Ankunft der Kandidaten der Show "Ich bin ein Star holt mich hier raus" am Flughafen Frankfurt am Main: Sarah Joelle Jahnel wirkt erleichtert.
Kader Loth nach ihrer Ankunft am Frankfurter Flughafen.
Florian Wess wird am Flughafen von Papa und Onkel herzlichst empfangen.

94


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche