VG-Wort Pixel

Die härteste Sarah Knappik aller Zeiten Dschungelcamp 2018: Ja, aber bitte ohne Matthias

Matthias Mangiapane bricht die Prüfung ab
Matthias Mangiapane bricht die Prüfung ab
© RTL / Stefan Menne / Getty Images
Sie erlebte das härteste Dschungelcamp aller Zeiten! Für GALA kommentiert Sarah Knappik hier täglich das Treiben im australischen Busch und nimmt dabei ganz sicher kein Blatt vor den Mund


Was mir gestern aufgefallen ist: Der eine Daniel hat abgenommen, der andere Daniel zugenommen und sieht echt unfassbar attraktiv aus. Steht dir! Daniel Hartwich, du weißt schon, dass ich Single bin?

Egal ob Daniel H. oder Daniele N. – für mich ist Matthias Mangiare-Mais der wahre Weight Watcher des Dschungelcamps. Wenn er jetzt immer in die Prüfung gewählt wird, dann kann es sein, dass die anderen erstmal auf Diät gesetzt werden.

Glaubt mir: Das ist alles Kalkül!

Jetzt mal Hand auf’s Herz: Dabei zieht Matthias doch eine Show ab. Ich lese zwischen den Zeilen und ich lese: Kalkül. Ich habe ihm seine Angst nicht abgekauft, als er ins Wasser gegangen ist. Ich meine – sorry - jeder von uns war mal im Schwimmbad – und schlimmer war das auch nicht. Das Wasser war sauberer als das im Camp-Tümpel. Und Seepferdchen wird er schon haben. Er kann froh sein, dass er nur in Wasser springen musste. Hätte RTL da Öl einlaufen lassen, wäre er wohl wie ein Popcorn aufgeploppt.

Ein Satz mit x, das war wohl nix. 
Ein Satz mit x, das war wohl nix. 
© MG RTL D / Stefan Menne

Bevor ihr denkt, die Knappik hat gut reden. Sie hat doch genau das Gleiche gemacht. Ja, ich war die erste Camperin überhaupt, die zu einer Prüfung nicht einmal angetreten ist. (Allerdings am fünften Tag.) Jeder hat Grenzen, die er nicht überschreiten kann oder will. Dafür habe ich Verständnis.

Matthias versucht es nicht einmal richtig....
Matthias versucht es nicht einmal richtig....
© MG RTL D / Stefan Menne

Aber ich habe kein Verständnis dafür, wenn Menschen einen anderen Menschen schlecht machen und sagen: "Wegen dir habe ich diese Prüfung nicht geschafft, du bist schuld und wegen dir hat das alles nicht geklappt." Und dann bringt man im Endeffekt selbst keine Leistung. Zumal er schon bei der Prüfung mit Jenny keineswegs der Held war, sondern auch zu spät aus dem Bau gekrochen ist.

Weniger Sendezeit für Matthias

Es ist Matthias gutes Recht mit der Sendung bekannter werden zu wollen. Aber mich kriegt er damit nicht. Ich mag authentische Menschen wie Giuliana, aber dazu gleich mehr. Er ist nicht glaubwürdig. Es würde mich nicht wundern, wenn Matthias die Prüfungen ab sofort immer ablehnt. Deswegen appelliere ich an alle: Ruft nicht mehr für Matthias an! Wählt ihn nicht in die Prüfung. Er geht mir echt auf die Nerven. Ich möchte ihn nicht mehr in der Prüfung sehen, denn dann sehen wir gar keine Dschungelprüfungen mehr. Die Dschungelkrone kann er sich meiner Meinung nach im wahrsten Sinne des Wortes abschminken!

Meine Camperin des Tages

Meine Camperin des Tages war Giuliana Farfalla! Sie hat mich richtig begeistert. Sie hat für mich eine absolute Vorbildfunktion. Auch wenn man denkt, wir leben so wie wir wollen. Es ist nicht so einfach in Deutschland. Es gibt immer noch Menschen, die über Grenzen gehen und verletzen. Die ehrlichen Aussagen von ihr waren ganz groß. Den Weg, den sie gegangen ist, der hat mich wirklich berührt. Ich mag Leute, die mir etwas geben.

Ein wirklich bewegender Moment
Ein wirklich bewegender Moment
© RTL

Ansgar, der David Hasselhoff des Dschungelcamps

Punkte gemacht hat auch Ansgar Brinkmann: Sehr sympathisch, wie er mit der Situation umgegangen ist, als er mit den Mädels im Tümpel war. Ich würde sagen, „läuft bei ihm...“  

Ansgar geht mit den Dschungel-Ladys baden - und bleibt locker
Ansgar geht mit den Dschungel-Ladys baden - und bleibt locker
© RTL

Was Sarah Knappik vom Dschungel-Start hält? Das sehen Sie hier: 

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken