Dschungelcamp 2017: Jens Büchner muss den Busch verlassen

Langsam lichten sich die Plätze am Dschungel-Lagerfeuer. An Tag 13 muss Jens Büchner die Show verlassen. Damit kämpfen noch fünf Promis um die begehrte Krone

Jens Büchner

Hanka Rackwitz, Kader Loth, Thomas Häßler, Florian Wess und Marc Terenzi: Sie haben noch Chancen auf den begehrten Titel "Dschungelkönig" oder "Dschungelkönigin". Für Jens Büchner ist das Abenteuer leider zu Ende. Er muss das Camp an Tag 13 verlassen.

"Honey"-Gedächtnisprüfung

Zuvor hatten die Kandidaten die Chance, die an Tag 10 geplatzte Dschungelprüfung "Grausstellung" zu absolvieren. Honey hatte sich an Tag 10 geweigert zu dieser Prüfung anzutreten. 

Dabei müssen sich die Stars in Boxen setzen, bei denen oben nur der Kopf rausschaut. Promi für Promi, Buchstabe für Buchstabe müssen Wörter buchstabiert werden. Für jedes richtig buchstabierte Wort gibt es einen Stern. 

Deutsche Sprache, schwere Sprache

Leichter gesagt als getan: Doch die Begriffe "Arachnophobie", "Polygamie", "Teppichpython", "Dekolleté", "Fäkalsprache" und "Accessoire" stellen für die tapferen Camper eine größere Herausforderung dar als die Tiere, die ihnen während der Prüfung in den Boxen Gesellschaft leisten. Ohne auch nur einen Stern geht es für Kader Loth und Co. zurück in ihr Lager. Die Enttäuschung ist groß.

Florian Wess will endlich gewinnen

Insbesondere Florian Wess macht die verlorene Prüfung zu schaffen. "Warum kann ich nicht endlich ein Erfolgserlebnis haben?", fragt er verzweifelt. Immerhin ein Ziel hat er erreicht, indem er die Challenge ohne Murren durchgezogen hat: "Ich will nicht Honey zwei werden."

Schatzsuche für Florian Wess und Jens Büchner  

Florian Wess bekommt prompt eine neue Chance sich zu beweisen: Gemeinsam mit Jens Büchner wird er auf die Schatzsuche "Nesthäkchen" geschickt. 

Die beiden müssen Truthahn-Kostüme anziehen und zehn große Eier im Busch sammeln, sie in ein Nest packen und dort alle gemeinsam 60 Sekunden festhalten. Sie lösen die Aufgabe und tragen die Schatztruhe voller Stolz zurück ins Camp. 

Es gibt Schokolade!

Ausnahmsweise haben die sechs Promis einen Lauf: Sie beantworten die Quiz-Frage richtig und gewinnen so drei Schokoriegel. Eine willkommene Abwechslung: In den vergangenen Tagen konnten die Camper in den Dschungelprüfungen kaum noch Sterne erspielen mussten sich mit Reis und Bohnen zufrieden geben. Über Nahrungsmangel muss sich Jens Büchner ab sofort keine Sorgen mehr machen: Auf ihn warten nun entspannte Tage im Luxus-Hotel "Versace." 

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche