Nun war es so weit: Der erste Kandidat musste das Dschungelcamp verlassen. Bisher ist die elfte Staffel eine wahre Überraschung, noch kein Kandidat verließ das Camp freiwillig. Das gab es bisher noch nie. Doch das hieß gleichzeitig auch, dass der erste unfreiwillige Auszug nicht hinauszuzögern war.
Kein Dschungelcamper will freiwillig gehen
Wow, in diesem Jahr wirken die Camper ehrgeiziger denn je. In den Jahren zuvor gab es mindestens einen Bewohner, der die Zuschauer anflehte, ihn rauszuwählen. Doch die diesjährigen Kandidaten scheinen richtig Gefallen an dem Leben im australischen Busch zu finden. Keiner möchte gehen, jeder will die Krone haben und Dschungelkönig werden. Doch was die Camper wollen, zählt bekanntlich nicht. Die Zuschauer entscheiden und schicken denjenigen mit den wenigsten Anrufen nach Hause.
Spannung im Dschungelcamp
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow machten es bis zur letzten Sekunde spannend. Die Entscheidung fiel zwischen Markus Majowski und Fräulein Menke. Letztendlich reichte es nicht für Fräulein Menke. Die älteste Kandidatin des Dschungelcamps 2017 muss als Erste gehen.

'Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de