Dschungelcamp 2017: Der Streit eskaliert

Honey verweigert eine Prüfung und sorgt damit für den bisher größten Streit im Dschungelcamp 2017

Alexander "Honey" Keen

Jetzt kippt die Stimmung im Dschungelcamp endgültig. Schuld daran: Honey! Das Männermodel verweigert am zehnten Tag im australischen Busch die Dschungelprüfung - als einziger der Kandidaten. Das kommt natürlich nicht gut an und die Mitcamper gehen auf die Barrikaden.

Honey weigert sich

Bisher hat sich Alexander "Honey" Keen gar nicht so schlecht angestellt und sogar Ekel-Menüs verspeist. Doch als es dem Ex-Freund von Kim Hnizdo an den Kragen gehen soll, ist für Honey Schluss. Alle Kandidaten sollen sich in Boxen setzen und dann Wörter buchstabieren. Doch Honey versucht es gar nicht erst, sagt schon vorher den Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Daniel Hartwich und Sonja Zietlow machen dem 34-Jährigen klar, dass dann auch die anderen Kandidaten auf die Prüfung verzichten müssen und das wiederum Null Sterne bedeuten würde. Doch Honey bleibt bei seiner Entscheidung. Die Begründung: "Es tut mir echt leid, aber momentan kriege ich eh schlecht Luft und für meinen Hals ist es eh zu eng." Honey setzt auf das Verständnis seiner Mitcamper, doch nicht alle sind auf seiner Seite. Besonders Florian Wess und Hanka Rackwitz versuchen, Honey zu überreden und sind enttäuscht von ihm.

Heftige Kritik von Florian Wess und Hanka Rackwitz

Doch erst als die Promis zurück im Camp sind, eskaliert die Situation. Ausgerechnet Hanka, die selbst unter Zwängen und Neurosen leidet, wirft Honey vor: "Aber hast du nicht gemerkt, dass wir alle die da drin saßen, wir alle hatten Angst. Aber doch nicht wegen einer engen Halskrause. Das ist zu wenig! Die Argumentation ist zu wenig! Wegen einer Halskrause raustreten und es noch nicht mal versuchen! Ich kann nicht verstehen, wie man dann die Gleichgültigkeit hat, raus zu gehen und zu sagen: Entschuldigung, mir ist die Halskrause zu eng." Florian setzt noch einen drauf: "Du hast mir heute persönlich die Chance auf ein Erfolgserlebnis genommen, was mich innerlich sehr verletzt hat! Du hast heute Morgen in der Runde gesagt, ich bin wieder fit für die Prüfung. Jetzt kommst du, ach meine Bronchitis. Du hast dein wahres Gesicht gezeigt. Du bist jemand, der berechnend ist, der seine Ziele vor Augen hat und über Leichen geht. Ich hoffe, die Zuschauer sehen dieses arrogante Lachen, als du da gestanden bist. Ich hätte Respekt, wenn wir angefangen hätten, die ersten Tiere wären gekommen. Aber nicht immer so der Etepetete-Typ. Es darf mir nichts passieren wegen meinem Image."

Enttäuschung bei Gina-Lisa Lohfink

Und auch Gina-Lisa Lohfink, die bisher noch so begeistert von Honey war, zweifelt langsam an ihrem neuen Freund: "Ich kann nicht verstehen, warum du es nicht wenigstens probiert hast. Was ich schlimm finde, wo ich auch jetzt traurig bin, wo ich ein bisschen Angst habe, ob du es ehrlich meinst mit uns, oder machst du hier nur Show, kann man dir vertrauen? Als du da raust bist und so dreckig gegrinst hast. Wie kannst du da so dastehen und lachen, wo wir alle noch da eingesperrt waren. Viele haben gesagt, Gina nimm dich in Acht vor diesem Honey, der ist gefährlich, der macht eine Show, der will berühmt werden. Der tut sich über euch alle profilieren. Da habe ich nicht drauf gehört. Ich habe gesagt, nein, ich gebe diesem Mann eine Chance, weil auch über mich so viel Scheiße geredet wurde. Dieses Lachen, das war ein ganz schlimmes Lachen."

Ob Honey dieses Verhalten zum Verhängnis wird und er nun auch bei den Zuschauern unten durch ist?

Dschungelcamp 2017

Die besten Bilder der Teilnehmer

Der König gibt sich die Ehre: Marc Terenzi am Frankfurter Flughafen.
Ankunft der Kandidaten der Show "Ich bin ein Star holt mich hier raus" am Flughafen Frankfurt am Main: Sarah Joelle Jahnel wirkt erleichtert.
Kader Loth nach ihrer Ankunft am Frankfurter Flughafen.
Florian Wess wird am Flughafen von Papa und Onkel herzlichst empfangen.

94

Kim Hnizdo spricht Klartext

Liebes-Comeback mit Honey? DAS sagt sie!

Kim Hnizdo, Alexander "Honey" Keen
Kim Hnizdo über das Liebes-Comeback mit Honey
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche