VG-Wort Pixel

Dieter Bohlen Gemeiner Figur-Diss gegen DSDS-Kandidatin

Dieter Bohlen hatte bei der ersten DSDS-Live-Show mal wieder eine besonders spitze Zunge

So gemein kann auch nur Dieter Bohlen sein. Seit der ersten Staffel "Deutschland sucht den Superstar" sind wir seine Sprüche gegen die Leistungen der Kandidaten ja gewöhnt und lachen manchmal auch herzlich darüber. Ob "Wenn schlechte Stimmen fliegen könnten, wärst du ein Satellit" oder "Bei mir kommen solche Geräusche aus anderen Öffnungen" - wirklich übel nehmen tut man Bohlen seine "Weisheiten" nicht.

Dieter Bohlen hat nur Augen für die Beine

Doch das, was sich der Pop-Titan jetzt bei der ersten Live-Show gestern Abend geleistet hat, ging wirklich zu weit. Warum? Weil es nicht um die Leistung einer Kandidatin ging, sondern um ihre Figur und bei dem Thema verstehen die Zuschauer keinen Spaß. Opfer der Spruch-Attacke war Kandidatin Mihaela Cataj. Sie sang den 80er Jahre-Hit "You're the one that I want", doch die Jury achtete wohl mehr auf Mihaelas Outfit, statt auf ihren Gesang. Sie trug ein ziemlich kurzes Silber-Kleid.

Buhrufe für diesen Spruch

Oliver Geissens Spruch "Dein Kleid ist übrigens so lang wie mein T-Shirt. H.P., konzentriere dich. Herztablette ein" bot Dieter Bohlen eine geeignete Vorlage für die folgende Aussage: "Für den ist das echt schwierig. Du weißt ja, H.P. steht auf Beine, die müssen so dünn sein wie Salzstangen. Den hat's die ganze Zeit geschüttelt, weil sie so schöne dicke Beine hat." Dafür kassiert Bohlen wohl zu Recht einige Buhrufe. Mit der Ergänzung "wohlgeformte" kann sich der Musikproduzent dann auch nicht mehr retten. Eine Userin fragt auf Facebook: "Sind wir hier bei DSDS oder GNTM??" Doch zum Glück nimmt's Mihaela gelassen und lacht Bohlens Spruch einfach weg. Am Ende hatte die gebürtige Kroatin dann aber leider nichts mehr zu lachen, denn die Zuschauer wählten sie mit zu wenigen Anrufen aus der Show.  

Mihaela Cataj
Mihaela Cataj
© RTL / Stefan Gregorowius

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

jno Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken