VG-Wort Pixel

Für DSDS-Marie lässt er die Familie hängen Ob Dieter Bohlens Freundin das toll findet?

Marie Wegener, Dieter Bohlen
Marie Wegener, Dieter Bohlen
© Getty Images
DSDS-Gewinnerin Marie Wegener scheint etwas Besonders zu sein. Für sie lässt Dieter Bohlen nämlich seinen Familienurlaub ausfallen und seine Lebensgefährtin Carina Walz hat eine starke Meinung dazu

Sie hat ihn tatsächlich umgestimmt. Eigentlich wollte sich Dieter Bohlen nach dem großen DSDS-Finale vergangenen Samstag eine Auszeit gönnen und sich mal voll und ganz seiner Familie und der Freizeit widmen. "Ich will endlich mal, nach gefühlten 1000 Jahren, einen Sommer haben, in dem ich ganz abschalten kann. Handy aus, im Boot um Menorca, Mallorca, Ibiza und nicht immer diese nervigen Anrufe. Ich möchte mal nichts machen und in den Himmel gucken, ohne zu denken: Ich muss noch einen Titel schreiben", so Bohlen erst vor Kurzem zu "Bild". Doch dann schrieb er eben doch einen Titel - für die jüngste Gewinnerin in der Geschichte von DSDS, die 16-jährige Marie Wegener. Und nun "muss" er ihn nach Maries Sieg auch produzieren - der Urlaub ist erstmal gestrichen.

Dieter Bohlen entscheidet sich um

Dass der Pop-Titan nun doch wieder im Produzenten-Boot sitzt (statt im Motorboot vor Mallorca), sei jedoch reiner Zufall gewesen. "Vor zwei Sendungen habe ich sie hinter den Kulissen zufällig getroffen und sie hatte auf einmal Tränen in den Augen. Ich hab sie gefragt, warum sie weint und sie meinte, weil sie mich sieht, es wären Freudentränen. Nach der letzten Sendung flüsterte sie mir dann ins Ohr, dass sie meine Kompositionen so toll findet", erklärt er "Bild". Tja, und da war es um den Bohlen geschehen. "Ich weiß, das klingt voll kitschig und bescheuert, aber danach saß mir das in den Knochen, dass ich ja keinen Song für sie machen werde."

Königlicher Song für Marie Wegener

Dann die Wende: "Nachts bin ich dann aufgewacht und habe eine Melodie gesummt. Als ich dann von den Vocal-Coaches gehört habe, dass der Song, den man für Marie hat, Grütze ist, naja, da habe ich dann schnell meinen Song 'Königlich' hingeschickt."

Und genau dieser Song soll jetzt ein Hit werden. "Ab Dienstag werde ich mit Dieter im Studio stehen und das Album produzieren", erzählt Gewinnerin Marie bei "Bild". Ist ja alles schön und gut, aber was wird wohl Bohlens Lebensgefährtin Carina Walz, 34, dazu sagen?

Carina Walz hat eine klare Meinung

"Menschen, die sich lieben, sollten immer Verständnis füreinander haben", erklärt Dieter Bohlen gegenüber "Bunte". "Carina sagte zu mir: 'Wenn du glücklich bist und es dir etwas gibt, verstehe ich das. Dann fliegen wir halt später.' Das finde ich super - im Umkehrschluss würde ich ihr auch immer den Rücken stärken." Eine Sache ist ihm jedoch ein Dorn im Auge: „Nur schade um die Flüge. Die hatte ich als Sparfuchs ohne Storno-Möglichkeit gebucht." 

jno Gala

Mehr zum Thema