Unangenehmer Körpergeruch und Schweißflecken nach dem Sport sind Begleiterscheinungen, die viele in Kauf nehmen. Immerhin hat man etwas für seinen Körper getan und fühlt sich nach einer erfrischenden Dusche wie neu geboren. Aber was tun, wenn man nicht nur nach dem Workout, sondern auch im Alltag mit starkem Schwitzen zu kämpfen hat? Sümmeyya Bach hat sich diesem Kampf gestellt und ein Deo entwickelt, das Schweiß angeblich keine Chance gibt. Damit hat sie auch Ralf Dümmel von "Die Höhle der Löwen" überzeugt und konnte ihn als Investor gewinnen.
Schweiß als Schutzmechanismus
Unser Körper ist ein hochkomplexer Organismus, der über viele intelligente Funktionen verfügt, die wir nicht bewusst steuern müssen oder können. Auch Schwitzen gehört dazu und schützt uns vor Überhitzung. Die natürliche Temperaturregulation tritt unter anderem bei
- körperlicher Anstrengung,
- hohen Außentemperaturen,
- dem Verzehr von besonders scharfen Lebensmitteln,
- starken hormonellen Schwankungen (in der Schwangerschaft und den Wechseljahren),
- bestimmten Krankheiten (wie Schilddrüsenüberfunktion) und
- emotionalen Ausnahmesituationen wie Nervosität oder Prüfungsangst
auf und hilft uns dabei, Wärme abzugeben und Giftstoffe über die Haut auszuscheiden.
Starkes Schwitzen
Wenn keine dieser Ursachen vorliegt, handelt es sich um eine Hyperhidrose, also übermäßiges Schwitzen. Für die Betroffenen kann diese schnell zur Tortur werden und die Lebensqualität stark einschränken. Der Alltag wird zum Spießrutenlauf.
Viele Betroffene sind vor allem im Sommer damit beschäftigt, durchnässte Kleidung und unangenehmen Schweißgeruch zu kaschieren. In ihrer Verzweiflung kleben sich einige der Betroffenen Monatsbinden unter die Achseln oder lassen schmerzhafte Eingriffe über sich ergehen, die jedoch nur temporär Abhilfe schaffen.
Die Lösung
Auch Sümmeyya Bach hat über die Jahre vieles versucht und sich durch das gesamte Deo- und Anti-Transpirant-Sortiment probiert.
Lebensqualität, die nicht nur durch Schutz vor übermäßigem Schwitzen, sondern auch durch Pflege versprochen wird. Denn Soummé enthält unter anderem Aloe vera, Allantoin, Glycerin und Salbei und pflegt die Haut optimal. Zudem ist es geruchsneutral und verzichtet auf Parabene, PEG-Stoffe, Ethylalkohol, Farbstoffe sowie Parfüm.
Soummé bei "Die Höhle der Löwen"
Das Anti-Transpirant sehr ergiebig und verringert, so die Hersteller, bei regelmäßiger Anwendung die Schweißbildung. "Soummé braucht in den ersten drei Tagen nur ein einziges Mal am Tag aufgetragen werden – idealerweise vor dem Schlafengehen – und danach tatsächlich nur noch nach Bedarf", erläutert Sümmeyya Bach. Sie selbst benutzt das Anti-Transpirant nur zweimal die Woche.

Damit hat die Gründerin von Soummé gleich drei Investoren aus "Die Höhle der Löwen" überzeugt. Abgeschlossen hat sie den Deal mit Ralf Dümmel. "Sümmeyya hat mich mit ihrem mega Auftritt sofort begeistert! Eine so unglaublich tolle Gründerin mit einem großartigen Produkt – ein richtiger Problemlöser gegen Schweißflecken", schwärmt ihr neuer Geschäftspartner.
Wenn auch Sie sich von Soummé überzeugen wollen, können Sie es hier kaufen. Es ist für Frauen und Männer erhältlich und auch für normal schwitzende Personen geeignet.
Sie haben eine Folge verpasst oder wollen einen Überblick? Alle weiteren Infos zu "Die Höhle der Löwen" gibt es hier.
Verwendete Quellen: Die Höhle der Löwen, Vox, Soummé