Die Höhle der Löwen: Nächster Deal mit Frank Thelen geplatzt

Frank Thelen wollte bei "Die Höhle der Löwen" eigentlich in den intelligenten Zwischenstecker "parce plus" investieren, doch jetzt platzte der Deal

Schon wieder platzte ein Deal mit Frank Thelen bei "Die Höhle der Löwen".

Bereits "Teamwallet" machten einen Rückzieher

Schon der Deal mit "Teamwallet", der digitalen Mannschaftskasse, bei dem Thelen 30 Prozent für 75.000 Euro bot, kam letztendlich nicht zustande, weil sich die Gründer doch lieber für ein attraktiveres Angebot von außerhalb entschieden. Und auch mit "parce plus", einem intelligenten Zwischenstecker, wollte es letztendlich nicht klappen.

"Parce" überredete Frank Thelen

Dabei wollten die Gründer Frank Thelen unbedingt als Investor und überredeten ihn ähnlich wie "Teamwallet" nach anfänglicher Skepsis doch noch zu einem Deal. Der Unternehmer bot nach Verhandlungen 400.000 Euro für 15 Prozent Firmenanteile.

Der Deal kommt nicht zustande

Doch nun die Ernüchterung: "'Parce' ist Anbieter in einem stark wachsenden Markt und die Produkt-Idee hat mich überzeugt. Nach weiteren Gesprächen haben wir uns aber dazu entschlossen, nicht zu investieren, da wir die Konkurrenzsituation auf dem Markt zu kritisch sehen. Wir freuen uns sehr, dass 'Parce' andere Investoren gefunden hat und wünschen dem Team und dem Produkt viel Erfolg“, so Thelen gegenüber "Bild.de". Dieses Mal hat sich also der "Löwe" das Angebot noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Unsere Video-Empfehlung: 

Die Höhle der Löwen

GALA testet den flüssigen Displayschutz "Protect Pax"

"Protect Pax"-Gründerduo Pascal Buchen und Anthony Filipiak
Einen unsichtbaren und effektiven Schutz für Handydisplays versprechen Pascal Buchen, 26, und Anthony Filipiak, 22, mit ihrer Erfindung "Protect Pax". Blasen oder absplitternde Schutzfolien soll es mit dem flüssigen Displayschutz nicht mehr geben. So hart wie Saphir und Rubin soll es vor Kratzern und Bruchschäden bewahren und Wasser abweisen. Doch funktioniert das Produkt auch wirklich? GALA macht den Test
©Gala
Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche