Die Höhle der Löwen: Großer Streit hinter den Kulissen?

Jochen Schweizer wird in der vierten Staffel "Die Höhle der Löwen" nicht mehr zu sehen sein. Nun wird spekuliert, ob er ein schlechtes Verhältnis zu den anderen Investoren hatte

In dieser Woche lief die letzte Folge der diesjährigen Staffel "Die Höhle der Löwen". Doch sie endete nicht nur mit jeder Menge abgeschlossener Deals, sondern auch mit dem Ausstieg von Investor Jochen Schweizer. Haben Differenzen unter den Investoren zu diesem Show-Aus geführt?

"Die Höhle der Löwen": Hatte Jochen Schweizer Streit mit Frank Thelen?

Im nächsten Jahr öffnet die erste "Jochen Schweizer Arena" im Süden Deutschlands ihre Pforten. Und der 59-Jährige möchte sich diesem Mega-Projekt mit seiner ganzen Aufmerksamkeit widmen. So lautet die offizielle Begründung für sein Verlassen der Sendung. Aber steckt vielleicht doch noch mehr dahinter? Angeblich haben die anderen Löwen durch eine Pressemitteilung von Jochens Abschied erfahren. Ein Fakt, den besonders Frank Thelen gestört haben soll. "Ich bin allerdings nicht in einer Position, in der ich Herrn Thelen über mein weiteres Vorgehen informieren müsste", nahm der Unternehmer gegenüber "Gründerszene" dazu Stellung.

Prince Damien

Wobei er im Dschungelcamp zum Hausdrachen wird

Prince Damien
Prince Damien ist mächtig aufgeregt, als es für ihn endlich für seine Dschungelcamp-Teilnahme nach Australien geht.
©Gala

Sie sind keine Freunde

Und Jochen Schweizer ging sogar noch weiter: "Dass Frank Thelen nicht mein Freund ist, ist mir jetzt klar geworden. Manche Löwen kommen mit mir eben super aus, andere weniger gut. Mit Ralf Dümmel zum Beispiel verstehe ich mich blendend." Den Vorwurf, dass das Verhältnis zu allen Löwen "zerrüttet" sei, wies der gebürtige Ettlinger entschieden von sich. Und auch Frank Thelen betonte gegenüber dem Online-Magazin: "Wir sind nicht zerstritten."

Jochen Schweizer

"Frank Thelen ist nicht mein Freund"

Jochen Schweizer im Interview: "Frank Thelen ist nicht mein Freund"
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche