Die Geissens zeigen in ihrer Doku-Soap (montags, 20.15 Uhr, RTL 2) gern, was sie haben. Die sympathischen TV-MillionäreRobert Geiss, 55, und Carmen Geiss, 53, und die gemeinsamen Kinder, Shania Tyra Geiss, 14, und Davina Shakira Geiss, 15, wollten es sich dem Anlegen im Hafen von Monaco auf ihrer Jacht noch einmal richtig gemütlich machen und die Seele baumeln lassen. Doch der Familienausflug wurde völlig unerwartet zum Horror auf hoher See.
Die Geissens: Robert provoziert Ärger
Den Familienvater hatte die Neugierde gepackt. Mit einer Kamera-Drohne wollte er sich ein bestimmtes Schiff mal etwas genauer ansehen. Denn direkt neben den Geissens schipperte die "Eclipse", die Mega-Jacht des russischen Millionärs Roman Abramowitsch, 52. Die Idee entpuppte sich dann jedoch ziemlich schnell als großer Fehler. Der schwerreiche Russe hat nämlich allem Anschein nach ein Abwehrsystem für Drohnen installiert, das Aufnahmen verpixelt und sofort Alarm schlägt. "Damit ist nicht zu spaßen. Die haben sehr wahrscheinlich ein Abwehrsystem gegen Drohnen", dämmerte es auch Carmen. Ihr Ehemann ergänzte: "Das sind Russen und die wissen natürlich sofort, wie man bestimmte Angriffe abwehrt."
Sicherheitskräfte nehmen die Verfolgung auf
Doch dann kippte die Situation komplett, denn das Sicherheitspersonal des Oligarchen ließ Beiboote zu Wasser und nahm die Verfolgung der Geissens auf. Ein echter Schreckmoment für die Familie. "Wir haben Glück gehabt, dass wir unsere Drohen im letzten Moment wieder einfangen konnten. Und jetzt verfolgen die uns", erschrak sich Robert– und erinnerte sich im Nachhinein an ein dramatisches Detail: "Die hatten alle die Pistolen am Halfter!" Es ist dann alles noch einmal gut gegangen. Und die Geissens konnte ihre Fahrt ohne Probleme fortsetzen.
Verwendete Quellen:RTL 2, Instagram