Anzeige
Anzeige

"Die Bergretter" Dramatischer Staffelauftakt! Gleich 2 Serien-Lieblinge müssen gehen

Das Team der "Bergretter": Tobi (Markus Brandl, l.), Simon (Ferdinand Seebacher, 2.v.l.) Katharina (Luise Bähr, 3.v.l.), Rudi (Michael Pascher, r.), Michi (Robert Lohr, 2.v.r.) und Markus (Sebastian Ströbel, 3.v.r.).
Das Team der "Bergretter": Tobi (Markus Brandl, l.), Simon (Ferdinand Seebacher, 2.v.l.) Katharina (Luise Bähr, 3.v.l.), Rudi (Michael Pascher, r.), Michi (Robert Lohr, 2.v.r.) und Markus (Sebastian Ströbel, 3.v.r.).
© ZDF / Barbara Bauriedl
Die TV-News im GALA-Ticker: Drama bei "Die Bergretter" +++ Paul Janke wird eine Romanze mit Michelle Daniaux nachgesagt +++ Schlager statt "ZDF Fernsehgarten"? Andrea Kiewel bekommt angeblich neue Show.

TV-News 2023 im GALA-Ticker

2. März 2023

"Die Bergretter": Dramatischer Staffelauftakt und zwei Ausstiege

Das Warten hat ein Ende! Seit Donnerstag, 2. März, zeigt das ZDF die 14. Staffel von "Die Bergretter". Die Berg-Dramen dürften dem Sender wie gewohnt gute Einschaltquoten bringen. Zuletzt lockte die Serie regelmäßig fünf bis sechs Millionen Zuschauer:innen vor die Bildschirme, und auch die neue Episode startete äußert erfolgreich: "Die Bergretter" sicherten sich den Quoten-Sieg zur Primetime. Dafür sorgten allerhand dramatische Entwicklungen!

In "Um jeden Preis" sucht das Bergretter-Team rund um Markus Kofler (Sebastian Ströbel, 46) nach einer vermissten Unternehmerin. In den Fall ist auch die Polizistin Jessika Pollath (Maxi Warwel, 40) involviert – und gefährdet sich dabei selbst. Vor den Augen der Bergretter stürzt die Beamtin eine Klippe hinunter. Und stirbt zu Beginn der neuen Staffel den Serientod? 

Eine Aussage des ZDF lässt aufhorchen. "Nach der Trennung von Katharina Strasser geht Markus Kofler, Leiter der Bergrettung Ramsau, eher nachdenklich in diese neue Staffel. Vollkommen auf sich zurückgeworfen wird er, als Polizistin Jessi Pollath aus der Mitte der Bergretter gerissen wird, und kurz darauf auch ihr Freund Simon Plattner das Team verlässt", zitiert "t-online" den Sender.

Und das Newsportal gibt noch mehr Aufschluss über das Schicksal der beiden beliebten Schauspieler. "t-online" gegenüber bestätigte eine ZDF-Sendersprecherin: "Maxi Warwel ist seit 2017 als Hauptkommissarin Jessika Pollath und Ferdinand Seebacher seit 2019 als Simon Plattner Teil des Bergretter-Teams. Beide Schauspieler verlassen Ramsau und damit ihre Bergretter-Kollegen und -Freunde auf eigenen Wunsch und möchten sich künftig verstärkt anderen Projekten widmen." Ein herber Verlust für die Fans!

Paul Janke und Michelle Daniaux: Was ist dran an den Liebesgerüchten?

Paul Janke, 41, gilt seit Beginn der RTL-Kuppelshow als beliebtester "Bachelor" aller Zeiten. Eine Frau hat er trotzdem nicht gefunden. Seit jeher geht der Ur-"Bachelor" als Dauersingle durchs Leben. Vor Kurzem machten allerdings Gerüchte im Netz die Runde, der Hamburger könnte eine Romanze in Aussicht haben. Er und Reality-TV-Darstellerin Michelle Daniaux hielten sich nämlich zeitgleich im selben Hotel auf. Gelaufen ist trotzdem nichts, wie der 41-Jährige nun klarstellt. Er betont auch, dass er die Ex von Gigi Birofio, 23, gar nicht persönlich kennt.

"Jeder, der mich kennt, weiß, dass da nichts dran ist", erklärt Paul gegenüber der "Bild". Zwar stimme es, dass sie im selben Hotel übernachtet haben, doch persönlich getroffen habe er die "Ex on the Beach"-Kandidatin noch nie. Dass er nach wie vor als Single sein Leben meistert, stört den Ex-"Bachelor allerdings gar nicht mehr so. "Mit dem Alter weiß man immer mehr, was man nicht möchte. Ich liebe auch meine Freiheit. Und je länger man allein ist, desto mehr gewöhnt man sich daran", betont er. "Temptation Island"-Sternchen Michelle Daniaux hingegen schwebt aktuell mit ihrem neuen Freund auf Wolke sieben. Wer der Glückliche ist, will sie nicht verraten. Dass mit "Dschungelkamp"-Gigi Birofio nach zahlreichen On-off-Versuchen nun endgültig Schluss zu sein scheint, dürfte die Fans allerdings erleichtern.

Luigi Birofio "Gigi" und Michelle Daniaux beim Dreh für "Prominent getrennt"
Luigi Birofio "Gigi" und Michelle Daniaux beim Dreh für "Prominent getrennt"
© RTL+

1. März 2023

Bye-bye "ZDF Fernsehgarten"? Andrea Kiewel soll bald bei Konkurrenzsender strahlen

Die Fans des "ZDF Fernsehgarten" kommen aus dem Zittern um ihre Lieblingssendung nicht mehr raus. Erst Mitte Februar kochten Spekulationen hoch, das beliebte Format könnte aufgrund der geplanten Umstrukturierungsmaßnahmen des ZDF schon bald eingestellt werden. Doch zumindest für dieses Jahr gab der Sender erst einmal Entwarnung. Man habe "aktuell keine entsprechenden Pläne", hieß es auf Anfrage der "Bild am Sonntag". Doch nun bangen die Zuschauer:innen erneut: dieses Mal um Moderatorin Andrea Kiewel, 57, die laut Informationen des Blattes angeblich im Herbst 2023 eine Musikshow bei Sat.1 präsentieren soll. Der Sender wolle das neue Projekt "irgendwo zwischen Giovanni Zarrella (ZDF) und Beatrice Egli (ARD) ansiedeln", habe eine Quelle verraten. 

Doch auch in diesem Fall dürfen die Fans des "Fernsehgarten" beruhigt sein: Kiwi wird ihren Dauerbrenner-Job bei den Öffentlich-Rechtlichen vermutlich in keinem Fall aufgeben. In der Zeit, in der sie nicht für das Erfolgsformat vor der Kamera steht, kann das beliebte Fernsehgesicht offenbar auch bei anderen Sendern mitmischen. Ob sich ihre Fans jedoch tatsächlich auf ein neues Projekt mit der Berlinerin freuen können, steht – zumindest offiziell – noch in den Sternen. "Gerne begrüßen wir Andrea Kiewel immer wieder als Gast in unseren Shows. Eine intensivere Zusammenarbeit darüber hinaus steht weder für ProSieben noch für SAT.1 aktuell an", erklärte Pressechef Christoph Körfer auf Anfrage von "BamS". Kiewel selbst hüllt sich in Schweigen. 

28. Februar 2023

Manuela Reimann begeistert Fans mit besonderem Einblick

Seit knapp zwanzig Jahren sind Konny, 67, und Manuela Reimann, 54, nun schon auf Sendung und noch immer erfreuen sich die Auswanderer größter Beliebtheit. Aber auch ihre ständigen Begleiter sind seit vielen Jahren fester Bestandteil der TV-Familie. Auf Instagram zeigt Manu jetzt, wer sich bei "Willkommen bei den Reimanns" hinter der Kamera versteckt – und begeistert damit die Fans. 

So teilte die zweifache Mutter zunächst vor wenigen Tagen ein Video auf Instagram, in dem sie Kameramann Flo vorstellte. "Ist Flo nicht auch der, bei dem ihr zur Hochzeit wart und Konny einen Tisch gebaut hat", erkennt ein Fan direkt, woraufhin Manuela Reimann mit einem Daumen hoch reagiert. Es folgte ein Clip von Felix, dem Tonmann, sowie Christian, dem Executive Producer. "So eine coole Idee, mal das Team hinter der Kamera vorzustellen. Sie leisten echt tolle Arbeit", lobt ein Follower. "Wie cool, eure Family-Crew. Sieht mehr nach Fun als nach Arbeit aus", meint ein anderer. 

27. Februar 2023

"First Dates"-Star Mariella D’Auria verrät die Namen der Zwillingsmädchen

Darauf haben ihre Fans lange gewartet! Ende vergangenen Jahres gab Mariella D'Auria bekannt, dass ihre Zwillingsmädchen im Oktober das Licht der Welt erblickt haben. Weiter erklärte die "First Dates"-Kellnerin, dass die Geburt nicht ohne Komplikationen verlief. Die Namen ihrer Töchter behielt sie allerdings für sich, verriet lediglich, dass diese jeweils mit dem Buchstaben "G" beginnen würden.

Nun lüftet das TV-Gesicht das lange gehütete Geheimnis. Bei einer Fragerunde in ihrer Instagram-Story lässt die Zwillingsmama ihre Fans zunächst raten – und einer liegt tatsächlich richtig. Ihre Kleinen heißen Giovanna und Giulia. Wie schön! 

"Hochzeit auf den ersten Blick": Philipp teilt Foto von Vater-Sohn-Wochenende

Bittersüße Tage liegen hinter Ex-"Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidat Philipp, 35. Der Hamburger verbrachte Zeit mit seinem zweijährigen Sohn aus der kurzen Beziehung mit Melissa, 29. Das Ex-Paar ließ sich 2019 vor TV-Kameras trauen und ging zwei Jahre lang miteinander durchs Leben. Inzwischen sieht der getrennt lebende Vater sein Kind nur noch an ausgewählten Wochenenden. Ein Zustand, der ihn nicht kalt lässt: "Die Tage kommen und gehen und jedesmal wenn wir uns am Samstag sehen, strahlt du sofort wenn du mich siehst. Du läufst sofort in meine Richtung und willst das ich dich sofort in den Arm nehme" [sic], schreibt er an den Mini gerichtet zu einem aktuellen Foto, das ihn mit dem Sprössling bei einem gemeinsamen Ausflug zeigt. Doch es folgen bittere Worte: "Ich finde es echt traurig, dass ich von dem Gericht, Gutachter und manchen Familien als ein ungeheuer, schlechter Vater und schlechten Menschen verurteilt werde. Wenn ihr mit einem Finger auf mich zeigt, zeigen vier Finger auf euch, darüber würde ich mir gedanken machen [sic]."

Ein Jahr nach der Geburt des gemeinsamen Kindes im Dezember 2020 gaben Philipp und Melissa ihre Trennung bekannt. Seitdem ist offensichtlich ein Rosenkrieg entbrannt. Es geht vor allem um das Sorgerecht für den Kleinen, der bei seiner Mutter lebt. Erst vor wenigen Tagen schilderte Melissa ihr Dilemma nach dem unglücklichen Liebesaus bei einer Fragerunde auf Instagram: "Natürlich malt man sich in Krisen aus, was wäre, wenn ich das hier alleine wuppen muss und hinterfragt sich. Doch dann kam der Tag, wo ich mir sagte, irgendwie werde ich das schon meistern und wuppen." Philipp hingegen sieht sich augenscheinlich in der Kinderfrage benachteiligt und hat einen Instagram-Kanal ins Leben gerufen, der unter dem Motto "Daddys helfen Daddys" als Austauschplattform für Fragen im Sorgerechtsstreit dienen soll. Die Fronten scheinen verhärtet. Doch beide Elternteile wirken dennoch in einem vereint: Ihr Junge soll seine Lebensanfänge genießen – und die Zeit mit dem jeweilig anderen so sorglos wie möglich verbringen. 

Sie haben TV-Neuigkeiten verpasst?

Die Fernseh-News der vergangenen Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quelle: instagram.com, bild.de, ZDF, t-online.de

ama / spg /cba / aen Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel