Die Ärzte: Haben sie ihren Abschied angekündigt?

Löst sich die Kult-Punkband Die Ärzte wirklich auf? Ein Quiz auf deren Homepage könnte in diese Richtung gedeutet werden

Die Ärzte: Farin Urlaub und Bela B.

Sie bezeichnen sich selbst als "Die beste Band der Welt" und gehören zweifelsfrei zu den Urvätern des Deutschpunks. Doch ist alles bald vorbei?

Die Ärzte: Hören sie etwa auf?

Auf ihrer offiziellen Homepage bademeister.com kündigten Die Ärzte ("Schrei nach Liebe") aus Berlin jetzt vielleicht ihren endgültigen Abschied an. Zumindest interpretieren dies zahlreiche Medien und auch viele Fans in ein Quiz hinein, das derzeit dort auf der Startseite zu sehen ist. Dort solle man ein Wort mit acht Buchstaben erraten, wobei derzeit nur der erste Buchstabe freigeschalten ist.

"Grill den Henssler-Sommer-Special"

Eklig oder witzig? Pocher leckt Lolli aus Hensslers Hose

V.l.: Profikoch Steffen Henssler, Moderatorin Annie Hoffmann, Jan Köppen, Oliver Pocher, Caro Bosbach
Bei einem Spiel des Sommer-Specials von "Grill den Henssler" sollten Promis ihre Geschmacksnerven beweisen. Mitstreiter Oli Pocher übertreibt es mal wieder und raus kommt ein echter Ekel-Eklat!
©Gala / Brigitte

Ein Quiz auf ihrer Homepage gibt ein Rätsel auf

Gibt man dort ein A wie beim vermuteten Abschied an, ertönt eine 50 Sekunden lange Hymne von Bela B (56), Farin Urlaub (55) und Rodrigo González (50). Darin singen sie im gewohnten Ärzte-Stil mit deutlich erkennbarer Ironie unter anderem: "Manchmal ist es einfach Zeit, zu gehen. Wir haben hell geleuchtet, und vieles, was wir taten, hat Bestand. Man wird sich lange noch an uns erinnern. Du musst jetzt stark sein: Hier, nimm meine Hand."

Die Ärzte touren diesen Sommer durch Europa

Doch ob es sich wirklich um die nahende Auflösung der Band handelt, bleibt abzuwarten. Immerhin startet erst im Mai ihre große Europa-Tournee, die bereits restlos ausverkauft ist und die Band unter anderem nach Warschau, Prag, Mailand, Amsterdam und London führt. In Deutschland sind für den Sommer bislang nur zwei Festival-Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park geplant. Außerdem spielen sie zwei Open-Airs in Österreich und der Schweiz. Kaum zu glauben, dass sich Die Ärzte nicht mit einer riesigen Abschiedstournee durch die großen Hallen oder Stadien Deutschlands von ihren Fans verabschieden werden ... 

Frisuren

Fiese Frisen

Vom Winde verweht: Königin Sonja von Norwegen lässt sich beim Staatsbesuch in Chile auch von starken Windböen nicht umhauen. Einen lustigen Frisurenschnappschuss gibt's für die Fotografen auch noch.
Im Rahmen seiner Karibikreise wird Prinz Charles in Stadion von St. Lucia begrüßt. Dabei wird er Opfer einer Windböe, die für einen kurzen Moment zu dieser lustigen Frisur führt.
Bei den Dreharbeiten zu ihrer HBO-Serie "The Undoing" wird die Frisur von Hollywoodstar Nicole Kidman ordentlich durchgepustet. 
Das stürmische Wetter in New York lässt Kidmans rote Locken tanzen. 

137

Verwendete Quelle: Bademeister.com

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche