Diane Kruger: Anspruchsvoller als "Twilight"

Schauspielerin Diane Kruger glaubt, dass die "Twilight"-Erfinderin Stephenie Meyer mit "Seelen" ihrem Stil zwar treu blieb, aber trotzdem einen Schritt weiterging

Diane Kruger, 36, findet das neue Abenteuer von Stephenie Meyer, 39, tiefgreifender als deren Roman-Debüt "Twilight".

Die deutsche Hollywoodlerin ("Troja") kommt diesen Donnerstag mit "Seelen" ins Kino, der schon wie die "Twilight"-Saga auf den Büchern von Meyer basiert.

Exklusiver Clip

"Enzo und die wundersame Welt der Menschen"

"Enzo und die wundersame Welt der Menschen" ist ab dem 3. Oktober in den deutschen Kinos zu sehen.
"Enzo und die wundersame Welt der Menschen" kommt am 3. Oktober in die deutschen Kinos, in denen Hund Enzo nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern auch von Milo Ventimiglia und Amanda Seyfried erobert.
©Gala

Im Gespräch mit "Ticket" untermauerte Kruger ihre Bewunderung für die amerikanische Schriftstellerin: "Obwohl ich sicher nicht mehr zur Altersgruppe gehöre, habe auch ich mir die 'Twilight'-Filme angesehen, weil jeder davon sprach. Da will man nicht unterm Stein leben, und ich muss sagen, ich war begeistert. Ich bewundere Stephenie Meyer, der es gelingt, mit ihren Büchern an die 14-Jährige in uns allen zu appellieren."

In "Seelen" haben Außerirdische es geschafft, den Großteil der Menschheit zu übernehmen, indem sie als neue Seele einen Körper besetzen. Kruger glaubt, dass der Film ein wenig erwachsener sei, als die große Liebesgeschichte zwischen dem nachdenklichen Vampir Edward und seiner Bella; gleichzeitig aber dürfen die Fans ein Meyer-Original erwarten: "'Seelen' ist etwas anspruchsvoller, weil da zwei Seelen in einem Menschen leben - und sich kein gut gebauter Boy das T-Shirt auszieht, bevor er sich in einen Werwolf verwandelt. Trotzdem ist '"Seelen" ganz klar auf der gleichen Linie wie Meyers andere Geschichten", erklärte die Starblondine.

Diane Kruger wird die Rolle der "Sucherin" übernehmen, die "Menschen aufsucht, um sie zu transformieren". Der Part hat ihr großen Spaß gemacht: "Eine Superrolle, weil es am Ende eine wahnsinnige Enthüllung gibt, die auch meine Figur in neuem Licht zeigt. Mehr sollte man hier nicht verraten", machte Diane Kruger Lust auf ihren neuen Film 'Seelen'.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche