Deutschland 86: Grünes Licht für weitere Fortsetzung

Wer sich schon auf die Fortsetzung von "Deutschland83" freut, hat jetzt doppelten Grund dazu. Denn eine dritte Staffel ist bereits geplant.

Eines der ersten Bilder zu "Deutschland86" (Staffel 2)

Auf "Deutschland83" (2015) folgt in diesem Jahr nun "Deutschland86". Die Fortsetzung der vielfach ausgezeichneten Serie erscheint am 19. Oktober bei Prime Video. So weit, so bekannt. Doch nun gehen die Serienmacher noch einen Schritt weiter: "Wir haben für 'Deutschland89' schon grünes Licht gegeben", verkündete Georgia Brown von Amazon am Dienstag bei einem Panel im Rahmen der Veranstaltung "Prime Video Presents 2018" in London nun also auch noch eine dritte Staffel.

Damit soll die Miniserie um DDR-Oberfeldwebel Martin Rauch (Jonas Nay), der als Oberleutnant Moritz Stamm zur Spionage in die Bundeswehr eingeschleust wurde, aber abgeschlossen werden.

Trotz internationaler Erfolge und eines wahren Preisregens konnte die erste Staffel das RTL-Publikum nicht wirklich überzeugen. Daraufhin stieg der Streamingdienst Prime Video als weiterer Geldgeber mit ein und sicherte sich damit die Deutschlandpremieren ab der zweiten Staffel, die TV-Rechte liegen weiterhin beim Kölner Privatsender.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche