Der Hobbit: Neues vom "Hobbit"

Bis der Fantasy-Film "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" in die Kinos kommt, dauert es noch eine Weile. Fans wird die Wartezeit jetzt mit einem neuen Trailer verkürzt

Martin Freedman

Wiedersehen mit alten Bekannten aus Mittelerde: Im Dezember 2012 kommt Peter Jacksons "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" in die Kinos. Nun erschien zum Prequel der "Herr der Ringe"-Trilogie ein neuer Trailer - und verkürzt die Wartezeit bis zum Filmstart.

Der Clip zeigt, wie Zauberer "Gandalf" (Ian McKellan) den Hobbit "Bilbo Beutlin" (Martin Freedman) mit den Zwergen bekannt macht. Zudem gibt es ein Wiedersehen zwischen "Gandalf" und Elbenkönigin "Galadriel", deren Rolle wieder Cate Blanchett einnimmt.

Setbilder

Stars bei den Dreharbeiten 2012

20. Dezember 2012: Zac Efron und Imogen Poots stehen gemeinsam für den Film "Are We Officially Dating" in New York vor der Kamer
12. Dezember 2012: Erschreckend authentisch verkörpert Matthew McConaughey in dem Film "The Dallas Buyers Club" den Aids-Kranken
11. Dezember 2012: Emmy Rossum steht für "You're Not You" vor der Kamera.
6. Dezember 2012: Während wir in Deutschland vor Kälte bibbern, drehen Courtney Cox und Josh Hopkins am Strand von Malibu eine F

89

Zauberer "Gandalf" (Ian McKellan)

Erst im Juli gab Regisseur Peter Jackson via Facebook bekannt, dass die Verfilmung des "Herr der Ringe"-Vorläufers in drei statt in nur zwei Teilen in die Kinos kommen wird. "Der Umfang der 'Hobbit'-Geschichte und des dazugehörenden Materials aus den Anhängern von 'Herr der Ringe' haben zu der einfachen Frage geführt: Sollen wir noch mehr von der Geschichte erzählen? Und die Antwort von uns als Filmemachern und Fans war ein uneingeschränktes 'Ja'", sagte er laut "spiegel.de".

Bis zum 14. Dezember müssen sich die Fantasy-Fans allerdings noch gedulden, dann können sie sich "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" in voller Länge im Kino ansehen. Der zweite Teil kommt laut "deadline.com" im Winter 2013, der finale und dritte Teil dann im Sommer 2014.

mth

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche