"Der Bergdoktor": Ronja Forcher hat wunderbare Neuigkeiten für ihre Fans

Alle News zu "Der Bergdoktor" im GALA-Ticker: Ronja Forcher hat wunderbare Neuigkeiten für ihre Fans +++ Der Drehstart für die 14. Staffel steht nach Verzögerungen fest.

"Der Bergdoktor": Daten und Fakten 

  • "Der Bergdoktor" ist eine Arztserie, die seit 2008 im ORF 2 und im ZDF ausgestrahlt wird.
  • Bislang wurden 13 Staffeln produziert
  • Staffel 14 startet voraussichtlich im Jahr 2021

"Der Bergdoktor: Alle News und Entwicklungen zur Arztserie

27. Mai

Ronja Forcher hat wunderbare Neuigkeiten für ihre Fans

Gerade erst wurde bekannt, dass die Dreharbeiten für die 14. Staffel am 3. Juni aufgenommen werden - nun hat eine der Lieblingsdarstellerinnen sich selbst zu diesen Neuigkeiten auf Instagram geäußert. Ronja Forcher stand bereits im Alter von neun Jahren erstmals für die ZDF-Serie "Der Bergdoktor" vor der Kamera, seit 13 Staffeln spielt sie Martin Grubers (Hans Sigl) Tochter Lilli. Und auch in Staffel 14 wird Ronja wieder mit von der Partei sein.

Auf Instagram veröffentlicht die Schauspielerin ein Foto, das sie inmitten der "Bergdoktor"-Landschaft zeigt. Glücklich strahlt die 23-Jährige in die Ferne. Dazu schreibt sie: "So oder ähnlich werde ich wohl bald wieder aussehen. Denn wenn alles klappt, dürften die Dreharbeiten für die 14. Staffel in naher Zukunft beginnen. Fingers crossed ("Versprochen")". Die Fans sind bei dieser Neuigkeit ganz aus dem Häuschen. Vor allem aber überzeugt die schöne Aufnahme von Ronja, wie in den Kommentaren zu lesen ist. "Tolles Bild", "Wow, du siehst echt wieder wundervoll aus" und "Schönes Foto" häufen sich die Kommentare unter dem Beitrag.

26. Mai

Nach Verzögerung: Drehstart für die 14. Staffel ist sicher

Gute Nachrichten für alle "Bergdoktor"-Fans: Die Dreharbeiten für die 14. Staffel der beliebten ZDF-Serie sollen nach anfänglichen Verzögerungen endlich beginnen.

Wegen der Corona-Pandemie mussten die Dreharbeiten für viele deutsche Serien pausieren, nun fängt der Drehbetrieb so langsam wieder an – natürlich unter strengen Abstands- und Hygienemaßnahmen. Und auch Hans Sigl, 50, Ronja Forcher, 23, und Co. werden ab dem 3. Juni für die 14. Staffel von "Der Bergdoktor" wieder vor der Kamera stehen. Eigentlich war der Drehstart für die neue Folgen der 14. Staffel für den 5. Mai geplant.

Was in der neuen Staffel der Kult-Serie passieren wird, ist bislang noch streng geheim. Fest steht, dass die Hauptdarsteller wieder im Cast sein werden. Über Episodenhauptrollen ist für Staffel 14 allerdings noch nichts bekannt.

News zu "Der Bergdoktor" der vergangenen Wochen lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: TV Movie

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche