VG-Wort Pixel

Jubelnews "Der Bergdoktor" geht noch dieses Jahr in eine neue Runde

Hans Sigl zum 10. Jubiläum von "Der Bergdoktor"
Hans Sigl beim 10. Jubiläum der ZDF-Serie "Der Bergdoktor"
© Hannes Magerstaedt / Getty Images
Die TV-News im GALA-Ticker: "Der Bergdoktor" kommt noch dieses Jahr zurück ins TV +++ "Bauer sucht Frau": Jörn und Oliwia geben den Namen ihrer Tochter bekannt +++ "The Masked Singer": Rea Garvey äußert sich zu Gerüchten.

TV-News 2022 im GALA-Ticker

4. November 2022

"Der Bergdoktor": Die neue Staffel startet dieses Jahr

Diese News dürfte allen "Bergdoktor"-Fans die Weihnachtszeit versüßen: Die neue Staffel steht in den Startlöchern. Nachdem im März das Finale von Staffel 15 ausgestrahlt wurde, begannen im Sommer die Dreharbeiten für Staffel 16 und werden auch noch bis Dezember andauern. Lange werden die Fans aber trotzdem nicht mehr warten müssen. Die neuen Episoden von "Der Bergdoktor" starten nämlich völlig unerwartet noch in diesem Jahr.

Wie der Sender ZDF nun verkündete, startet die 16. "Der Bergdoktor"-Staffel am Donnerstag, 29. Dezember. In der ZDF-Mediathek ist die erste von acht Folgen sogar schon eine Woche vorher, nämlich am 22. Dezember, und somit noch vor Weihnachten abrufbar. Normalerweise werden die neuen Episoden des "Bergdoktors" erstmals im Januar gesendet. Welch schönes, verfrühtes Weihnachtsgeschenk!

"Bauer sucht Frau": Jörn und Oliwia geben den Namen ihrer Tochter bekannt

Farmer Jörn aus Namibia hat bei "Bauer sucht Frau" sein großes Glück gefunden. 2018 verliebte er sich in der Kuppelshow in seine Hofdame Oliwia. 2020 besiegelten die beiden ihre Liebe mit dem Jawort, 2021 kam ihr Sohn Bruno auf die Welt und kürzlich machte ihre Tochter ihr Familienglück perfekt. Ein Foto des Neugeborenen teilten die beiden nicht – bis jetzt.

Auf Instagram überraschen die stolzen Eltern nun mit einem Foto ihrer kleinen Maus und verrieten nicht nur das Geburtsdatum, sondern auch den Namen ihres Wonneproppens. "Geboren am 27. Oktober 2022 in Namibia", schreibt das Paar auf seinem Account. "Inzwischen ist schon eine ganze Woche seit der Geburt von Aurelia vergangen", ist in dem Beitrag zu lesen. Zahlreiche Fans gratulieren dem "Bauer sucht Frau"-Paar zur Geburt der kleinen Aurelia. "Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe für das neue Erdenkind. Sie hat einen tollen großen Bruder und wundervolle Eltern, was will man mehr", meint beispielsweise ein:e User:in.

3. November 2022

"The Masked Singer" – Ist Rea Garvey der "Werwolf"?

Nächsten Samstag (5. November) findet das Finale der Rate-Show "The Masked Singer" statt (live um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn). Die seit Anfang Oktober laufende Staffel sollte laut ProSieben die "geheimste Staffel aller Zeiten" werden. Mit der steigenden Spannung hat sich auch die Besetzung der Jury geändert. Neben Ruth Moschner, 46, war bis zu dieser Staffel auch Sänger Rea Garvey, 49, fester Bestandteil des Rate-Teams – das hat sich jetzt geändert. Fans vermuten nun, dass der 49-Jährige diese Staffel die Seiten gewechselt und seinen Platz in der Jury gegen ein Werwolf-Kostüm getauscht haben soll.

Rea Garvey äußert sich nun selbst zu den Gerüchten und erzählt in der Instagram-Story der Show, dass die Teilnahme bei "The Voice" und die Arbeit an seinem neuen Album die Gründe dafür waren, wieso der Sänger diese Staffel keinen festen Platz in der Jury hatte. "Daher war nicht genug Zeit, aber ich habe es total vermisst. Hoffentlich mache ich es auch bald wieder", so der 49-Jährige. Nachdem der Sänger in der letzten Folge als Rate-Star die Gerüchte befeuert hatte, indem er sich beim Auftritt des Werwolfs zurückzog, brodelte es nur so in der Gerüchteküche. Nach dem Auftritt erschien der 49-Jährige zwar mit einer Karnevals-Wolfsmaske wieder auf der Bühne und witzelte: "Offensichtlich bin ich nicht der Werwolf" – ob er damit recht hat, wird sich aber wohl erst am Samstag zeigen.

"Hochzeit auf den ersten Blick"-Melissa wehrt sich gegen Hasskommentare

Melissa und Philipp gaben sich 2019 bei "Hochzeit auf den ersten Blick" das Jawort, Ende 2020 erblickte ihr gemeinsamer Sohn das Licht der Welt. In den ersten Monaten nach der Geburt nannte Melissa ihren Sohnemann in der Öffentlichkeit nur "Muck", inzwischen ist daraus "klein M" geworden. Den Namen ihres Kindes möchte die Reality-TV-Darstellerin für sich behalten – und genau das scheint einigen ihrer Follower:innen zu missfallen. Auf ihrem Instagram-Kanal postet sie nun einen Auszug aus ihrem Postfach. Dieser lautet: "Du denkst auch du bist ein Promi um den Namen deines Sohnes nicht preis geben zu müssen… peinlich dein Sohn klein M zu nennen… dein armes Kind hört wohl möglich schon auf den Namen klein M. [sic]"

Darauf reagiert Melissa mit deutlichen Worten und erklärt, dass sie ihr Kind vor Menschen schützen wolle, die es "nicht so gut meinen". "Ein Kind was man mit Namen auf einen öffentlichen Platz anspricht, geht wohl eher mit einem Fremden mit, als ein Kind was klein M genannt wird [sic]", fügt sie hinzu. Außerdem würde sie ihren Sohn "im realen Leben tatsächlich" bei seinem richtigen Namen nennen. Dementsprechend würde er nicht auf "kleiner M" reagieren, so ihre klare Ansage.

2. November 2022

Dieter Wollny ist nicht der leibliche Vater aller Wollny-Kinder

Seitdem die Familie Wollny im Jahr 2011 auf RTLZWEI über die Bildschirme flimmerte, ist sie Kult. Elf Kinder hat Oberhaupt Silvia Wollny, 57, auf die Welt gebracht. Mehrere Enkelkinder haben die Großfamilie seitdem noch bereichert. Zu Beginn der Aufnahmen wandelten ihre drei ältesten Kinder Jessica, Sascha und Patrick bereits auf eigenen Pfaden. Die acht jüngsten Kids Sylvana, Sarafina, Jeremy-Pascal, Sarah-Jane, Lavinia, Calantha, Estefania und Loredana waren Teil der Doku-Soap. Bis zu Staffel vier wurde auch Dieter Wollny von der Kamera begleitet, doch nach der Scheidung zog er sich zurück. Nach der Trennung lieferten sich Silvia und Dieter eine Schlammschlacht. Nach dem Rosenkrieg hat sich Dieter Wollny aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und in einem Buch ausgepackt. 

Darin wird ein lang gehütetes Geheimnis offenbart: Nicht alle elf Kinder sind von ihm! Silvias älteste Tochter Jessica Birkenheuer stammt aus einer früheren Beziehung und trägt daher auch Mutter Silvias Mädchennamen. In Dieters Enthüllungsbuch "Die Wollnys: Die ungeschminkte Wahrheit 2.0" wird Jessica wie folgt zitiert: "Herr Dieter Wollny ist mein Stiefvater. Er erzog mich jedoch, seit ich 2 Jahre alt bin."

1. November 2022

"Hochzeit auf den ersten Blick"-Melissa offenbart den wahren Grund für die Trennung von Philipp

Nachdem sich Melissa und Philipp 2019 bei "Hochzeit auf den ersten Blick" das Jawort gaben, bekamen sie Ende 2020 einen gemeinsamen Sohn. Beinahe genau ein Jahr darauf gaben die beiden das Liebesaus bekannt. Was folgte, war ein dramatischer Streit um das Sorgerecht. Immer wieder teilten sie gegeneinander aus. Dass sich das Paar nicht im Guten getrennt hatte, wurde schnell offensichtlich. In einer Fragerunde geht die Reality-TV-Darstellerin nun erstmals genauer auf die Gründe für die Trennung ein. 

Es seien zwar "viele Gründe" gewesen, doch den Ausschlag habe ein bestimmtes Ereignis gegeben. "Der [...] Schlussstrich kam durch eine Nachricht mit vielen Informationen", erklärt sie in ihrer Instagram-Story und fügt hinzu "Danke für deinen Mut". Durch den Hashtag "Frauen halten zusammen" wird deutlich, dass Melissa offenbar von einer Frau angeschrieben wurde. Den konkreten Inhalt der brisanten Nachricht offenbart sie allerdings nicht.

"Bauer sucht Frau"-Stars Jörn und Oliwia sind wieder Eltern geworden

Schöne Nachrichten von Jörn und Oliwia! Das "Bauer sucht Frau"-Paar hat nach Sohn Bruno, 1, sein zweites gemeinsames Kind auf der Welt willkommen geheißen – ein Töchterchen. Die niedlichen Baby-News verkünden der Farmer und seine Frau auf ihrem gemeinsamen Instagram-Kanal. Zu einer Aufnahme, die die beiden im Krankenhaus zeigt: "Ein kurzer Rückblick auf den vergangenen Donnerstag. Es ist das letzte Foto auf dem wir Eltern von nur einem wunderbaren Jungen sind! [sic]"

Bereits vor mehreren Wochen hatten die Realitystars verraten, dass sie ein Mädchen erwarten. Ihre Kleine präsentieren sie vorerst allerdings nicht, auch den Namen ihrer Tochter behalten sie noch für sich. Nun genießt die vierköpfige Familie sicherlich erst einmal die Kennenlernzeit.

Sie haben TV-Neuigkeiten verpasst?

Die Fernseh-News der vergangenen Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: instagram.com, watson.de, ZDF

cba / sti / emi Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken