VG-Wort Pixel

Der Bachelor RTL stellt den neuen Rosenkavalier vor

Der Bachelor: RTL stellt den neuen Rosenkavalier vor
© RTL+
Das Warten hat ein Ende: RTL hat den neuen "Bachelor"-Kandidaten bekannt gegeben, der ab dem 1. März den Kandidatinnen den Kopf verdrehen wird.

"Bachelor"-Fans aufgepasst: Bald werden bei RTL wieder Rosen verteilt. Am Dienstagabend verkündet der Sender nicht nur das Startdatum der 13. Staffel, sondern stellt in einem kurzen Video auf Instagram den neuen Rosenkavalier vor. David Jackson ist sein Name und was Sie sonst noch über den 32-Jährigen wissen sollten, verraten wir Ihnen hier.

RTL stellt neuen "Bachelor"-Kandidaten vor

David Jackson ist nach vier Beziehungen und drei Jahren Single-Leben wieder bereit dafür, sein Leben mit einer Partnerin zu teilen. Der gebürtige Stuttgarter ist 32 Jahre alt und gelernter Versicherungskaufmann, arbeitet jedoch als Model und Content Creator. Er ist nicht auf der Suche nach schnellen Abenteuern, sondern interessiert sich für etwas Ernstes. Im RTL-Interview verrät er: "Meine Vorstellung von einer passenden Partnerin ist ein sehr liebevoller Mensch, ein familiärer Mensch". 

Er selbst behauptet von sich, dass er mit viel Liebe groß geworden sei, was er vorrangig seiner Mutter, seiner älteren Schwester und seiner Zwillingsschwester verdanke: "Alles, was mich heute ausmacht, habe ich diesen drei Frauen zu verdanken", stellt der neue Bachelor klar. RTL mutmaßt bereits jetzt, dass er der bisher gefühlvollste Bachelor sein könnte. 

Das ist David Jackson wichtig in einer Beziehung

Doch welche Attribute sind denn David Jackson besonders wichtig bei der Partnerwahl? Laut des neuen Rosenkavaliers seien für ihn vor allem Ehrlichkeit, Offenheit, Empathie, Einfühlungsvermögen essentiell. Auch er wolle in der Sendung offen und ehrlich mit seinen Emotionen umgehen: "Für mich gibt es nichts Männlicheres, als zu seinen Gefühlen zu stehen und zu sagen, wie man fühlt. Das ist alles andere als Schwäche." David Jackson ist bereit die Richtige zu finden, mit der er das Thema Familie angehen kann. Eiskalte Frauen seien bei ihm an der falschen Adresse: "Ich hoffe, dass sie dabei sind, um sich zu verlieben – und keine anderen Absichten haben. Es ist völlig legitim, wenn jemand mehr Reichweite möchte. Aber bitte nicht auf Kosten meiner Gefühle". 

Wie erfolgreich seine Suche letztendlich sein wird, können Fans ab dem Staffelstart am 1. März um 20:15 Uhr verfolgen. 

ibo Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken