Der Bachelor: Kandidatinnen - Behind The Scenes

Anfang 2019 wollen bei "Der Bachelor" erneut zwanzig Frauen das Herz des Rosenkavaliers erobern. GALA blickt hinter die Kulissen und beleuchtet die Auswahl Andrej Mangolds. Dabei fällt auf: Einige der Frauen kennt man bereits

GALA präsentiert das Ergebnis einer zeitintensiven Recherche zu den neuen "Bachelor"-Kandidatinnen.
Abgebildet: Jennifer Lange (links), Jasmin Iacuzzo (mitte) und Claudia Gottwald (rechts)

Neues Jahr, neues Liebesglück? Es geht wieder los – ab dem 2. Januar 2019 buhlen immer mittwochs um 20:15 Uhr auf RTL zwanzig Ladies um das Herz des Neu-Bachelors Andrej Mangold. Doch was für Charaktere stecken eigentlich hinter den sexy Fassaden der Damen?

Der Bachelor 2019: Kandidatinnen – Behind the scenes

Kurz vor Staffelauftakt werfen wir einen genaueren Blick auf die Damen und ihre Internetpräsenz – was ist im Netz über sie zu finden? Denn: Nicht alle Frauen sind TV-Neulinge. Los geht's ...


Lara Helmrich (27)

Die gebürtige Dortmunderin Lara Helmrich ist eine der blonden zierlichen Kandidaten und bringt bereits TV-Vorerfahrung mit. Im Jahr 2012 nahm sie an der Vox-Show "Das perfekte Model" mit Eva Padberg teil, doch nach Folge fünf war Schluss. Jurorin Karolína Kurková beschrieb Lara so: "Lara ist ein sehr elegantes und spezielles Mädchen. Mit ihren kurzen blonden Haaren ist sie einzigartig und sie hat einen britischen Stil, der sie zu einem Blickfang macht. Lara ist kein klassisches Beauty-Model, hat aber definitiv etwas ganz eigenes an sich."

Lara Helmrich

Auf der Website der Model-Show steht auch, dass es "der größte Traum" der damals 20-Jährigen ist, "ein professionelles Model zu werden". Die gelernte Restaurantfachfrau, die heute in Berlin lebt, würde "viel lieber Engagements von ihrem Lieblingsdesigner Karl Lagerfeld, bei Victoria’s Secret oder in der Chanel-Show wahrnehmen", berichtet Vox. Die "Ruhr Nachrichten" zeigen eine Bildergallerie ihres Umstylings in New York. Es findet sich im Internet jedoch auch ein jüngeres Boudoir-Foto-Shooting vom Februar 2017, in dem sich Lara in Unterwäsche zeigt. Wer mehr stöbern möchte, kann Laras Facebook-Account unter die Lupe nehmen.

Cecilia Asoro (22)

Cecilia

Bekloppt, ehrlich und mit dem Herz am rechten Fleck, so beschreibt sich Cecilia Asoro selbst. Die 22-Jährige arbeitet als Model und Kellnerin. Obwohl sie durch ihre Arbeit viele Menschen kennenlernt, ist sie seit vier Jahren Single, denn da ist sich Cecilia sicher: "Männer wissen mich nicht zu bändigen". Und auch diese Schönheit bringt bereits TV-Erfahrung mit: In dem RTL-Dating-Format "Take Me Out" war ihr Mr. Right offenbar nicht dabei. Doch Cecilia ist im TV nicht nur auf Männerfang gegangen. Auch in Heidi Klums Castingshow "Germany’s Next Topmodel" versuchte sie gleich zweimal ihr Glück. Im Jahr 2015 scheiterte die kurz vor den Top 20, ein Jahr später nahm sie erneut teil – ohne nennenswerten Erfolg.

Habe heute 21 tolle Mädchen beim Casting in Frankfurt gefunden. Ich freue mich auf viele weitere schöne Mädchen morgen in München! Kommt zur Münchener Straße 101, 85737 Ismaning #GNTM2016

Gepostet von Heidi Klum am Montag, 2. November 2015

Isabell Bernsee (28)

Was wäre "Der Bachelor“ ohne ein Ex-Playmate? In diesem Jahr wird Isabell Bernsee ihre Unschuldsmiene fallen lassen und dem TV-Junggesellen von ihrer schlüpfrigen Vergangenheit erzählen. Die 28-Jährige war "Miss Juni 2015“. Und die sexy Schnappschüsse können im Netz immer noch angeschaut werden. Außerdem war sie bereits mit einem Promi-Mann im Bett. Für den Film "Unsere Zeit ist jetzt“ teilte sie das Laken mit keinem Geringeren als Til Schweiger. Und auch mit Rapper Bass Sultan Hengzt hat die brünette Beauty schon zusammengearbeitet. Dabei ist dieses "interessante" Video entstanden:

❗❗❗WICHTIGE INFO ZU DER "MISSION INDEX" EP UND SOLO ALBUM❗❗❗ +++ KEINE EP +++ KEINE EP +++ KEINE EP +++ KEINE EP +++...

Gepostet von Bass Sultan Hengzt am Samstag, 21. Mai 2016

Stefanie Gebhardt (32)

Stefanie, 32.

"Ich bin in Beziehungen schon sehr dominant - aber nicht im Bett", verrät Steffi auf Prosieben.de. Im Kuppel-Format "Kiss Bang Love – endless summer" kämpfte Stefanie Gebhardt im August 2017 um Julius' Herz. Das Beste: Ihren heißen, blinden Kuss gibt es online noch zu sehen. Sie lebt gemeinsam mit ihrer besten Freundin und ihrem Hund "Akito" in einer Düsseldorfer Wohnung. Sie hat ein großes Herz für Tiere, weshalb sich Stefanie ehrenamtlich in einem Tierheim engagiert. Sie ist "in mehreren Bereichen" selbstständig beschreibt sich selbst als sensibles Sternzeichen, nämlich Fisch. Stefanie ist die älteste Kandidatin bei "Der Bachelor" 2019 und beschäftigt sich privat ausgiebig mit Themen rund um die Persönlichkeitsentwicklung. Mit ihrer Mitbewohnerin und Freundin betreibt sie die Homepage steffiundstephy.de

Luisa Haimann (22)

Luisa, 22, Serviceassistentin aus Forchheim: "Ich möchte, dass meine nächste Beziehung auch meine letzte sein wird"

Luisa Haimann ist gelernte Bankkauffrau und ist eine echte Sportskanone. Neben ihrem Job als Serviceassistentin in einem Autohaus, geht sie vier bis fünf Mal pro Woche ins Fitnessstudio. "Was mir noch fehlt, ist der richtige Mann an meiner Seite, der meine Interessen mit mir teilt", sagt sie in ihrem Vorstellungsvideo auf der RTL-Homepage. Auch Andrej Mangold ist jemand, der schon öffentlich verraten hat, auf sportliche Frauen zu stehen. An einem kurzen Flirt ist die 22-Jährige demnach nicht interessiert. "Ich möchte, dass meine nächste Beziehung auch meine letzte sein wird." Mit ihren 22 Jahren zählt Luisa zwar zu den jüngeren Kandidatinnen, doch hat sie schon handfeste Ziele: Laut RTL würde sie gerne bald heiraten und Kinder bekommen. Dafür sucht sie einen Partner, der "mit beiden Beinen im Leben steht". Ihr Traummann muss ein Familienmensch sein und zu 100 Prozent hinter ihr stehen.

Mariya Lazareva (27)

Die gebürtige Ukrainerin Mariya Lazareva kommt aus der Nähe von Stuttgart und lebt seit elf Jahren in Deutschland. Damals litt sie unter Hautproblemen – so entdeckte sie ihre Liebe zur Kosmetik und ließ sich zur staatlich anerkannten Kosmetologin und Make-Up Artistin ausbilden. Auf ihrer Homepage stellt Mariya ihre Arbeit in einem Youtube-Video. Die 27-Jährige pflegt zudem einen Youtube-Account ("Lilly's Lady Lounge") mit den Themen Beauty, Fitness und Lifestyle im Fokus und immerhin 10.603 Abonnenten. In einem ihrer Vlogs teilt die Brünette mit, welche Schönheits-OPs sie hatte. Zu ihren Beautyeingriffen gehören eine Nasenkorrektur und eine Brustvergrößerung. 2017 spricht sie darüber 400ml implantiert bekommen zu haben, doch die Vergrößerung hätte ihrer Meinung nach gerne noch üppiger hätte ausfallen können. Ihr Wunsch: 600 bis 700 ml. Wie Mariya über Valentinstag denkt, erfahren Sie in diesem Video:

Ernestine Palmert (26)

Ernestine, 26, Studentin (International Management) aus München: "Man sollte sich niemals Grenzen setzen"

Ernestine Michele Palmert ist 26 Jahre alt und studiert in München internationales Management. Sie ist zwar ein zielstrebiger, aber auch ein sehr spontaner Mensch, der gerne verreist. Das liest man auch ihrem Instagram-Profil. Dort zeigt sich die 26-Jährige modisch und sehr selbstbewusst. Ihr Studium neigt sich dem Ende zu, das heißt: ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Nach ihrem Studium würde sie am liebsten die ganze Welt bereisen und das mit ihrem Job kombinieren. Ob der Bachelor Andrej Mangold das mitmachen würde?

Christina Graß (30)

Christina Graß ist keine Unbekannte. Im Jahr 2017 gewann sie den Titel "Miss Norddeutschland". Wie Christina selbst verrät, zeichnet sie sich durch "ihre offene Art, auf Menschen zuzugehen" aus. Ihre Familie definiert sich durch ihre Mutter, ihren Stiefvater und ihre Schwester Durch die RTL-II-Serie "Schwestern – Volle Dosis Liebe“ wurde Christina von der "Miss“ zur "Doktorin“. Auch die ehemalige "Bachelor 2017"-Teilnehmerin Yeliz Koc spielt in der Soap mit – sie gab in ihrer Insta-Story bekannt, ihrer Kollegin Christina bei der Liebessuche die Daumen zu drücken. Wer noch mehr von Christina erfahren möchte, folgt ihr auf Instagram oder Facebook.

Jasmin Iacuzzo (25)

Jasmin, 25

Eine der jetzt schon heiß gehandelten Favoritinnen ist die Italienerin Jasmin Iacuzzo. Sie trat bei der "Miss Italy of the World"-Wahl im Jahr 2010 als "Miss Deutschland" an. Das italienische Magazin zeigt die damals 16-Jährige mit ihrer Schärpe. Fünf Jahre später arbeitet sie als Sekretärin und Kellnerin und ist privat gerne mit Freunden im Düsseldorfer Nachtleben unterwegs. Der Bachelor sollte ein liebevoller und feinfühliger Mann sein, der auch Jasmins sanftes Gemüt erkennt und der sie zum Lachen bringt. Sein Aussehen sei dabei zweitrangig: "Was Schönes ist einfach schön, er muss nicht irgendwie bestimmt aussehen", so Jasmin im RTL-Vorstellungsvideo.

Jennifer Lange (25)

"Befreie dein Herz von gesellschaftlich aufgestellten Regeln, die dich zögern lassen", schreibt Jennifer Lange im Facebook-Intro. Auf Instagram zeigt sie sich als "Agent Lange" im Auftrag von Sport & Fitness. Kein Wunder, dass sie gerne ihre trainierten Bauchmuskeln zur Schau stellt. Das könnte auch dem Bachelor gefallen – schließlich bringt Jennifer zwei wesentliche Vorzüge mit: Sie ist brünett und sportlich. Beides liebt der Ex-Basketballprofi. Sollte Jennifer sich nicht in das Herz vom Bachelor tanzen können, wird sie wohl weiter Zumba-Kurse geben. Warum sie Zumba liebt? "Jeder Kurs fühlt sich wie eine Party an!", schreibt die Beauty.

Jade Übach (24)

Jade, 24, Flugbegleiterin aus Köln.

Die 24-jährige Jade Übach hat, wie sie im Video selbst erklärt, im Beruf Flugbegleiterin ihren Traumjob gefunden. Denn sie reist gerne viel und ist häufig auf Festivals, Konzerten oder in Freizeitparks anzutreffen. Denn zu guter Musik oder einem ordentlichen Adrenalinkick auf der Achterbahn sagt die lebenslustige Kölnerin nicht nein. "Ich will immer Action und keine Langeweile", so Jade. Daher hofft sie, dass der Bachelor spontan ist und kein Langweiler, oder Spießer. Ein Instagram-Profil war nicht zu finden, dafür ihr privater Facebook-Account. Ob diese Kölnerin den Bachelor knacken kann?

Nathalie Zengin (26)

Auch Nathalie Zengin ist eine Schönheitskönigin, ihr Titel: Vize Miss Schleswig-Holstein. Die brünette Beauty aus Kiel besitzt einen kleinen Hund (Chihuahua-Spitz-Mischling) und ist, wie der Bachelor körperlich top in Form. Nathalie modelt und ist daher auch eine absolute Sportskanone. Sie wünscht sich einen Mann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und mit sich im Reinen und zufrieden sein. Auf Facebook und Instagram folgen ihr bereits insgesamt 6.500 Menschen.

View this post on Instagram

Guten morgen 🐼

A post shared by Nathalie Zengin (@nathaliezengin) on

Kimberley Schulz (25)

Kimberley, 25, Kommunikationsdesignerin aus Hamburg: "Ich rede nicht nur, ich mache"

Powerfrau und Hamburgerin Kimberley Schulz hat Kommunikationsdesign & Art Direction studiert und hat zweieinhalb Jahre im Projektmanagement gearbeitet. Daher ist sie ganz bodenständig auf dem beruflichen Netzwerk "XING" zu finden. "Nicht warum. Sondern, warum denn nicht?" ist Kimberleys Motto auf Facebook. Und folgt man dieser Spur kommt man zu ihrem poetischen Blog, auf dem Kim ihre privaten Texte teilt. Sie hat große Lust auf das Abenteuer Liebe und hofft, nach einem Jahr Single-Dasein nun auf den passenden Mann zu treffen. Kimberley wünscht sich einen sprachgewandten Bachelor, mit dem sie über Gott und die Welt reden kann: "Er sollte humorvoll sein und Sarkasmus verstehen." Nach ihrer Zeit beim Bachelor wird sie bei einem Magazin arbeiten.

Eva Benetatou (26)

Eva, 26.

Die gebürtige Griechin Eva Benetatou ist 26 Jahre alt und kommt aus Düsseldorf. Wenn sie gerade nicht für ihr Fernstudium (Wirtschaftsrecht) lernt, ist sie entweder im Fitnessstudio oder in der Karaokebar zu finden. Auf Facebook gibt sie ein Lebensmotto preis: "Träume ohne Angst und liebe ohne Grenzen". Authentische Einstellung, schließlich hat sie drei Jahre lang in Abu Dhabi gelebt und ist immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, denn sie hat keine Angst vor Herausforderungen. Der Job als Flugbegleiterin ermöglicht ihr natürlich die verschiedensten Länder der Welt zu bereisen. Das würde sie aber viel lieber mit dem Bachelor Andrej Mangold tun.

Vanessa Prinz (26)

Accessoire-Designerin Vanessa Prinz, 26, kommt aus dem "Schwaben-Ländle" und treibt auch gerne Sport. Die hübsche Blondine bezeichnet sich selbst als ein "schwäbisches Spätzle" und hat um die 3.500 Instagram-Follower. Auf dem sozialen Netzwerk zeigt sich Vanessa in imposanten Festival-Looks und inszeniert sich gekonnt als Fashionista. Welche drei Filme ihr besonders gut gefallen? "Die Tribute von Panem", "Into the Wild" und "Slumdog Millionaire", verrät ihr Facebook-Profil

Julia Jessica Karbownik (26)

Julia, 26, Medizinische Fachangestellte aus München.

Seit wenigen Monaten ist Julia Jessica Karbownik, die gelernte medizinische Fachangestellte ist, zurück in München und arbeitet aktuell als Rezeptionistin bei einem Sachverständigenunternehmen. Insgesamt fünf Jahre hat sie die Welt bereist, doch einfach nicht den richtigen Mann kennengelernt. Anders als man annehmen würde, teilt Julia Jessica keine Urlaubsbilder auf Instagram. Und auch ihr Facebook-Profil ist auf privat gestellt. Die Blondine mit polnischen Wurzeln beschreibt sich selbst als "spontan, verrückt, lustig und vergesslich" und kocht gerne polnische Gerichte. Ob die 26-Jährige auch bald für Bachelor Andrej Mangold kochen wird?

Claudia Gottwald (26)

Claudia Gottwald wohnt in Bautzen, einem kleinen Örtchen in der Nähe von Dresden. ist gelernte Diplombetriebswirtin, doch nach ihrem Studium hat sie direkt als Flugbegleiterin gearbeitet. In ihrer Freizeit geht Claudia gerne ins Fitnessstudio, genießt die Ruhe, oder trinkt mit ihren Freundinnen Kaffee. Claudia hat ein Zungenpiercing, wie man ihrem Facebook-Profil entnehmen kann. Wie ihr Traummann sein sollte? Bodenständig, treu und er sollte sie nehmen, wie sie ist. Auf Instagram kann der Bachelor schon mal einen Blick auf Claudias Traumkörper werfen ...

View this post on Instagram

Enjoying the sun in #calaratjada ❤

A post shared by Claudia Gottwald ♥️ (@claudiii__g) on

Nadine Illa (30)

Nadine, 30, Montiererin aus Dillingen a.d. Donau: "Ich flirte gerne mit meinen Augen"

Nadine Illa ist am 8. Juni 2018 30 Jahre alt geworden – sie ist also das Sternzeichen Zwillinge. Nadine kommt aus Dillingen an der Donau und ist eigentlich gelernte Friseurin. Doch als Montiererin baut sie heute Spülmaschinen zusammen. Die 30-Jährige bezeichnet sich selbst als liebevollen und tollpatschigen Menschen, der mit Charme durchs Leben geht. Mit ihren strahlend blauen Augen könnte sie jeden Mann um den Finger wickeln. Doch war der Richtige noch nicht dabei. Wen sie sucht? Einen Mann, der humorvoll und liebevoll ist und viel Spaß am Leben hat. Übrigens: Ihre Wirbelsäule ziert ein großes Tattoo. Ob Andrej Mangold sich von Nadine verzaubern lässt?

Claudia Bergmann (31)

Claudia "Claudi" Bergmann hat ihr Hobby zum Beruf gemacht: Denn neben ihrer großen Leidenschaft für die Fotografie verdient sie als Nanny zusätzliches Geld. Ansonsten ist Claudia in ihrer Freizeit sehr gerne aktiv und unterwegs. Zeit mit ihren Freunden ist ihr daher sehr wichtig. All das liest man auch ihrem sehr aufgeräumten und stilsicheren Instagram-Profil ab. Scrollt man weit genug zurück, sieht man Claudia mit ihrer Naturhaarfarbe und mit noch etwas längerer Mähne.

Karin Kufieta (21)

Karin, 21, Professional Make-up Artist & Hairstylist aus Schweinfurt.

Auf das Aussehen des Bachelors legt Karin Kufieta keinen großen Wert. Er sollte eher kinderlieb sein, denn Karin ist bereits dreifache Tante. Sie hat eine Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte absolviert, dann aber ihr Hobby zum Beruf gemacht: Karin arbeitet heute als Make-up-Artist & Hairstylist. Das, was man auf Facebook von Karin sehen kann, hat auch mit ihrem Job zu tun.

Der Bachelor 2019

Das sind die Kandidatinnen

Der Bachelor 2019 - Jennifer
Der Bachelor 2019 - Jennifer
Der Bachelor 2019 - Jade
Der Bachelor 2019 - Jade

42

Verwendete Quellen: RTL,VOX, Facebook, Instagram, ruhrnachrichten.de, honeymoonpictures.de, Magaze.it, zumba.com, kimberleyssecret.wordpress.com, Prosieben.de

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche