Der "Bachelor 2018" ist gestartet! Am Mittwoch lernte Daniel Völz, 32, gleich 22 neue Frauen kennen, die sein Herz erobern wollen. Die lustigsten, peinlichsten und coolsten Sprüche aus Folge eins fasst Gala für Sie zusammen.
1. Oma ist die Beste!
Bevor die Suche nach der Traumfrau beginnt, will Daniel seiner Oma beichten, dass er seine nächste Freundin im Fernsehen finden will. Er trifft sich mit der rüstigen Dame in einem Berliner Restaurant. "Ich hab da Neuigkeiten für dich. Ich weiß nicht, ob du es so gut kennst. Aber: Ich bin der neue Bachelor." "Wat?" fragt die Oma erstaunt und fordert: "Kläre mich mal bitte auf." "Du fragst immer nach einer Freundin. Dann habe ich gleich 22 davon," erklärt Daniel das Konzept vom "Bachelor". "Sag mal, geht’s noch?" fragt die rüstige Dame schmunzelnd. "Komm' mir nur nicht wieder mit so ner Kleinen an! Die letzte ging dir doch nur bis zur Brust." Am Ende des Gesprächs fragt sie ihren Enkel: "Haste Geld? Brauchste was?“ Und schiebt dem smarten Rosenkavalier ganz cool einen 50-Euro-Schein über den Tisch.
2. Der erste Eindruck zählt – leider!
Wie gewohnt werden die Kandidatinnen in einer Limousine zur Bachelor-Villa chauffiert. Dort steht am Eingang schon der Rosenkavalier, um die Damen in Empfang zu nehmen. Wie bei jedem Kennenlernen gilt auch hier: Der erste Eindruck zählt! Luisa aus Hannover versucht es mit – sagen wir mal – Ehrlichkeit. "Ich arbeite zur Zeit als Hostess, freiberuflich (…) Ich habe keine Lust, die ganze Zeit von Montag bis Freitag komplett den ganzen Tag zu arbeiten", eröffnet sie Daniel, als der nach ihrem Beruf fragt. Der Immobilienmakler reagiert diplomatisch, aber bestimmt: "Ich glaube, ihre Art, die Arbeit anzugehen, ist schon wesentlich anders als meine."
3. Träumen darf man ja
Kandidatin Maxime ist da schon deutlich ambitionierter als Luisa. Die 23-Jährige studiert Kommunikationsdesign und hat ein Händchen für Zeichnungen. Ihr großer Traum ist es, "ein Imperium aufzubauen wie Walt Disney." Dass die Umsetzung schwierig wird, gibt sie allerdings zu. Dem Bachelor bringt sie einen selbstgezeichneten Comic mit – und punktet damit auf ganzer Linie! Sie bekommt die erste Rose.
4. Peinliche Verwechslung
Die Nacht der Rosen beginnt. Am Pool plaudert Daniel als erstes mit Kandidatin Janina – und tritt mächtig ins Fettnäpfchen. Dabei wollte er sich eigentlich nur dafür entschuldigen, dass er die Blondine nach ihrer Ankunft mit der Limousine nicht zur Tür der Villa geleitet hatte. "Du warst ja die Erste, die raus gekommen ist. Ich hab dich leider nicht zur Tür gebracht. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht so übel“, sagt Daniel. Die Blondine stutzt, schaut ungläubig – und klärt auf: Nicht sie, sondern Kandidatin Lina war die Erste. Macht nichts, lieber Bachelor! Bei 22 Frauen kann man schon mal durcheinanderkommen. Sieht auch Janina so und verzeiht Daniel.
5. Ein tierisches Kompliment
Daniel versucht sein Smalltalk-Glück bei Lina (diesmal die richtige). Gesprächsthema: Haustiere. Der Bachelor ist stolzer Besitzer einer französischen Bulldogge namens Bella - und vergleich seine Vierbeinerin prompt mit der attraktiven Blondine vor ihm. "Sie ist genauso hübsch", schmeichelt Daniel Linas auf skurrile Weise. Doch auch bei diesem verbalen Fettnäpfchen hat der Wahl-Amerikaner Glück im Unglück: Optisch mit einer Hundedame verglichen zu werden stört Lina nicht. Im Gegenteil: Artig bedankt sie sich für das tierische Kompliment. Doch das etwas seltsame Gespräch geht noch weiter: Sie habe ein Kaninchen, sagt Lina. Das weckt bei Daniel eine traumatische Kindheitserinnerung: "Ich hatte mal ein Meerschweinchen, das wurde von einem Kaninchen tot gebissen." Lina lachend: "Das war aber nicht meins." Der Bachelor: "Nein, ich glaube nicht." Ah ja! Merke: Flirten kann die Gedanken offenbar ganz schön durcheinanderbringen.
Unsere Video-Empfehlung zu diesem Thema:
