Der Bachelor 2017: Erikas bittere Abrechnung mit Bachelor Sebastian

Erika Dorodnova war kurz davor, die letzte Rose von Bachelor Sebastian Pannek zu bekommen. Doch der entschied sich in letzter Sekunde für Konkurrentin Clea-Lacy Juhn als seine Traumfrau. Das sagt Erika zu ihrer Niederlage

"Bachelor"-Kandidatin Erika

Der Moment, den Erika Dorodnova, erlebt, ist der bitterste einer jeden Staffel von "Der Bachelor":  Acht Wochen lang kämpft sie mit 21 anderen Beautys um das Herz des Junggesellen, in diesem Fall Sebastian Pannek, schafft es bis ins Finale - und bekommt kurz vor dem Ziel einen Korb. Beim ersten Wiedersehen mit Sebastian, das nach dem Finale ausgestrahlt wird, offenbart die attraktive Blondine ihre verletzten Gefühle. 

Erika ist bitter enttäuscht

Während Erika tapfer lächelnd das Studio betritt, fühlt sich Sebastian sichtlich unwohl. Schüchtern und betroffen nickt er ihr ohne Worte zu; traut sich kaum, sie anzusehen. In gebührendem Abstand setzt sich die Geschasste zu ihm aufs Sofa.  "Ja, was soll ich dazu sagen?" erklärt sie ihre Gefühlslage. "Es ist keine leichte Situation, neben Sebastian zu sitzen. Immerhin hatte man Gefühle für diesen Mann. Er hat mich sehr verletzt. Ich habe auch Angst heute zu hören, warum ich keine Rose im Finale bekommen habe. Es wird schwer, ihn später mit Clea zu sehen."

Die Zweitplatzierte macht dem Bachelor schwere Vorwürfe

Die Erklärung für ihren Rauswurf  habe ihr gefehlt. Ihr Vorwurf: "Sebastian hat in all den Wochen [nach dem Finale] nicht den Kontakt gesucht, um sich mir zu erklären. Es wäre ein schöner menschlicher Zug gewesen." Eine Frage brennt ihr jetzt besonders unter den Nägeln. "Ich würde gerne von dir wissen, warum ich ins Finale gekommen bin?" fragt sie Sebastian direkt. Der ringt nervös nach Worten. "Du hast nichts falsch gemacht. Wenn ich das sehe, tut es mir sehr leid. Ich habe mich auf mein Bauchgefühl verlassen." Das reicht Erika nicht, sie hakt nach. Sebastian leicht genervt: "Du hast die Rose nicht bekommen, weil ich mich in eine andere Frau verliebt habe. Ich kann mich nicht in zwei Frauen verlieben und deshalb kann nur eine die letzte Rose bekommen."

Ist die Liebe zwischen Sebastian und Clea-Lacy nicht echt?

Das Wort "verliebt" schlägt Erika auf den Magen. Dass Sebastian es gar so ernst mit Clea-Lacy meint, kann sie nicht glauben. "Meiner Meinung nach verliebt man sich über einen längeren Zeitraum, nicht über Nacht", sagt sie schnippisch. Doch dann besinnt sie sich. "Vielleicht spricht nur die Enttäuschung aus mir. Sebastian ist ein netter Kerl". Und das dieser nette Kerl wirklich verliebt ist, stellt sich wenige Minuten später heraus, als Clea-Lacy das TV-Studio betritt und glücklich verkündet: "Mir fällt ein mega Stein vom Herzen, jetzt kann ich es endlich sagen: Wir sind ein Paar!" Die versteinerte Miene von Erika zeigt: Es wird noch einige Zeit vergehen müssen, bevor sie den Korb von Sebastian Pannek verkraftet haben wird.

Deshalb war das Finale 2017 das spannendste aller Bachelor-Finale

Der Bachelor 2017

Das ist alles neu beim Finale mit Sebastian Pannek

Der Bachelor 2017: Sebastian Pannek
Wer hat das Herz des Bachelors erobert? Diese Frage wird natürlich auch in diesem Jahr im Finale der Kuppel-Show "Der Bachelor" geklärt. Aber: Es gibt dabei eine in der Geschichte der Sendung einzigartige Neuerung, die für die Fans und auch den Junggesellen ganz schön viel Spannung verspricht...


Der Bachelor 2017

Die ungeschminkte Wahrheit

Finalistin Clea-Lacy liebt es ihre Weiblichkeit zu betonen und setzt beim Make-Up gerne auf rote Lippen und betonte Augen.
Zwar nicht ohne Filter, aber dafür definitiv ungeschminkt zeigt sich Clea-Lacy dann aber doch auch mal.
Die blonde Erika hat nicht zuletzt aufgrund ihrer attraktiven Erscheinung gute Chancen auf den Sieg. Make-Up trägt sie gerne und legt es auch nicht ganz ab ... 
... Denn ungeschminkte Bilder der 25-Jährigen sind leider schwer zu finden. Aber ab und zu gibt sie sich auch mit weniger Make-Up zufrieden.

14


Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de.



Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche