Der Bachelor : Kein Drehbuch, dafür viel Alkohol

Viele Zuschauer behaupten ja: "Das ist doch alles nicht echt". Sie denken, beim Bachelor gebe es ein Drehbuch. Liz Kaeber erzählte uns, wie es wirklich ist

Cheers, auf "Die Nacht der Rosen"!
"Der Bachelor, jeden Mittwoch, ab 20.15 Uhr auf RTL.

In der Nacht der Rosen wird geflirtet, getuschelt und gelacht. Die Stimmung rund um den Bachelor ist ausgelassen, es herrscht eine gewisse Party-Atmosphäre. Immer wieder sieht man, wie die Gläser erhoben werden. Wenig später sitzen die ersten Zungen etwas lockerer als sonst. Wird sich hier etwa Mut angetrunken?

Liz Kaeber plaudert vom Bachelor

"Manche Kandidatinnen haben sich so richtig abgeschossen“, verrät , die Bachelor-Gewinnerin aus 2015. Sie weiß genau, wie eine solche Nacht abläuft und erinnert sich im Gespräch mit uns an ihre Zeit am Set zurück. "Es gab viel Alkohol. Das ist glaube ich auch bewusst so, damit die Stimmung aufgelockert wird", behauptet die sympathische Blondine. Selber habe sie jedoch meist nur einen Sekt getrunken. Schließlich wäre es ja jeder Kandidatin selbst überlassen, wie oft sie sich nachschenkt. "Es gab zwar wenig unalkoholische Getränke, aber klar stand da auch Wasser", plaudert sie weiter. Nur irgendwie griff ein Großteil dann doch immer eher in Richtung Drinks.

Liz Kaeber heiratet im Juni 2018 ihren Nick. Ex-Bachelor Oliver Sanne gehört schon längst der Vergangenheit an.

Fake oder echt? Gibt es ein Drehbuch beim Bachelor?

Alkohol, viele Frauen, eine Mann - jetzt braucht es doch nur noch ein gutes Drehbuch und die Story ist perfekt! "Ne ne, es gibt kein Drehbuch", verteidigt Liz, "das war schon alles echt." Es hätte auch keine Vorgaben oder Verbote gegeben, über was die Kandidatinnen reden sollten. Und wenn es dann tatsächlich einmal zu Zickereien kam, waren diese sicherlich nicht gescriptet.

Eine kleine Einschränkung macht Liz dann aber doch: "RTL versucht schon, in Interviews ein bisschen was rauszukitzeln oder einen Streit anzustiften. Aber in meiner Staffel ist niemand darauf eingegangen." Ihre Mitstreiterinnen wären damals alle äußerst harmlos gewesen. 
Vielleicht erinnert sich Liz auch deshalb so gerne an ihre Zeit beim Bachelor zurück.

Noch glücklicher ist sie jedoch heute: Mittlerweile hat die gelernte Krankenschwester ihre langjährige Jugendliebe, , geheiratet und scheint einfach nur happy.

Der Bachelor 2019

Das sind die Kandidatinnen

Sina, 28, Studentin (Deutsch & Sport auf Lehramt) aus Hannover: "Ohne Spaß kein Fun"  Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und macht somit ihre Leidenschaft zum Beruf: Die blonde Schönheit verbringt ihre Freizeit am liebsten mit Sport. Ihre große Leidenschaft ist das Tanzen: Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Kim hat Sina im Wettkampftanzen bereits viele Titel und unter anderem vier Goldmedaillen beim World Cup gewonnen. Heute gibt die 28-Jährige ihr Können im Tanzunterricht an Kinder und Erwachsene weiter ...
... Sina ist eine lebensfrohe Frau, die aufgeschlossen und mit viel Energie durchs Leben geht. Sie ist auf der Suche nach ihrem Mr. Right, der nicht nur ihr Lebenspartner, sondern auch ihr bester Freund sein soll. Die Herausforderung den Bachelor durch ihre Natürlichkeit und mit ihrem Humor zu verzaubern, nimmt sie gerne an.
Der Bachelor 2019 - Nathalia
Der Bachelor 2019 - Nathalia

42

"Der Bachelor" läuft jeden Mittwoch um 20.15 Uhr auf RTL. Die letzte Folge wird voraussichtlich am 27. Februar ausgestrahlt.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche